Also es bleiben grafikhardwareabhängig AA und AF als großartige nennenswerte Unterschiede.
Dass nv das ruhigere AF hat ist bekannt. Besonders seit der 6000er Serie von AMD.
SGSSAA bei nv finde ich auch besser als SSAA bei AMD. Weiterhin kann ich SGSSAA auch in DX10 und DX11 erzwingen.
In Risen funzt gar kein AA bei AMD Karten, noch nicht mal via RadeonPro. Und es gibt glaube ich noch mehr Beispiele.
=> nv hat die bessere Qualität insgesamt !!!! Was geschissen auf Cuda und PhysX, wer braucht das schon ? Genau wie Eyefinity. Und dass man sich so sehr mit der Materie beschäftigen muss halt ich für ein Gerücht. Klar, ein Konsolero wird sich kaum mit dem inspector beschäftigen.
Für Leute die die Graka reinstecken und dann gleich zocken und höchstens noch die Ingame-Settings hochziehen sind die P/L Karten die bessere Wahl. Meistens also AMD. Wer Qualität will holt sich nv.
Punkt. Wurde schon 1000 Mal durchgekaut hier...
Gut finde ich pers. außerdem bei AMD dass man alle Temps auslesen kann. Dafür kann man bei nv den Speicherbedarf auslesen...
Vor kurzem mal SSAA in Drakensang2 angemacht mit der 5770. Sofort Grafikfehler... mit der 570 auf meinem anderen Rechner vorher gab es das auch nicht.
Dazu der Idle-Treiberbug bei AMD.... also mir kommt keine AMD mehr ins Haus ! Zumindest nicht in der nächsten Zeit !! Lieber gebe ich ein paar EUR mehr aus und freu mich dann...