Bin ich kaufsüchtig ???

Killer Chris schrieb:
Dann wird die nächstze Zeit wohl teuer :shot:

Aber immerhin haste ja schon kein so schlechtes System :angel:

Ne, habe das damals "angelegt". So brauch ich mich jetzt nich auf irgendeine Weise krumzumachen, bzw irgendwelche HW verkaufen.
Finde mein Sys fürn Schüler und nichts verdienden auch ganz kewl. Und das ist nochnichtmal sponsert bei Mami und Papi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz Extrem-sinnlos-viel-geld-vernichten, so nen ich das immer wenn ich schoppen gehe. Aber spätestens im September hat das ein ende, dann bin ich rundum zufireden...
 
ich denke auch da ist eine gewisse kaufsucht dabei, vllt auch wegen minderwertigkeits gefühl, da du ja selber schreibst, dass du auf lan der king bist. vllt magst du dieses gefühl einfach und besorgst dir deshalb immer neue sachen.

ich selbst muss sagen, dass bei mir der postmann im monat auch gerne mal so waren im wert von 1,5k € vorbei bringt. allerdings sind diese immer refinanziert durch alte verkäufe, ich gebe dann immer vllt so 30-50€ aus ( dann aber auf 2 monate). Bevor ich mich hinsetze und nach neuen Sachen ausschau halte, lege ich mir immer ne exel tabelle an, damit ich immer im blick habe, was ich schon eingenommen hab bzw was der vorraussichtlich verkaufspreis sein wird. aufgrunddessen kann ich dann gleich von vonherein sehen, was ich bestellen kann und was nicht und ende somit fast nie mit einem negativem saldo.
 
...das letzte Hemd hat keine Taschen....LOL...

.."..hast Du denn eine Freundin, die auf Dich aufpasst" ...LOL ...

nee hat er nicht - lesen!
 
hmm och man leute was kann ich denn machen?
 
mach die keinen kopf...falls du irgendwann mal für deine kohle arbeiten musst, sitzt sie nicht mehr so locker...
 
rofl das ja toll :-$ dauert noch 2 jahre :X
 
Bin auch kaufsüchtig, habe mir gerade einen Tripple TFT Setup gekauft. die letzten 2 vor 30minuten, ich bin krank. :fresse:
 
das nenn ich ma kaufrausch, sucht, egal :P
 
jojo :d und ich hab eben oblivion für 14,50€ gekauft ^^
 
ja... ehm @seegurke... ich kriege auch so keine frau... habe auch schon alles versucht selbst wo ich nicht am rechner war wollte mich keine frau! Ich bin einfach 2 ugly :>
 
SPR1NGER schrieb:
ja... ehm @seegurke... ich kriege auch so keine frau... habe auch schon alles versucht selbst wo ich nicht am rechner war wollte mich keine frau! Ich bin einfach 2 ugly :>

Das kenn ich, geht mir genauso :-[

Gibt zu wenig Frauan die auf Rechner stehen :teufel:
 
Wenn ich ein neues Sys zamstelle isses bei mir auch schlimm,bei meinem jetzigen Sys kam ich kaum ausm Marktplatz raus als ich die Hardware gesucht hab und oft hab ich mir dann auch noch überlegt ob ich mir nicht vielleicht noch was anderes kaufe.

Jetzt isses zum Glück nicht mehr so schlimm,wobei ich schon mit dem Gedanken spiele mir ein kleines 2tes System zamzustellen.
 
SPR1NGER schrieb:
ja... ehm @seegurke... ich kriege auch so keine frau... habe auch schon alles versucht selbst wo ich nicht am rechner war wollte mich keine frau! Ich bin einfach 2 ugly :>

Schmarrn! Ich seh auch nicht gerade aus wie Brad Pitt und trotzdem klappts mit den Mädels ...
Musst du halt ein paar Sachen ausprobieren und irgendwann wirst du deinen Weg schon finden. Dauert halt manchmal ein wenig ...;)

Sinnlos Hardware kaufen und auf bessere Zeiten warten ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg. In der Zeit haben die fitteren unter der Sonne schon die Schäfchen ins trockene gebracht und es ist ihnen egal, das du der Hardwarechamp auf der Lanparty bist,v.a. weil du deswegen auch noch lange nicht der bessere Gamer bist. Abgesehen davon haben sie auch noch mehr Spass ...

Also krieg mal deinen Arsch hoch und tu was..:wink:
 
das was du da aufgezählt hast ist ein neues system was du dir da gekauft hast, das hat für mich nix mit kaufsucht zu tun, es sei denn du hattest vorher schon ein highend teil :fresse:
 
Die Freundin hilft da auch nichts ...

ich glaub ich hab auch nen Prob damit :haha:
150 euronen jeden monat zur verfuegung und irgendwie immer weg...

vorher nur 60 im monat gehabt und ich hab immer brav gespart aber jetzt ist immer alles wech ... und ich hab ka so richtig wo das alles bleibt bzw. ich bin ruck zuck blank ...

naja, wie gesagt, die freundin hilft da auch nichts ...
die meckert mit mir immer rum aber ich hoer nicht drauf :hwluxx:

naja, das naechste is schon in planung :haha:
 
ja, du bist kaufsüchtig, war ich letztes Jahr aber auch noch, also nur die Ruhe, das vergeht wieder, hab dieses Jahr noch nichts für den PC ausgegeben :bigok:
nach Aktionen wie 3 neue Grafikkarten im Jahr merkt man das dann...

was Mädls betrifft: ich bin auch hässlich wie'd Nacht und es klappt auch hin und wieder was :xmas:
 
Na ihr hässlichkeiten der Nacht, dann stellt mal Bilder rein :fresse: , da hörts dann bei den meisten einfach auf... WARUM?

Selbstvertrauen!!

Geh mal in die Welt heraus und such nach nem Mädel, vllt. solltest du das Geld für die nächste HDD mal in ein paar schöne T-Shirts und Hosen stecken, dann klappts auch besser...

Und Mädels findens bestimmt nicht toll, wenn du dich hinter deinem Rechner verstecken musst um dich zu brüsten, wenn du mal mit Freunden untwegs bist, sei ganz du selbst, dann klappts schon...

Irgendwann kommt das schon!

MfG

Dr. laaf :fresse:

ähh ich meinte

Alex1234
 
mhh ja hab damals für meinen alten pc auch geld rausgeworfen, dann hat sich das ganze abgeschwächt und jetzt fängts mitm neuen wieder an:

x2 gekauft 150€ (obwohl ich nen 2.6ghz single core hatte ^^)
scythe mine & wlp gekauft 40€
jingjang dingsbums (bei der sammelbestellung) 28€
jetzt neue sammelbestellung yateloon lüffis 15€

und was i noch bruache:

neuen dvd brenner
ide gegen sata platte austauschen!

aber ich hab immer kohle, obwohl ich auch nur 30€ im monat bekomme...mein geheimnis sind die geschäfte die ich mache, billig einkaufen, teurer weiterverkaufen (immer noch im rahmen, nicht das ich leute schamlos ausnutzen würde) aber da kommt bei einem kauf schonmal 30€ zsammn!
 
Als ich Azubi war, war es bei mir genau so. Da habe ich auch Geld nur in meinen PC gesteckt. Jetzt ist es mein Achter. Er hat Navi drin, heute baue ich Holzausstattung ein. Die laufende Kosten sind brutal. Ich nehme es mir jeden Morgen vor ihn in der Garage stehen zu lassen, doch schaffe es nicht, weil er zu viel Spass macht.

'cuda
 
Man muss halt zwischen Kaufsucht und Hobby unterscheiden. Obwohl ich einiges für mein Hobby ausgebe würde ich nicht sagen dass ich Kaufsüchtig bin. Hab ne Freundin und gebe auch sehr gerne mein hartverdientes Geld aus, ob ich es nun in mein Hobby stecke, mit meiner Freundin ausgehe, in den Urlaub fahre, ausgehe etc. bleibt halt jedem selber überlassen.

Kaufsucht meiner Meinung nach ist erst wenn man wirklich nicht mehr davon loskommt und Schulden dadurch verursacht.

Hab dieses Jahr am meisten Geld für mein Hobby "PC" ausgegeben, 2000 € aufwärts... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast einfach nur zuviel Geld. Aber da können wir doch was machen ! Ktnr kommt per PN :xmas:
 
Meiner Meinung nach bist du nicht kaufsüchtig. Ist halt ein Rechner, mein Gott was solls? Kaufsüchtig wäre wenn du mehrfach mengenhaft sinnloses Zeug, wie Schirme, Taschen Feuerzeuge usw. kaufst. Halt was du grad siehst, aber doch schon 5 mal daheim hast...

Ich wähl auch gern mal Dinge ne Nummer zu teuer (als ich sie benötigen würde). Z.B. hab ich seit 1,5 Jahren ne 6800gt, die seitdem vielleicht 30 mal im 3d Mode war... :shot:
Aber solange man sich nicht verschulden muss, oder in nen Kreislauf gerät ist es doch in Ordnung :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh