Bin ich kaufsüchtig ???

*glotz*,
ich dusche jeden tag 1-2 mal. Fenster auf= noe is auf und rollo runter weil sonst zu warm und frische kleider Oo, wat heißt dasn ? Ich zieh jeden tag was neues an :X!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Kleider, neue Frisur würden dir sicherlich schonmal helfen :)
 
lol, mich würde mal interessieren was man als kaufsucht definiert.

kaufsucht = jeden cent ausgeben egal für was hauptsache man kauft was

kaufsucht = man spart sich geld und gibt dann alles auf einmal aus für irgentwas was man eigentlich nicht braucht..

*stand vor ca 2 monaten*
meine freundin meint ich sei kaufsüchtig weil ich nie geld habe und mir immer sachen kaufe (das zieht sie aus der tatsache das für mich immer packete ankommen)

sie im gegensatz zu mir kauft sich sogut wie nie was (wie auch sie geht denn ganzen tag arbeiten und hat keinen rechner etc ps2 hat sie jedoch hab ich die gekauft) und wenn sie dann mal was kauft dann gleich im wert von 800€ mal etwas weniger mal etwas mehr. die teile werden dann 2 mal benutzt und dann liegt alles in der ecke rum..
 
kaufsucht ist doch danach definiert das man (krankhaft) Sachen kauft die man nicht benötigt.

du hast höchstens eine PC/Hardware Sucht.
(zwar nicht weniger schlimm, aber naja^^)
 
SPR1NGER schrieb:
*glotz*,
ich dusche jeden tag 1-2 mal. Fenster auf= noe is auf und rollo runter weil sonst zu warm und frische kleider Oo, wat heißt dasn ? Ich zieh jeden tag was neues an :X!
Ich wollte damit eigentlich andeuten, dass du vielleicht etwas mehr vor die Tür solltest. Und wie schon gesagt wurde, nen paar neue Kleider wären nicht schlecht.
 
Na also so hässlich bist du doch garned, aber kann das sein das du son Gruffti bist? Nur schwarz und sowas? Weil das scheckt die meisten Girls ab! ;) Mal paar schöne T-Shirts oder Hemnden kaufen.

Und wieso bist du dir so sicher, dass du keine abbekommen kannst??
 
"Weil das scheckt die meisten Girls ab"...

Tut es nicht, solange du kein Gruftie bist sondern dich anderen Peergroups zuordnest die weniger mit Friedhof zu tun haben, denk an den Man in Black.. Schwarz ist allemal schicker als ständig irgendwelchen falschen Modetrends hinterherzuhecheln.
 
hmmm... ich geb auch sehr sehr viel Geld aus...

(Leider habe ich das Hobby Downhillen + Computer :[)

Pc kostete 3000CHF.... danach legte ich mir nen Ipod G4 zu für 409CHF... danach gleich ein Notebook und dann sah ich wieder was im I-Net usw...

Aber das schlimmste ist das Hobby Downhill....

Wenn ich Geld habe kaufe ich mir (statt Hardware wie ihr) parts für das Bike..

Die Ausrüstung kostete 400€ (Protektoren Helm usw..) , das Bike selber kostete 2500€...

:(

Keine Ahnung ob das Kaufsucht ist :fresse: ... glaube nicht :lol:

PS: Freundin habe ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also grufti... wie soll ich sagen... ich war eine Zeit mal ziemlicher Goth und war immer sehr depri. Alle Farben außer schwarz stehen mir ned und gefallen mir auch ned so habe alles schon durchprobiert ^^, damals wo ich weiß angezogen hatte und versucht habe bei den mädels was zu reißen wurde ich auch nur abgeblockt... kannst echt vergessen
 
Weisst du wie viele Daueraufreißer stetig schwarz tragen? Muss ja kein schwarzes Hemd drunter sein :d Und wenn ich mir die ständig wechselnden Trendfarben anschau, dann bekomme ich Augenkrebs, nein mein Auto und mein Handy sind nicht CDU Orange :d Und ich hab auch kein Hemd in Orange, oder Pink, oder Mintgrün.. ;)
 
Fairy Ultra schrieb:
kaufsucht ist doch danach definiert das man (krankhaft) Sachen kauft die man nicht benötigt.

du hast höchstens eine PC/Hardware Sucht.
(zwar nicht weniger schlimm, aber naja^^)

Okay, trifft auf mich auch zu, aber dann bin ich ja beruhigt. ;)

@SPR1NGER: Stresss dich mal nicht, siehst doch voll okay aus, schwarz ist auch schick, nur eben nicht so einen auf Satansanbeter machen dann wird das schon... :bigok:
 
Ahjo war mit 16 ähnlich drauf. Das hat sich allerdings schlagartig geändert, als ich nach einem Jahr gemerkt habe wie wenig die Hardware dann noch wert war :d Seitdem schaue ich eher auf preis/leistung. Mein Duronsystem hat mir immerhin 2 Jahre treue Dienste geleistet ohne das ich irgendwas daran gebastelt habe. ^^

Und such dir einfach noch ein paar andere Hobbys z.B. in Richtung sport (ok eins reicht auch) dann fühlst du dich auch in anderen Lebenslagen besser und bekommst mehr selbstbewusstsein! :)
 
peabody schrieb:
Und such dir einfach noch ein paar andere Hobbys z.B. in Richtung sport (ok eins reicht auch) dann fühlst du dich auch in anderen Lebenslagen besser und bekommst mehr selbstbewusstsein! :)

Kann ich auch empfehlen, ich lasse mir z.b. von meinen Eltern Fitnessstudio bezahlen... :asthanos:
Wenn man mit Freunden hingeht macht das echt Spaß!
 
fitnessstudio ist bullshit. macht die gelenke nach ner weile kaputt und bringt nix ausser man sieht nach paar jahren voll komisch aus. ich würde boxen empfehlen ;)

greetz
fooki
 
fooki schrieb:
fitnessstudio ist bullshit. macht die gelenke nach ner weile kaputt und bringt nix ausser man sieht nach paar jahren voll komisch aus. ich würde boxen empfehlen ;)

greetz
fooki

boxt du?
 
Jo bleibt bei dem Thema Jungs sonst boxt euch der alex alle K.O. :haha:

Ich bin wieder am überlegen ob ich nicht ein wenig aufrüsten soll. :fresse:
<- Freak oder kaufsüchtig ?
 
fooki schrieb:
bringt nix ausser man sieht nach paar jahren voll komisch aus. ich würde boxen empfehlen ;)



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

als wenn du nachm boxen mit ner dicken/krummen nase nich komisch aussehen würdest :bigok:

zur kaufsucht gibts genaue definitionen doch bestimmt im inet oder?
 
Zitiere:
,,Das Kaufen eines beliebigen Gegenstandes gibt dem Betroffenen das Gefühl, sein Leben habe wieder einen Sinn." JO GENAU SO SIEHT DAS AUS BEI MIR ^^
 
ich bin auhc kaufsüchtig

ich mein wenn die postfrau fast bei dir einziehn kann weil jeden tag etliche pakete kommen dann... :xmas:
 
naja wayne :d solang meine pakete kommen bin isch glücklisch *euphorie*

nur kacke wenn man kauft was man garne braucht xD
 
High-Tech ist die Geissel der Männer.

Alles was blinkt, krach macht, glänzt, Displays hat, meistens hoffnunslos überteuert ist und vor allem was Frauen mit einem "bist du aus dem Alter nicht raus?" kommentieren würden landet auch bei mir ziemlich gern und oft im Warenkorb.

Meistens denk ich erst wesentlich später oder auch nie darüber nach ob das wirklich nötig war, denn meistens lautet die Antwort nein.

Aber es gibt halt nicht geileres als neues Spielzeug auszupacken. :d
 
Jep, ich bin auch kaufsüchtig, will ständig irgendwas online bestellen, und wenns dann endlich da ist bin ich schon am überlegen was ich als nächstes brauch...
__________________

kommt mir bekannt vor!
anfangs immer bei ebay gekauft und geschaut was man brauchen könnte!
jetzt sinds online shops hauptsächlich pc hardware, besitze derzeit 3 rechner.
und hätte risen lust nochmal n richtig schönes high end sys zu bauen uhnd verkaufen aber der verlust wäre einfach zu gross
mir persönlich recihts auch schon wenn ich für freunde bekannte nen rechner zusammstellen/bestellen und bauen kann
 
damn schrieb:
mir persönlich recihts auch schon wenn ich für freunde bekannte nen rechner zusammstellen/bestellen und bauen kann


Jap. Das macht Spaß. Und wenn dann noch alles gleich funktioniert gibt einem das dann das Gefühl was geschafft und was gutes getan zu haben ^^

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh