Bill Gates Prognose 2006

Kings Crown

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
201
Ort
Paderborn|NRW
Hier ist Bill Gates Prognose was Computer im Jahr 2006 leisten werden :eek:

Laut Microsoft-Mitbegründer Bill Gates werden PCs 2006 in etwa so ausgestattet sein:

* CPU mit 4 bis 6 GHz
* 2 GByte und mehr Arbeitsspeicher
* 1-Terrabyte-Festplatte
* Grafikkarten mit 3 x mehr Leistung als heute
* 1 GByte Ethernet, 54Mbps-Wireless-Netzwerk-Anbindung

Vielleicht ein Ausblick auf die Hardware-Anforderungen des nächsten Windows-Betriebssystems? Das soll ebenfalls 2006 erscheinen.


Quelle: gamestar.de

Na dann postet mal was ihr davon haltet :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,


wow dann hat man in Quake 3 bestimmt schon die 1k fps Grenze überschritten *gg*


Naja nicht schlecht aber der Preis spielt auch eine Rolle...
 
Hm, weit daneben ist die Prognose nicht. Immerhin redet er wohl von einem zu dem Zeitpunkt aktuellen Sys (was ja nicht wirklich deckungsgleich mit dem ist, was die Mehrheit besitzt) . Betrachtet mal die Entwicklung der Taktungen in den letzten zwei Jahren, und ihr kommt auf ein ähnliches Ergebnis. Und GBit-LAN ist ja jetzt schon dabei, sich zu verbreiten...meist schon onboard :)
 
Bill Gates, 1984:

"The internet is free. There's no money to be made there. Why is that an interesting business ?"
 
Die Frage wird sein, was liegt bei Intel und AMD schon in der Schublade??? Schaut doch mal auf Eure CPU. Was für ein Datum steht da drauf und wann habt Ihr das Teil gekauft???
Ich schätze mal, das die Prozzis der nächsten paar Jahre schon in irgendwelchen Safes lagern.
 
irren is menschlich, aber ist er n mensch? :d

ich denk auch dass das in etwa realistisch ist, sogar wohl schon etwas früher. ich mein t-byte festplatte und gbyte ram sind auch heute schon machbar. also ich denk mal dass wir so was schon 2005 haben werden, vielleicht schon nächstes jahr zu weihnachten ne 4,5ghz prozzi.
 
also so weit weg find ich das garnet, lan und wlan gibs schon, ram und HDD auch kein Problem, und Prozi muss halt n bisl overclockt werden, fertig... fehlt nurnoch die graka...
 
Von wegen 2GB Ram und so. Schaut mal bei www.go-l.com vorbei und stellt euch nen "Wunsch-PC" zusammen. Meiner liegt bei 22.000$ ;) Und fürn Monitor nochmal glaub 9000$

Aber da gibts das schon, wenn auch die 4GHz noch nicht ganz erreicht sind.
 
zum thema Zitate:

"Peinliche Prophezeiungen berühmter Leute.

Charles H. Duell, ehemaliger Leiter der US-Patentbehörde, verkündete 1899 stolz, dass alles, was zu erfinden wäre, schon erfunden worden sei.

Thomas Watson, einstiger Verwaltungsratsvorsitzender der IBM, glaubte 1943, dass es weltweit nur für etwa fünf Computer einen Markt geben werde.

Die Zeitschrift Popular Mechanics sagte 1949 den unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaft folgendermassen voraus: «Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen.»

Der Chef des US-Verlages Prentice Hall gab 1957 folgende Prognose ab: «Ich habe dieses Land kreuz und quer bereist und mit vielen Leuten geredet. Ich kann Ihnen versichern, Datenverarbeitung ist eine Modetorheit, die nächstes Jahr schon wieder überholt sein wird.»

Ein Ingenieur der Computer-Abteilung von IBM hielt 1968 zum Microchip diesen Kommentar bereit: «...und wofür soll der gut sein?»

1977 meinte DEC-Gründervater Ken Olsen wissend: «Es gibt keinen Grund dafür, dass jemals irgend jemand einen Computer wird zu Hause haben wollen.»

Last but not least soll Microsoft-Boss Bill Gates 1981 - knapp und prägnant - gesagt haben: «Niemand braucht mehr als 640 K.»"

Zitiert von: Zitate von Politikern, Philosophen und anderen "Größen"#

soviel von mir!

Gruss, da camper
 
Die 1 TB Festplatte kann ich mir bei der Steigerung der Plattengröße in letzter Zeit noch nicht ganz vorstellen, aber dann wird dem wohl hoffentlich so sein :d
 
welcher grakahersteller dann wohl führen wird. ati war früher ja ziemlich gammelig und steigt in letzter zeit wie der phönix aus der asche empor.
 
Original geschrieben von Nordpol-Camper

Die Zeitschrift Popular Mechanics sagte 1949 den unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaft folgendermassen voraus: «Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen.»


ich weiß garnet was du hast. mein compi liegt bei nur ca. 20kg, und das ist definitiv weniger als 1,5t.....
 
Original geschrieben von Kings Crown
Laut Microsoft-Mitbegründer Bill Gates werden PCs 2006 in etwa so ausgestattet sein:

* CPU mit 4 bis 6 GHz
* 2 GByte und mehr Arbeitsspeicher
* 1-Terrabyte-Festplatte
* Grafikkarten mit 3 x mehr Leistung als heute
* 1 GByte Ethernet, 54Mbps-Wireless-Netzwerk-Anbindung

Vielleicht ein Ausblick auf die Hardware-Anforderungen des nächsten Windows-Betriebssystems? Das soll ebenfalls 2006 erscheinen.
wann 2006? Anfang? Ende? Mitte?
- 4 - 6Ghz halt ich für realistisch, 4Ghz haben wir ende 2004
- 2 gigs Ram sind auch okay, 1gb module werden ja langsam verfügbar
- 1 Terrabayte...naja, nicht für den heimanwenden, aber für freaks schon...
- 3 x mehr power scheint mir übertrieben, aber worin gemessen? In 3D Marks..des wäre schon drin...vor einem Jahr waren 20000 Punkte Utopie, und jetzt gehen wir auf 26000 hoch...
- GB Lan ist schon standart, und W-Lan wird auch kommen (siehe asus a64 mobo)
 
Original geschrieben von Jägermeister
wenn man ein terabyte hat braucht man doch keinen brenner mehr also wir es 2006 keine brenner mehr geben alle daten werden per wlan oder internet verschickt
was natürlich optimal ist um daten zu sichern...und 1gb per wlan dauert trotzdem noch
 
ich denke nicht das datensicherungsmethoden ala CD/DVD Brenner aussterben werden. schon allein der sicherheit wegen.

Im allgemeinen halte ich die Prognoze von Gates für etwas zu vorsichtig. 4 Ghz maschinen gibts es vereinzelt schon, Intels Prescott wird, so er den im 2. Quartal 2004 erscheint, auch recht schnell die 4 ghz-marke durchbrechen. 2gb speicher is zB in servern schon standard, oke, für privatanwender macht das noch keinen sinn, aber wartet mal bis Longhorn erscheint, das wird dann sowas um 1gb speicher allein brauchen :d
 
ich denk auch nicht dass brenner aussterben. ich kratze schon an 1tb und brenne tierisch viel. allerdings nur noch auf dvd weil ich kein bock habe nach ner lan mal eben 600gb auf cds zu sichern....
 
Ich hab ne 15GByter festplatte:d:d:d:d und keine andere:fresse: abern TB wär schon net schlecht...
 
ich hätte zwar auch gerne mehr HDD PLatz aber ich weiß nicht ob 1TB wirklich für die heimanwendung schon 2006 "nötig" sein wird.
Und wie Schnabeltier hätte ich statt 1TB HDD lieber Blue-ray
 
naja, dann speichert man halt das dvd archiv aufhdd, ist doch cool...
weaas issn blueray??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh