Das lag am SSAO. Ambient Oclussion beisst sich aber sehr gerne mal, was aber weniger am SSAA liegt.
An was es liegt, ist ja ziemlich egal... Fakt ist, und nichts anderes habe ich gesagt, es gibt oft Probleme beim erzwungenen SSAA in DX10/11...
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Das lag am SSAO. Ambient Oclussion beisst sich aber sehr gerne mal, was aber weniger am SSAA liegt.
An was es liegt, ist ja ziemlich egal... Fakt ist, und nichts anderes habe ich gesagt, es gibt oft Probleme beim erzwungenen SSAA in DX10/11...
Oft? Dann bitte mal ein paar Beispiele? Soviele Probleme sind mir garnicht bekannt. SSAO sorgt desöfteren für Probleme, Nvidias eigene Implementierung braucht auch angepasste Profile damit es ordnungsgemäß funktioniert. Man sollte nicht immer Fehler vermischen, die garnix miteinander zu tun haben, deshalb mein Einwand.
Was willst du da für Beispiele?
Teste es selbst aus in DX10/11 Games mit erzwungenem SSAA...
Und nochmal, es spielt keinen Rolle, was da der Grund für ist... Es gibt nur SSAA an oder aus. Und wenn es bei an eben Grafikfehler gibt, dann gibts daran nichts zu rütteln...
An was es liegt, ist ja ziemlich egal... Fakt ist, und nichts anderes habe ich gesagt, es gibt oft Probleme beim erzwungenen SSAA in DX10/11...
Stellt man das SSAO ab, sind die Probleme verschwunden
es gibt mitnichten nur SSAA an oder aus und das sollte man wissen, wenn man gar zwei NVidia-grafikkarten in reihe geschaltet laufen hat.
(..)
mfg
tobi
Na dann, nenn mir bitte die DX11 AA Bits für Crysis 2... Ich möchte 4xSGSSAA in Crysis 2 in DX11... Du schreibst es geht bzw. sagst, was ich schreibe wäre falsch, was direkt impliziert, das es gehen muss...aber genau das ist doch schlicht falsch! es funzt eben immer genau das, was man will, wenn man die richtigen schalter umlegt.. das kann durchaus ein kompatiblitätsbit sein.
Und ja, es mag durchaus sein, das gewisse Effekte dort der Ursprung sind, aber das spielt keine Rolle. Denn man will ja nicht auf Effekte Verzichten nur um die Kantenglättung zu haben... (ich zumindest nicht)
Ursprünglich gings ja darum, das gesagt wird, das man mit NV eben auch in DX10/11 SSAA erzwingen kann. Und das ist eben nur die halbe Wahrheit... Weil es eben teils schlecht bis gar nicht funkt. (auch wenn die Option grundsätzlich erstmal vorhanden ist)
Überall dort wo Ingame MSAA angeboten wird, lässt sich auch SGSSAA erzwingen klar. Das war doch aber schon von Anfang an so. Deshalb auch in Crysis2 kein SGSSAA da die "Basis" ->MSAA fehlt.
Ich finder mal sollte bei AMD und auch NV downsampling ind den treiber einbauen so hat man immer die optimalste bildqualität aber dann sollte der LOD sich auch gleich mit anpassen lassen!
Ja nur was hat Downsampling mit AA zu tun!
Ja und diese methode mit dem monitor klappt leider nicht mit jeder auflösung.. wärend man mit der softwarelösung einfach jede auflösung erzwingen kann!
Klar wäre das geil wenn natürlich nun ein findiger monitorhersteller auf einmal einen monitor baut der selbst noch die zweifache auflösung frisst ohne das die grafikkarte etwas runterrechnen muss weil das der monitor macht!
Mein Plasma z.B. hat 1365x768 als native auflösung frisst aber auch jede andere auflösung bis fullHD und rechnet diese dann runter und da ist dann so maches spiel selbst ohne AA sehr glatt!
Das eine macht mehr pixel und verwirft die überflüssigen , das andere berechnet pixel dazwischen neuIst das nicht das selbe nur unter anderem Namen
Das eine macht mehr pixel und verwirft die überflüssigen , das andere berechnet pixel dazwischen neu