DerAffenkonig
Profi
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 AORUS Master v1.2 BIOS F34
- Kühler
- TechN AM4 | AnfiTech PCH035 | AC GPX-N | AC NexXxoS UT60-420 | AC NexXxoS ST30-280 | 2x EK-XTOP DDC
- Speicher
- G.Skill TridentZ RGB 32GB DDR4-3200CL14@3800CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3080 Gaming OC
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower Pro
- Keyboard
- Corsair Strafe
- Mouse
- Logitech G Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Mich würde folgendes interessieren, vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit gemacht:
Meine Grafikkarte (Gigabyte RTX 3080 Gaming OC) hat einen BIOS-Switch, mit dem ich zwischen "Silent" und "OC" umschalten kann.
Wie würde es aussehen, wenn ich jetzt z.B. das Silent-BIOS auf ein anderes BIOS flashen würde, dabei aber etwas schief gehen würde.
Wäre die Karte dann "bricked", oder nur das Silent-Bios und ich könnte normal booten, wenn ich den BIOS-Switch auf "OC" stelle?
Befinden sich überhaupt 2 BIOS-Chips auf der Karte, oder ist da nur ein BIOS-Chip verbaut und der ändert nur eingespeicherte Werte entsprechend der Stellung des Switches?
Meine Grafikkarte (Gigabyte RTX 3080 Gaming OC) hat einen BIOS-Switch, mit dem ich zwischen "Silent" und "OC" umschalten kann.
Wie würde es aussehen, wenn ich jetzt z.B. das Silent-BIOS auf ein anderes BIOS flashen würde, dabei aber etwas schief gehen würde.
Wäre die Karte dann "bricked", oder nur das Silent-Bios und ich könnte normal booten, wenn ich den BIOS-Switch auf "OC" stelle?
Befinden sich überhaupt 2 BIOS-Chips auf der Karte, oder ist da nur ein BIOS-Chip verbaut und der ändert nur eingespeicherte Werte entsprechend der Stellung des Switches?
Zuletzt bearbeitet: