[Übersicht] Bios Einstellungen für System gesucht!!!HILFE

**Hatebreeder**

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
22
tach......

ich bin neu hier und brauch dringend ma hilfe....

ich hätte ma ne frage.....ich hab gelsen das mein Ram (XMS2 , Corsair 800Mhz) vollkommen mit meinem Board (asus P5KC) kompatibel ist......ich hab mir vor kurzem (20tage) ein neues System zusammengestellt.

Q6600 kenstfield (no oc)
En Asus 8800GTX
4 x 1 Gb XMS2 Corsair twin x
Asus P5KC
560W Chieftech Netzteil


auf jeden fall schlug ich zu weil komponenten sehr erschwinglich waren.....

nun habe ich alles auf standard gelassen im Bios.....d.h. kein bios update......alles stino....

Meine treiber laufen auch alle Top und ich hab keine Probleme.

Wenn ich jedoch alle 4 Ram Riegel aufs Board packe dann fährt Windos XP ganz normal hoch, danach kommt ein Bluescreen nachdem der Grafiktreiber geladen wurde " Failur, Nonpaged Area" was ja eigentlich auf defekten Ram hinweist oder auf zuwenig Speicherplatz der Windof partition.....aber da is genug Speicherplatz und mein Ram funzt auch.....habsch getestet........Das 4 er Kit von Corsair is absolut Dualchannelgeeignet....und läuft

Liegt das mit dem Bluescreen einfach nur an der Einstellung??? oder Sind die Slots vom Board einfach im Eimer???

Hat jemand vielleicht vorschläge für ne gute BIOS Gesamteinstellung für mein System am Start?

Ich wollte ja eigentlich meinen Q6600 auch auf 2,8 GHZ hoch nehmen oder auf 3....Könnte mir da jemandhelfen?

Mfg Hate
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du deinen Ram denn getestet, damit du sicher sagen kannst, das er läuft?
Für den Betrieb von 4 Riegeln empfiehlt es sich, die Ram und NB Spannung um 0,1V nach oben zu setzen. Dann sollte es laufen...
 
ich habe den ram einzeln getestet.....natürlich setzt dann aber die dualchannelactivität aus.....aber beim einzelbetrieb haben alle 4 einwandfrei funktioniert........so kann ich mir zwar nicht sicher sein das es 100%tig funzt aber zumindest zu 90%......aber wenn der ram nicht funzen würde , würde der bluescreen ja schon während des startens kommen und nicht ers nachdem die treiber geladen wurden oder?

die NB spannung oder die MB spannung??...is des ein Verschreiber??.....weil was die NB spannung is weiß ich net.....müsstest du für anfänger ma erklären =)
 
Zuletzt bearbeitet:
timings stehn irgendewie auf 5 , 6, 6, und noch irgendwas....müsste ich erstma gucken....wenn ich jetz den rechner ausmach oder neustarte dauerts erstma ehe er wieder läuft.....spannung werde ich in ner stunde ändern.......
weil ich grad am arbeiten bin.......
 
Zuletzt bearbeitet:
xp (32bit) kann nicht wirklich was mit 4 gb anfangen.
entweder du steigst auf xp 64 oder gleich vista 64 um.
dann ist auch dein problem weg.
 
xp (32bit) kann nicht wirklich was mit 4 gb anfangen.
entweder du steigst auf xp 64 oder gleich vista 64 um.
dann ist auch dein problem weg.

Sorry, aber das ist Käse! ;)
Direkt etwas damit anfangen kann es zwar nicht - aber trotzdem sollten 4GB unter einem 32bit-OS ohne Probleme laufen!
Die Bluescreens hängen meiner Meinung nach mit den BIOS-Einstellungen und/oder der Hardware selbst zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol.....da ist schon desktop eingestellt!!!......das sind also die werte von desktop
 
wie ihr meint
hatte nämlich das selbe problem
mit 64 bit os wars weg

wegen energiespar einstellung
das musst du im bios machen, nennt sich eist
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grad den mem test beendet....nach 8 stunden memtest86 kann ich nun 100%tig ausschließen das es am Ram liegt......also nur noch entweder an den boardslots.....oder ich flahs mein bios wirklich ma?!?!......die einstellungsmöglichkeiten sind der Wahnsinn......ich hab kein plan was ich da alles einstellen kann.....hab jetz schon von vielen gehört das es das perfekte OC board ist aber für anfänger is das NICHTS!!!! also ich hoff das sich irgendein Crack von euch ma die daten ansieht.....und mir mit den einstellungen helfen kann.....

Übrigens eine V core erhöhung hat bei mir garnix gebracht wobei ich die nur beim RAM gemacht hab auf 1,9v .....vorher warens 1,8......und die Voltage erhöhung bei der Northbridge hab ich net gewusst auf was....denn da gehn keine 0,1v schritte.......da wäre ne erhöhung von 1,25 auf 1,4 möglich gewesen....wäre das ok gewesen???....

http://imagebude.publichost.de/bild.php/1167,unbenannt8TG1T.jpg



greetz hate
 
Zuletzt bearbeitet:
also....tach erstma....ich danke euch allen für die antworten....mein system läuft jetz stabil....auch mit 4gb ram.....ich hab den FSB hoch genommen und die Taktung meines Cpus bzw des Rams sind jetz angepasst.....der Ram läuft stble auf 860Mhz....kein Plan warum....aber bluescreens sind verschwunden....alles läuft wunderbar....ich hoff es bleibt so.......es ist echt ein koriosum..........naja wie au immer....."never change a running system" greetz hate
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh