Bildqualität ATI vs. Nvidia

humbug! unterschiede zwischen den IHVs lagen im 2D-betrieb an den signalqualtitäten und dieses thema ist seit DVI-I (digitale übertragung) obsolet.

bezogen auf 3D ist doch klar, dass man "mehr" bekommt, wenn man "mehr" bezahlt. also wenn man NVidia kauft.

warum ihr es immer so dreht, als wären die AMD/ATI-käufer die DAUs oder als sollten die ihren AMD/ATI-crap entsorgen.. lass doch jeden damit "spielen", womit er spielen will.. oder "kann" - eben weil er sein geld schon ausgegeben hat.

erwartet hier irgendein NV-kunde, dass ein ATI-freak sagt
"ja, hast recht - ich schmeisse die ATI raus.." ?!?!

das wird wohl nicht passieren.

vielleicht hat käufer A auch andere ansprüche als käufer B. oder vielleicht ist käufer A auch schon knapp 40 und käufer B erst 13.. who knows und who cares??!

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die lesen auch nicht hier in diesem Thread ;)

Eben eben wir sind hier ja nicht bei der Computerbild Generation sondern Luxx/3D Center ec pp

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

Und wie viel % gehören denn zu den fortgeschrittene Anwender?
Die meisten werden immer noch den Treiber drauf machen, das Game starten, 3 Dinge bei Grafikoptionen ändern und das wars auch...

Wir sind hier aber nicht bei "den meisten" sondern zumindestens einige werden wissen was man einstellen muss/kann um die erworbenen Monstergrafikkarten bei der Grafikpracht zu fordern.

Wenn diese Optionen genutzt werden,die nachweißlich nur bei Nvidia gesetzt werden können,dann resultiert das nunmal in einer Bildqualität die AMD zum jetzigen Zeitpunkt nicht liefern kann,weder treiberseitig noch von der Hardware selber

Zuletzt bearbeitet:
Zäune stellen ganz klar die AMD Karten besser da.

Ne meine es nur. Beide Hersteller haben ein Top Bild.

:lol:

ich kauf mir die Games auch nur wegen der Zäune :shot:

Bei Battlefield Games gibts zb. sehr viele Zäune da ist sowas schon gut wenn die dann richtig gut umgesetzt sind. Und auf Entfernung auch da sie sonst flimmern und einfach scheiße aussehen.

Ich will nicht wissen wieviel Spielstunden von BF2 ich an Zäunen langgegangen bin oder da durchgesehen habe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Manche kaufen Grafikkarten nach PCB Farbe :d

für schöne Zäune einfach mal Af und Aa erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht wissen wieviel Spielstunden von BF2 ich an Zäunen langgegangen bin oder da durchgesehen habe

ich auch nicht :fresse:

blau wäre noch im Angebot, aber das schweift jetzt zu sehr ab. :d

Wie gesagt, ich bin vor kurzem auch von AMD zu Nvidia gewechselt und finde iwie, dass das Bild besser aussieht, mag Einbildung sein... aber ich emfpinde es eben so.

Ne jetzt mal ohne scheiß, beim AA ist kaum ein unterscheid wahrnehmbar, höchstens beim AF sieht man was.
Wir wollen es hier ja mal nicht übertreiben Jungs ;)

Och komm... hab mich schon gefreut über die Diskussion, welcher Hersteller wohl die geraderen Kanten zu bieten hat ;)

Ihr könnt meinetwegen diskutieren welche eurer Mütter mehr Haare auf der Brust hat oder sonst was :d

Aber wenn nun mal kein unterscheid bei dem normalen Antialiasing Einstellungen vorhanden ist müsst ihr doch nicht wieder eine sinnlose Fanboyschlacht entfesseln.

AA is bei AMD Karten auch gut. In G3 hab ich aber deutlich den Unterschied gesehen zwischen 4xSSAA mit meiner 5870 und 4xSGSSAA mit meiner GTX570.

Gibts etwa schon den Zaun und Heckensimulator 2011?

da arbeitet Astragon bestimmt schon dran :lol:

AA wird bei mir eh ingame eingestellt, nur AF übern Treiber. Dazu noch 4x SSAA.

War da nicht was mit winkelabhängiss aa ? Das könnte die bessere optik der Zäune erklären

Sent from my Reflex

zäune sind idR teiltransparente alpha-test-texturen - da die noch nie von multisampling AA erfasst werden konnten, weil MSAA nur auf poligonkanten wirkt, wurde anno dazumal transparentes AA erfunden. dieses gab es in multi und supersampling. letzteres war hübscher, ersteres war besser als nix.

(..)

mfg
tobi

Einige scheinen ja eher Polygone zu zählen anstatt zu zocken :shot:

AA is bei AMD Karten auch gut. In G3 hab ich aber deutlich den Unterschied gesehen zwischen 4xSSAA mit meiner 5870 und 4xSGSSAA mit meiner GTX570.

Gothic 3 ist aber ein Sonderfall.
Das kannst mit den 6900 Karten vergessen.

Beide Hersteller haben ihre schwächen und stärken und die Bildqualität wirst nie vergleichen können. AMD hat kräftigere Farben und etwas mehr Bildschärfe, Nvidia das blassere Bild im Vergleich mit leichten unschärfen.

Beides sieht man aber nur im direkten Vergleich. Der Großteil der Gamer zockt auch doch auch ohne AF, denn weder AMD noch Nvidia schalten das von Haus aus ein, sondern lassen das Game entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh