[Kaufberatung] Bin überfordert mit den ganzen Produkten. Um so mehr ich googel, um so weniger weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein seeeehr guter Hinweis für mich, bin eh immer übervorsichtig und da hätte ich dann bestimmt gedacht "ich machs kaputt mit noch mehr Kraft". Ich habe sogar meinen Vermieter mal angerufen weil ich den Schalter von den Sicherungen nicht wieder hoch bekommen habe nach einem Kurzschluss. Am Ende war ich zu vorsichtig😅
Simple Tip.
Schau dir den Slot für die Ram Riegel an und schau dir Ram Riegel an . Lücke siehst du ? Slot ist passendes gegenstück .
1722625834225.png

Dann rastet er auch auch hörbar ein . Mit leichten druck . Man sieht es auch an den Nasen am Ende die schnappen dann nach oben und der Riegel sitzt fest.
1722626495597.png

Zuletzt bearbeitet:
bau erstmal zusammen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss nicht sein fertig Systeme können Sinn machen https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7800XT::5690.html z.b.
Warum montieren die nicht die Grafikkarte 🤔

Er wollte ja darauf achten und hat er bestimmt auch. Auch die Beschreibung der Lüfter klang für mich gut. Sogar leise stand in der Beschreibung ☺️

Simple Tip.
Schau dir den Slot für die Ram Riegel an und schau dir Ram Riegel an . Lücke siehst du ? Slot ist passendes gegenstück .
Anhang anzeigen 1015973

Dann rastet er auch auch hörbar ein .
Ohne mich selber jetzt loben zu wollen... Das wäre mir sogar aufgefallen, was mich erleichtert😀
Bin gespannt auf den Aufbau.
Schade ist ja das ich die Bilder bei dem Beitrag zum Aufbau nicht sehe hier im Forum. Werde aber Youtube befragen dann.
Wenn man einen PC noch nie von innen gesehen hat, ist ein Bild doch sehr hilfreich.
Jetzt weiß ich schonmal wie das für ram aussieht 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:

Er wollte ja darauf achten und hat er bestimmt auch. Auch die Beschreibung der Lüfter klang für mich gut. Sogar leise stand in der Beschreibung ☺️

Ohne mich selber jetzt loben zu wollen... Das wäre mir sogar aufgefallen, was mich erleichtert😀
Schade ist ja das ich die Bilder bei dem Beitrag zum Aufbau nicht sehe hier im Forum. Werde aber Youtube befragen dann.
Wenn man einen PC noch nie von innen gesehen hat, ist ein Bild doch sehr hilfreich.
Mainboard , CPU , RAM , CPU-Kühler, SSD NVME , GraKa .

die Reihenfolge nehme ich immer.

Dann Gehäuse öffnen , schrauben kontrollieren ob die mit Mainboard Löscher passen kontrollieren ob Fest sitzen .
Mainboard abschirmblech einsetzen und verschrauben, NT einbauen . weiter YT beobachten .

Lüfter musst du tauschen , die vom Gehäuse auf die dazu gekauften. Dann wird es Leise.

So verstehe ich es.

Und das schöne ist das du noch Laptop's hast wo du ja eines davon nehmen kannst um alles mitzulesen / sehen was bei YT geht und was wir schreiben und zeigen.
Auch wenn es Lahm ist . Egal.... oder hast es eilig. Dauert es eben 1-2 std. länger.

Habe für meinen jetzigen Rechner 3 -5 Tage gebraucht zum zusammenbau . Das Alter ( ü60+, zittrige Finger ( Frontpanel du wirst es Hassen ) , und schlechte Augen.

Egal nun Fertig und lüppt. Seit paar Jahren schon.

Lg + Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard , CPU , RAM , CPU-Kühler, SSD NVME , GraKa .

die Reihenfolge nehme ich immer.

Dann Gehäuse öffnen , schrauben kontrollieren ob die mit Mainboard Löscher passen kontrollieren ob Fest sitzen .
Mainboard abschirmblech einsetzen und verschrauben, NT einbauen . weiter YT beobachten .

Lüfter musst du tauschen , die vom Gehäuse auf die dazu gekauften. Dann wird es Leise.

So verstehe
Also wenn alles ankommt wie geplant, kann ich Montag los legen💃

Alles hilfreiche kopiere ich mir schon raus ☺️

Also wenn alles ankommt wie geplant, kann ich Montag los legen💃

Alles hilfreiche kopiere ich mir schon raus ☺️
oh nicht falsch verstehen bitte. Habe nur geschrieben wie ich es mache.

Bin auch schon 30 jahre am basteln mit diesen süchtig machenden kisten. 🤣😅

Ja meine Notizen sind auch als Hinweis und nicht als Richtlinie 😬
Wenn man 30 Jahre bastelt, dann geht's ja schon mit geschlossenen Augen👍🏻 Brauchst fünf Minuten oder 😅

Ja meine Notizen sind auch als Hinweis und nicht als Richtlinie 😬
Wenn man 30 Jahre bastelt, dann geht's ja schon mit geschlossenen Augen👍🏻 Brauchst fünf Minuten oder 😅
Ne schön wäre es . Aber Technik ändert sich laufend. Anschlüsse werden immer feiner , augen immer schlechter .

Im kopf ist er in 5 min. fertig , aber vom kopf auf Real dauert doch schon etwas länger . Man muss ja aufpassen , weil teile immer sensibler werden.

Nu ja ich sage mal mit unserer Hilfe wirst es schon erfolgreich schaffen. Würde mich für dich sehr freuen.

Noch bisschen mystery auf TLC und dann Gute Nacht.

lg

Hi Janine,
bin aktuell auch dabei wieder einen neuen PC zu bauen, der letzte Bau ist 7 Jahre her.

Einfach bei Youtube mal eingeben "PC Zusammenbau", da findest du unzählige Videos.
Wenn du das Schritt für Schritt mitmachst kann eigentlich nichts schiefgehen.

Und lass dir schön Zeit, keine Hektik und mach´s schön ordentlich, dann hast auch lange deine Freude :d
Viel Erfolg

Jetzt gucke ich wegen Windows 11 und habe gelesen das gamer pro nehmen sollten.
Preis regulär 259€ und dann lese ich das bei einer Zeitschrift "Lizensio beispielsweise 14,90 Euro".
Dann wiederum lese ich über Google was von legal und illegal.
Muß ich jetzt wieder viel ausgeben, wie für 7 pro damals oder geht das legal günstiger? Wenn es günstiger ist als damals, dann würde ich gleich pro 11 drauf machen.
Aber illegal verzichte ich drauf 😬

Hi Janine,
bin aktuell auch dabei wieder einen neuen PC zu bauen, der letzte Bau ist 7 Jahre her.

Einfach bei Youtube mal eingeben "PC Zusammenbau", da findest du unzählige Videos.
Wenn du das Schritt für Schritt mitmachst kann eigentlich nichts schiefgehen.

Und lass dir schön Zeit, keine Hektik und mach´s schön ordentlich, dann hast auch lange deine Freude :d
Viel Erfolg
Ja Youtube ist immer wieder gut😄 Also wenn ich in 7 Jahren erst wieder bauen müsste, wie Du, dann wäre ich glücklich darüber das alles so lange funktioniert hat 👍🏻 Ich denke aber nicht^^ Ein träumchen ☺️

Hier mal mein TLDR:
Du willst ne Lizenz plus den Key, nicht nur den Key.
Die meisten Anbieter bieten nur Keys an, die Lizenz dazu fehlt.
Wenn du eh nur nen Key kaufst, dann nimm nen billigen.

Evtl schaust du auch mal bei Ebay Kleinanzeigen ob du ne CD und Retail Hülle kaufen kannst. Dann hast du die Lizenz in Form eines Aufklebers dabei.

man kann hier auf Marktplatz mal schauen.

Mein
Hier mal mein TLDR:
Du willst ne Lizenz plus den Key, nicht nur den Key.
Die meisten Anbieter bieten nur Keys an, die Lizenz dazu fehlt.
Wenn du eh nur nen Key kaufst, dann nimm nen billigen.

Evtl schaust du auch mal bei Ebay Kleinanzeigen ob du ne CD und Retail Hülle kaufen kannst. Dann hast du die Lizenz in Form eines Aufklebers dabei.
Ahhh und da würde die Hülle mit Lizenz vom Windows 7 dann nicht mehr zählen. Weil die 7 rausgeschmissen haben. Verdammt 😄
Warum verkaufen Leute ihre Lizenz 🤔 Die brauchen die doch selber dann.

man kann hier auf Marktplatz mal schauen.
Das mache ich gleich mal 😀

Mein

Ahhh und da würde die Hülle mit Lizenz vom Windows 7 dann nicht mehr zählen. Weil die 7 rausgeschmissen haben. Verdammt 😄
Warum verkaufen Leute ihre Lizenz 🤔 Die brauchen die doch selber dann.

Das mache ich gleich mal 😀
nix gefunden.

Aber hier en mass.

was davon jetzt serös ist , Keine Ahnung.

lass dein Bauch entscheiden , evtl. schauen wie lange auf ebay schon verkauft.

Ohhh reicht der "Original Microsoft Windows 11 Pro Lizenz - OEM ✅ COA Sticker - Aufkleber"? Da dann einen key zu kaufen und dann geht's?

Ich schätze mit so was solltest Du auf der sicheren Seite sein, da Du dann Lizenz und Key hast.
Zu 100 % sicher bin ich allerdings auch nicht. 😅

Habe eben im forum auch gelesen warum Lizenzen verkauft werden. Meine Frage oben hat sich erledigt. Bringt Spaß die Beiträge zu lesen, immer wieder Lacher dabei 😄👍🏻

so was unter dem Laptop klebt !
Habe ich an beiden Laptops nicht 😄

Ohhh wie es aussieht kommt alles heute schon an😍 Passt zum nicht Garten Wetter! Juchuuu

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben im forum auch gelesen warum Lizenzen verkauft werden. Meine Frage oben hat sich erledigt. Bringt Spaß die Beiträge zu lesen, immer wieder Lacher dabei 😄👍🏻

Habe ich an beiden Laptops nicht 😄

Ohhh wie es aussieht kommt alles heute schon an😍 Passt zum nicht Garten Wetter! Juchuuu
:-)(y):coffee3::giggle:

genieße das Wetter . Fang an wenn alles vorhanden ist.

Schönes Wochenende

Wie lange sollte ich warten mit dem einbauen bei dem Wetter wegen Kondenswasser? Da stand ja was im Beitrag wegen Kondenswasser 😬
Gute frage. ICH würde alle Karton's öffnen und stehen lassen zum Akklimatisieren.

müssen sich ja auch erholen von der langen Reise.

So 24 std. Sollten vollkommen ausreichen.

So würde ICH es machen.

lg

Oh
Gute frage. ICH würde alle Karton's öffnen und stehen lassen zum Akklimatisieren.

müssen sich ja auch erholen von der langen Reise.

So 24 std. Sollten vollkommen ausreichen.

So würde ICH es machen.

lg
Oh und ich dachte an ein bis zwei Stunden 😄 Gut das ich lieber mal gefragt habe

Spielt im Winter mehr eine Rolle wie im Sommer. Kannst sofort loslegen

Oh

Oh und ich dachte an ein bis zwei Stunden 😄 Gut das ich lieber mal gefragt habe
Na klar kannst du machen.

Ich schrieb ja das ICH es so mache .

wer hat schon Lust schöne Fette schwitztropfen ( Salzwasser ) auf dem Mainboard.

Strom drauf und unter Umständen macht es PUFF und dann war es das.

Schwitzen vor Angst was falsch zumachen und die Hitze der Umgebung.

würde ICH persönlich heute nicht machen. Und wenn dann sowieso erst wenn alles

was ich bestellt habe da ist.

+ Ventilator ist hilfreich

lg

Spielt im Winter mehr eine Rolle wie im Sommer. Kannst sofort loslegen
Stimmt nicht Kondenswasser KANN sich immer bilden.

Entsteht durch hohe Temperatur Unterschiede.

Die gibt es Sommer wie Winter.

Lagerhalle im Sommer mit Klimaanlage auf 18°-20 ° gut zum Arbeiten .
Einladen in Auto 30° dann noch 3-5 std. fahrt . Temp im Auto bis zu 50°

Da kann auch Kondenswasser entstehen.

Ergo passiert es Sommer wie Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal so unter uns .

Ich bin dafür den Tag nett zu verbringen und zu genießen.

Rechner Zusammenbau würde ICH mir für einen schlechten Tag aufheben.

Es ging bis jetzt ohne Rechner als wird es auf 2-3 Tage auch nicht drauf ankommen.

In der Zwischenzeit würde ich mich belesen und viele Videos mir ansehen.

Ich gehe an die Sonne mir den Pelz bisschen bräunen . Vom Eisbär zum Braunbär Transformieren.

Und mal Sachen wieder machen wo der Computer Keine Rolle spielt .

Ne Runde mit dem Rad drehen solange wie Kreislauf mitspielt ( bin ja nicht bei der Tour de France ) und ja viel Trinken.

In diesem sinne wünsche ich euch nen Wundervollen Tag im Freien . Genießt es und Tankt kraft.

Lg Tommy

jo im Kühlschrank :d
Solange nichts auf der Folie ist alles gut :sneaky:
Ich habe Belüftung im Kühlschrank also nö kein Kondenswasser 🤣 Ganz praktisch bei der Tiefkühlung, muß nie aufgetaut werden wegen Eis 👍🏻

Ich denke das es im dhl Auto nicht wärmer war als hier im Dachgeschoss 🥵

Also der PC wird am Ende ganz schön schwer, drei Pakete sind da. Frage mich wie die xbox so klein und leicht sein kann dagegen 😅

Also mal so unter uns .

Ich bin dafür den Tag nett zu verbringen und zu genießen.

Rechner Zusammenbau würde ICH mir für einen schlechten Tag aufheben.

Es ging bis jetzt ohne Rechner als wird es auf 2-3 Tage auch nicht drauf ankommen.

In der Zwischenzeit würde ich mich belesen und viele Videos mir ansehen.

Ich gehe an die Sonne mir den Pelz bisschen bräunen . Vom Eisbär zum Braunbär Transformieren.

Und mal Sachen wieder machen wo der Computer Keine Rolle spielt .

Ne Runde mit dem Rad drehen solange wie Kreislauf mitspielt ( bin ja nicht bei der Tour de France ) und ja viel Trinken.

In diesem sinne wünsche ich euch nen Wundervollen Tag im Freien . Genießt es und Tankt kraft.

Lg Tommy
Ich bin schon eine Braunbärin, wegen Schrebergarten 😄 Sonnencreme nicht vergessen! Eisbär wird sonst erstmal rot und das ist ungesund!

Für mich wäre der Tag tatsächlich netter wenn ich Zusammenbaue. Da ich heute Schrebergarten Pause brauche. Körper will mal einen Tag Ruhe.

Dir viel Spaß draußen und genieße das Wetter!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Belüftung im Kühlschrank also nö kein Kondenswasser 🤣 Ganz praktisch bei der Tiefkühlung, muß nie aufgetaut werden wegen Eis 👍🏻

Ich denke das es im dhl Auto nicht wärmer war als hier im Dachgeschoss 🥵

Also der PC wird am Ende ganz schön schwer, drei Pakete sind da. Frage mich wie die xbox so klein und leicht sein kann dagegen 😅

Ich bin schon eine Braunbärin, wegen Schrebergarten 😄 Sonnencreme nicht vergessen! Eisbär wird sonst erstmal rot und das ist ungesund!

Für mich wäre der Tag tatsächlich netter wenn ich Zusammenbaue. Da ich heute Schrebergarten Pause brauche. Körper will mal einen Tag Ruhe.

Dir viel Spaß draußen und genieße das Wetter!
Musst du für dich entscheiden.

wenn unsicher bist schau ins Handbuch zum jeweiligen Gerät.

Stirnband gegen Schweiß. Pausen machen lieber 2-3 x Absatz lesen wo es gerade hängt.

Beim Mainboard sollte für Später zum Installieren eine Cd / i-net adresse / oder USB-Stick mit Treiber sein..

Na meine Gute viel spass .

Lg

Musst du für dich entscheiden.

wenn unsicher bist schau ins Handbuch zum jeweiligen Gerät.

Stirnband gegen Schweiß. Pausen machen lieber 2-3 x Absatz lesen wo es gerade hängt.

Beim Mainboard sollte für Später zum Installieren eine Cd / i-net adresse / oder USB-Stick mit Treiber sein..

Na meine Gute viel spass .

Lg
Habe bis jetzt gerade mal geschafft den ganzen Müll klein zu machen, Wohnung war voll Kartons und luftpolster 🙈
Jetzt dachte ich "Lüfter kann man ja mal schnell schonmal tauschen. Die brauchen keine angewöhnung.
Pustekuchen mit" schnell mal"🤣 Hängt schon an dem richtigen Werkzeug finden für diese komischen Schrauben vom Deckel am Gehäuse. Wird lustig ☺️ Meine 3 Kaninchen sind auch nicht begeistert, die dürfen erstmal nicht durchs Wohnzimmer hüpfen.

Jaaaa das ist mal wieder ein Projekt wo ich ganz oft stolz auf mich sein werde, nämlich nach jeder schraube und jedem Teil 😄

Habe einen guten Ventilator, ohne geht's nicht hier oben.

Schrauben vom Deckel am Gehäuse
Ziehe ich zurück, da ja die Front abgemacht wird, ganz einfach ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt legal sogenannte OEM Lizenz kosten zwischen 50-80€ je nach Anbieter mit Zertifikat & Key. Diese Varianten beinhalten keinen Support von Microsoft (nur community support). Die andere Variante schon, da kannst du bei der Hotline Hilfe bei technischen Problemen erhalten.

Alles andere ist ne Grauzone und rechtlich nicht legal, gebraucht eine Lizenz mit key zu verkaufen und kaufen ist legal.
Die meisten Angebote sind nur aktivierungskeys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh