Billigere AirPort Extreme und Time Capsule mit 3 TB noch heute? (Update 2)

Ich denke er meint die Übertragung von der HDD in das Netzwerk.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder die Frage was gemeint ist ;)

Der Switch macht bei mir 50-60 MB/Sekunde über die Hausverkabelung.

Da ich nur Backups auf der Festplatte der Time Capsule mache, kann ich nur sagen, dass die je nach Daten die da geschrieben werden, auch mal mit 20-25 MB/Sekunde laufen.
 
Ich hab noch nicht mehr gesehen. Ich hab aber beim Backup auch noch nicht wirklich drauf geachtet.
 
20-25 MB/Sekunde Schreibrate für ein Backup sind nicht gerade berauschend. Da ist der Erwerb eines NAS mit gescheitem TimeMachine Support sinnvoller.
 
die TimeCapsule ist echt LAHM und mit LAHM meine ich wirklich LAHM!

Bin selbst in besitz der 500GB Version und als TimeMashine Backuplösung für mein MacBook Pro mag sie ja noch taugen, sofern man das erste große Backup über LAN macht, für mehr auch nicht!

Am meisten vermisse ich einen iTunes Server Dienst und von den noch schlechteren Transferraten zu Windows Geräten ganz zu schweigen.

Ich würde jedem zu einem NAS und gscheidem Gbit Router raten ist langfristig gesehn um längen komfortabler und perfomanter!
 
Ähm das kannste aber auch schlecht vergleichen! Denn von deinem Modell auf die aktuellen haben die nen ziemlichen Geschwindigkeitsschub gemacht!
 
Also ich hab nen Gigabit Router mit ddwrt bei mir zu Hause stehen. Ausserdem ein sehr gutes NAS. Ich komm wenn ich die Framegröße ändere (Jumboframes) auf über 100MB/s.
Bei normaler Framegröße auf ca. 80 bis 90 MB/s.

Auf dem NAS läuft übrigens auch eine Time Machine.

Solange mir eine Time Capsule diese Qualität nicht bietet werd ich nicht wechseln.
 
Nochmal zu den Funktionen der TC. Läuft darauf auch ein iTunes Server?

@m4verick: Was für ein NAS hast Du denn?

Über die Möglichkeit sich eine TC zu sparen und ein gescheites NAS mit Apple Support zu kaufen habe ich auch schon nachgedacht: Klick.
 
Also ich hab nen Gigabit Router mit ddwrt bei mir zu Hause stehen. Ausserdem ein sehr gutes NAS. Ich komm wenn ich die Framegröße ändere (Jumboframes) auf über 100MB/s.
Bei normaler Framegröße auf ca. 80 bis 90 MB/s.

Auf dem NAS läuft übrigens auch eine Time Machine.

Solange mir eine Time Capsule diese Qualität nicht bietet werd ich nicht wechseln.

Würde mich auch interessieren mit welcher Hardware du das realisierst! Wenn das ganze dann auch noch günstiger ist (darum gehts hier ja) als die TC dann würde ich mir deine Konfig wohl auch zulegen!
 
Als Router hab ich den D-Link Dir825 im Einsatz. Der funktioniert super und es lässt sich sogar dd-wrt ohne Probleme drauf spielen.

ca. 85€

Als NAS hab ich das ds710+ von Synology im Einsatz. Hat ne Time machine drauf. Itunes Server kann man drauf rennen lassen etc. etc. das Ding kann echt alles!

ca. 400€

Und dann noch 2 x 2 TB macht

ca. 120€

Alles zusammen ca. 600€ aber das lohnt sich, solange die Time Capsule so beschissen langsam ist. Hab noch von keinem gehört, dass da mehr als 25MB/s möglich waren.
 
Ich glaube, ich werde mir mal eine Qnap Turbo Station TS-119P+ zulegen.. Hab noch ne ungenutzte 2TB Platte hier, dann kommt die da rein. Ca. 60MB/s schreibend reichen mir. Mehr macht mein aktueller Switch eh nicht mehr mit (früher > 90MB/s, nun nur noch max. 60MB/s, lol). Habe ja noch meine AirPort Express, die bleibt dann in Betrieb, so kann ich auch weiterhin an meinen AVR Musik streamen, denn das wäre ja weggefallen, wenn ich auf eine Time Capsule gewechselt hätte.
 
Ich hatte vor nem Jahr auch mit dem Gedanken gespielt eine Time capsule zu kaufen. Einfach aus den Gründen, dass man alles in einem Gerät hat, es schick aussieht und insgesamt natürlich auch weniger Strom frisst.

Aber die Übertragungsrate und der wesentlich geringere Funktionsumfang haben mir die Entscheidung letztlich leicht gemacht.
 
Ich werde hier mal posten was ich für Übertragungsraten habe! Werde mir das Teil morgen besorgen und dann direkt über Gigabit mit meinem MBP verbinden! Hatte auch schon mal eine... das war die 1TB Variante und da hatte ich auch deutlich über 25MB/sec...

Aber mal schauen! Ich werd´s hier posten!
 
Also da die TC wohl offenbar wirklich lahm ist, sehe ich auch kein wirkliches Argument mehr welches für diese Spricht ...

Ein guter W-Lan router kostet 70€, sehr gute 100€, dazu eine externe 2TB Platte, günstigste 60€, gute 80€, macht alles zusammen knappe 180€ und man hat 2 Geräte, nicht 3 wie manche hier behaupten ...
250€ wären, da üblicher Apple Aufschlag, m.M.n noch ok, alles andere ist schlicht überteuert, von der 3TB Version fang ich erst garnicht an :p
 
Ich werde hier mal posten was ich für Übertragungsraten habe! Werde mir das Teil morgen besorgen und dann direkt über Gigabit mit meinem MBP verbinden! Hatte auch schon mal eine... das war die 1TB Variante und da hatte ich auch deutlich über 25MB/sec...

Aber mal schauen! Ich werd´s hier posten!

Dann möchte ich aber auch Beweis-Screenshots sehen.
 
Gestern das 10.6.8 Update gemacht und danach das Backup. Natürlich kommt es hier auch darauf an welche Daten geschrieben werden.

Resultat: max. 20,5 MB/s
 
Gestern das 10.6.8 Update gemacht und danach das Backup. Natürlich kommt es hier auch darauf an welche Daten geschrieben werden.

Resultat: max. 20,5 MB/s

Über W-LAN oder Gigabit Ethernet? Für W-LAN fände ich die ergebnisse nicht schlecht! Für Kabel ist es in der Tat ein wenig langsam!
 
Also da die TC wohl offenbar wirklich lahm ist, sehe ich auch kein wirkliches Argument mehr welches für diese Spricht ...

Ein guter W-Lan router kostet 70€, sehr gute 100€, dazu eine externe 2TB Platte, günstigste 60€, gute 80€, macht alles zusammen knappe 180€ und man hat 2 Geräte, nicht 3 wie manche hier behaupten ...
250€ wären, da üblicher Apple Aufschlag, m.M.n noch ok, alles andere ist schlicht überteuert, von der 3TB Version fang ich erst garnicht an :p

Wo bekomme ich denn ne externe 2TB Platte für 60EUR?????

Und alle meckern über den Speed? Was hab ich denn für nen Speed wenn ich die externe HDD an nen Router mit USB 2.0 anschliesse!?
 
Nicht viel.. Die meisten schaffen vllt 5MB/s :d

Daher entweder NAS oder Time Capsule.
 
Über W-LAN oder Gigabit Ethernet? Für W-LAN fände ich die ergebnisse nicht schlecht! Für Kabel ist es in der Tat ein wenig langsam!

Entschuldigung hätte ich natürlich dazu sagen müssen: über Gigabit Ethernet.
 
@savo84 hast Du die neue TC schon gekauft und testest was für Geschwindigkeiten Du erreichst?
 
Hi, leider nein da die bei Gravis keine da haben! Evtl morgen haben die gesagt! Melde mich dann hier wieder!
 
Mit Synology DS 211 NAS im Raid1 (WD EARS) und einer Airport Extreme komme ich etwa auf 18 MB/sec. Für WLan ist das nicht schlecht und reicht selbst für HD Filme aus. Wenn die Timemachine im Hintergrund werkelt stört mich das ja nicht da reicht die Geschwindigkeit vollkommen aus. Durch viele kleine Dateien komme ich hier nur auf 5MB/sec.

Das erste Backup würde ich aber auch über LAN machen, sonst dauert es doch etwas sehr lange.
 
Gravis hat mich gestern Abend angerufen das sie nun vorrätig ist! Fahre dann heute oder spät. am WE hin!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh