Bin ich kaufsüchtig ???

Mir gehts auch so :P dieses Jahr Wakü neue Cpu, neues board, neue graka usw... nun will ich einen X2 4800+ der auch noch nirgends lieferbar ist GRRRR...

Ok ich arbeite aber auch und verdien 1xxx€ aber ich sollt mich auch mal am riemen reißen und ein wenig sparen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich kann ja ma n foto von mir reinstellen rofl^^ und das mit dem einen *Neo* 2000€ das geht ja noch ich hab innerhalb von 4-5 monaten 1195€ ausgegebn als schüler !!! Ohne BERUF !!! das ist oberst heftig :X
 
Dann lass es doch? Du gibst dein Geld irgendwie nur für PC-Kram aus. Plan doch lieber mal so, dass du dir nicht alle paar Monate komplett eues Zeug kaufen musst.
 
alles prenuts. ich habe erst letztens bzw. in 6 wochen 700€ für conroe, sys,wakü 250€, dolby sys 100€, 300 handy und bald 400€ für kokü und diese beträge sind peanuts zu meinen ausgben für hw bezogen aufs ganze jahr :( ich bin echt süchtig :( jetzt kommt noch für 300€ ne neue karte und bald bin ich pleite :(

STFU schelchtes gewissen von fooki. da geht noch einiges :fresse:

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade, dass das alles keine Investitionen sind :( Bei dem Preisverfall kann man sein Geld auch aus dem Fenster werfen ... da sollte aber jeder selbst seine Grenzen kennen.


Was den Frauen die Schuhe, sind dem Mann die PC-Teile :fresse:
 
@liquid: das kommt noch dazu. ich bin auch klamotten süchtig :( gebe jedem monat 200-300€ für klamotten und hauptsächlich für schuhe :-[

greetz
fooki
 
kenne die problematik und hatte mich anfang des jahres auch als kaufsüchtig eingestuft..
mal eine kurze auflistung :

anfang des jahres bin ich auf sockel939 mit nem 3000+ gestiegen, kurz danach war es dann ein 3500+ nicht ganz einen monat später war es dann ein 3700+ danach war es nen x2 3800+ (die umstiege wahren in weniger als 4 monaten) diverse boards wahren dann auch dabei. (mindestens 4) dazu dann noch der ramwechsel (hierbei wahren es auch mindestens 3 verschiedene riegel 2x512mb und 2x1024mb) und dazu dann noch das thema grafikkarten.. zuerst ne 9800pro dann ne 6800gt dann 2x 6800 dann eine 7800gt kurz danach die 2te 7800gt

da ich aber meistens meine hardware getauscht habe bzw alte verkauft neue gekauft. kommen da nicht so hohe summen zusammen.

das thema hat sich bei mir aber erledigt da ich mein system siehe sig wieder runtergeschraubt habe so das es für meine ansprüche ok ist. habe jetzt ein anderes hobby was etwas günstiger ist ;) rc modellbau
 
fooki schrieb:
das kommt noch dazu. ich bin auch klamotten süchtig :( gebe jedem monat 200-300€ für klamotten und hauptsächlich für schuhe :-[
Ich nenne das eitel und kann das sehr gut nachvollziehen ;)
 
bleibt ma locker:hmm:

hab in ca. 5 monaten min. 1500euro ausgebene für men rechner...

wahrscheinlich sinds schon 2000. hab mir jez auch noch nen samsung sync master 740bf gekooft:drool:

für maus und pad hab ich bestimmt auch nochma so 70 ausgegeben...

bin 16 und bekomm 40 euro...

mom hab ich gut wad aufm konto über das ich grad nich sprechen will;)
und hier zu hause hab ich auch ma so 320 rumleigen...

ach und shit ich hab grad 2 mädels am start....:teufel:


:bigok:
für irgendwas muss man seine kohle doch rauskloppen, also warum nich fürn rechner...

und bin ich jez kaufsüchtig??

würd mich selbst nich so einstufen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
maxm4X dann gib mal deine 320€ her dann teste ich ob ich sparen kann *gg*
 
ich bin zwar nicht kaufsüchtig, aber irgentwann muss neue hardware her... :)

1200€ vor ca. 2 monaten auf einen schlag :wall:

aber ein tipp für den führerschein brauchst du ordentlich geld. nach dem neuen pc und meinem führerschein hab ich jetzt noch 11 € :-[
 
D ö |\| 3 R schrieb:
ich bin zwar nicht kaufsüchtig, aber irgentwann muss neue hardware her... :)

1200€ vor ca. 2 monaten auf einen schlag :wall:

aber ein tipp für den führerschein brauchst du ordentlich geld. nach dem neuen pc und meinem führerschein hab ich jetzt noch 11 € :-[
11€??? dafür bekommt man heutzutage aber nicht mehr viel. einmal McFress^^ vll, aber mehr bestimmt nicht...
 
tja, ich verstehe nicht wie sich ein schüler, der nichtmal 50€ im Monat TG bekommt, so viel Geld in Hardware in wenigen Monaten ausgeben kann. Angenommen dass die Großeltern eine finanzielle Unterstützung sind, könnte ich nie auf xxxx€ kommen :hmm: Ich arbeite ganz regulär, verdiene um die 1xxx€ im Monat und nach dem ich die Miete, Tel Rech. Handy Rech., Dsl Rech., Lebensmittel bezahlt/gekauft habe, bleibt nicht viel übrig. Diesen Monat habe ich mir ne neue Platte (70€) und neue Speicher (170€) gekauft. Träume von einem neuen Mobo+Conroe :drool: muss aber cool bleiben, wartern und sparen. Habe schon solche Phasen erlebrt, wo ich trotz Pleite immer mal wieder was gekauft habe bis ich gemerkt hatte, ich hätte die Miete fast nicht mehr zahlen können. Ich habe aber davon gelernt. ;)
Ach und eine Freundin habe ich auch :bigok: (mann die ist auch teuer!)
 
also solche leute muss es eben gebe, weil sonnst würde ich ja nie günstig an Top hardware kommen !
Das ist bei vielen so, seit es 3DMark und solche Bench vergleiche gibt, einige können halt Abends nicht einschlafen, wenn sie auch nur vermuten das der Kumpell eine fps mehr hat !:stupid: :stupid:
und so ist das nunmal !

Ich bin immer etwas hinterher, kann alle Games schnell Spielen und Spare ne menge Kohle !:banana: :banana: :banana:

Naja, und dann gibts ja noch die Hardware durch Hirnloses ans Limit Übertakten zertören Fraktion, oder noch besser die Hardware Kaufen, testen wie weit sie zu Ocen ist, und wehe einer schafft mehr mit der Selben CPU Type, dann wird sofort Verkauft Typen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
:d für mich ist der Conroe muell :X, deswegen hab ih mir ja auch nen x2 gekauft. Freundin wie gesagt bekomme ich leider keine ... mal sehen komme am 31. auf eine neue Berufsbildene Schule da sind 60% Mädchen drauf, vielleicht ergibt sich ja was *lol*.
 
:drool:
Hehe kenne das Problem!
Habe früher auch fast meien ganze kohle in PC und zubehör gesteckt!
Heute geht des geld für Benzäng und Feiern drauf!
Son intensives Wochenende kann schon seeehr teuer werden :banana:
und seehr viel Spass machen :bigok:
Das legt sich schon wieder ;)

Gruss
 
Hast du ein Sparbuch?

Ich z.B. hab auch eins, und das Geld das da oben ist, lasse ich einfach da oben, dass nehme ich höchstens für den Führerschein oder so Sachen her.

Ich gebe ein bis 2 mal im Jahr höhere Beträge für den PC aus. In den Sommerferien, wenn ich arbeiten gehe und vielleicht nach Weihnachten. Ich frag mich wirklich, wo du das ganze Geld her hast :hmm: ^^
 
Hab in dem Alter auch immer alles auf den Kopf gehauen.. aber eigentlich nicht für PC... Wart' mal ab bis du die Kohle selbst verdienst, wenn sie dann auf deinem Konto lagert wie ein Schatz den du am liebsten nie heben würdest.. dann bist du nicht kaufsüchtig, so erging' es mir zumindest. Kaufsucht wäre wenn du ständig in irgendwelche Läden rennen würdest um dir Mist zu kaufen mit dem du nichts anfangen kannst, dich verschulden würdest..
 
ich will später unbediengt ein haus haben :)
 
Ich hab früher auch jeden Cent gespart und in den Rechner gesteckt, aber inzwischen geht sich das einfach nicht mehr aus...Ich geh jedes Wochenende zwei mal irgendwohin weg, lern Leute kennen (auch Frauen!!! :d) und geb dabei das Geld aus, was ich früher in Hardware investiert hab. Vielleicht solltest du dich auch mal in diese Richtung orientieren.
 
SPR1NGER schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich würde gerne wissen ob ihr mich als kaufsüchtig einstuft.

sei mir gegrüßt kamerad. :fresse:


ja du bist kaufsüchtig, ganz klare sache. woher das geld kommt? von da oma und vom opa.;)

am besten suchst dir mal nen anderes hobby, ich hab ne freundin:xmas:



SPR1NGER schrieb:
Freundin wie gesagt bekomme ich leider keine ...

na woran das nur liegt:hmm:

SPR1NGER schrieb:
ich will später unbediengt ein haus haben :)

haben wir nich alle träume? wenn so weiter machst wie bis jetz haste vllt nich mal ne eigene wohnung. O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich hier höre finde ich teilweise wirklich ... übertrieben, nenne ich es mal.

Ich gehe in den Ferien 4 Wochen arbeiten und leiste mir dann anfang nächsten Jahres von dem Geld und alleine durch meine durch 25€ Taschengeld und Zeitungen austragen ersparten 400 weiteren Euro für 1200€ nen High-End Sys, damit ich lange Ruhe habe, gleichzeitig wird weitergespart für den Führerschein, wofür ich nächste Ferien auch nochmal arbeiten gehe.

Aber ständig soviel Geld auszugeben :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
*glotz*, ey so hässlich bin ich auch ned,
hier n bild von mir *rofl*
ichjetztxs9.jpg

kommentare erwünscht aber bitte nur gute :P
 
Hajo, machst mal Fenster auf, duschst ne Runde und ziehst frische Kleider an, dann passt's doch ;) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh