also noch mal zum mitschreiben, die karte wird nicht mehr erkannt, auch wenn ich per zweitkarte ein bild bekomme. die neue (hd6950) wird nicht erkannt, egal ob ich per dos flashen will oder über windows...
ich habe überigens mal in dortmund angerufen und mir wurde gesagt das die karte umgetauscht würde, da es sich scheinbar um einen defekt handele. das mit dem bios habe ich ganz zurückhaltend mal verschwiegen.
nur so weit ich informiert bin, muss eine grafikkarte auch ohne bios erkannt werden. aber äußerst interessant finde ich auch die sache mit dem nicht überschreibbaren bios (2) denn es geht weder das eine noch das andere...
und eine frage noch: wenn ich die neue karte habe, könntet ihr mir dann sagen, welches bios ich nehmen muss, sodass es beim ersten mal direkt funktioniert und ich garnicht erst in die lage komme, in der ich jetzt bin??? wäre euch überaus dankbar dafür. kann ja dann direkt über dos flashen und sehr dankbar wäre ich dann auch für eine genaue und detailierte anleitung, am besten von jemanden, der schon mal seine hd6950 geflasht hat.
hier noch mal nen link zu den tools, die ich für meinen usb stick genutzt habe, zum flashen:
https://rapidshare.com/files/3515563039/ATI_Bios_Flashing.zip
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------
? Ich glaube du hast ihn nicht so richtig verstanden...
Wenn du im DOS flashen tust (meinetwegen Atiflash -p 0 rom.bin) stellt die "0" die Karte dar die du flashen möchtest... dort mal "1" eingetragen?
funktioniert nicht weil unter atiflash -i wird die karte schon nicht angezeigt!!!