Bios Flashen DELL Vostro 1000

303jayson

Neuling
Guten Tage werte LuXXer, und zwar wollte ich mal bei meinen vostro 1000 ein aktuelles Bios drauf hauen habe aber bei notebooks bios flash noch keine erfahrung lediglich bei meinen pc denke aber das es ja das gleiche ist.
Was benötige noch ausser dem aktuellen bios rom file nen usb stick und etwas zeit:) und wie ist der flah befehl????????????????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datei runterladen, ausführen, warten, fertig.

muhaahaaaa scheinst heut nen kasper gefrühstückt zu haben wenn ich mir dein post anzahl ansehe denke ich mir gerade wie du zu solch einer anzahl gekommen bist, produktiv sind deine posts auf jedenfall nicht (der zumindest).
Eigentlich wollte ich hilfe haben und mich nicht mit jemanden rum ärgern der nur seine Posts anzahl vermehren will.

Es wäre deshalb nett wenn mir mal jemand helfen könnte der ahnung hat mit Dell lappis brauch ich spezilles flash toll oder reicht das bios rom file?????????????????????????????

muhaahaaaa scheinst heut nen kasper gefrühstückt zu haben wenn ich mir dein post anzahl ansehe denke ich mir gerade wie du zu solch einer anzahl gekommen bist, produktiv sind deine posts auf jedenfall nicht (der zumindest).
Eigentlich wollte ich hilfe haben und mich nicht mit jemanden rum ärgern der nur seine Posts anzahl vermehren will.

Es wäre deshalb nett wenn mir mal jemand helfen könnte der ahnung hat mit Dell lappis brauch ich spezilles flash toll oder reicht das bios rom file?????????????????????????????

Omg .. ich arbeite bei Dell -.-
Bios runterladen, ausführen, der wird sich dann automatisch neustarten und dann das Bios flashen :wall:

pwned würde ich sagen!

Zuletzt bearbeitet:

LOOOOOOOOOL Ich schmeiss mich weg!!!!!

Omg .. ich arbeite bei Dell -.-

absolut owned!!!

Ich hatte bis vor kurzem auch nen Latitude D620, und es ist wirklich so!
Die exe runterladen, ausführen, und der Rest passiert von selbst.

Du musst aber Netzteil eingesteckt haben, und der Akku muss glaub ich auch drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber Netzteil eingesteckt haben, und der Akku muss auch drinne sein.

Richtig, hatte ich vergessen zu sagen.
Meine Kollegen finden das auch gerade sehr lustig :lol:
Jemand der Ahnung hat .. ich krieg mich nicht mehr ein :lol:

Dell lappis brauch ich spezilles flash toll oder reicht das bios rom file?????????????????????????????

Also ich glaube bei Dell gibts auch gar keine Rom Files bzw Bios Images geschweige denn irgendwelche speziellen Flashtools zum runterladen...

Also ich glaube bei Dell gibts auch gar keine Rom Files bzw Bios Images geschweige denn irgendwelche speziellen Flashtools zum runterladen...

Genau so sieht es nämlich aus.

PS: Danke für die Unterstüzung ;)

Hehe lang nicht mehr so gelacht.

Aber einfacher als bei Dell lassen sich Biosupdates echt nicht durchführen...

Da kann man echt nichts falsch machen.....^^

Guten Tage werte LuXXer, und zwar wollte ich mal bei meinen vostro 1000 ein aktuelles Bios drauf hauen habe aber bei notebooks bios flash noch keine erfahrung lediglich bei meinen pc denke aber das es ja das gleiche ist.
Was benötige noch ausser dem aktuellen bios rom file nen usb stick und etwas zeit:) und wie ist der flah befehl????????????????????

Datei runterladen, ausführen, warten, fertig.

Deppen gibts :wall:

sorry Troubleshooter dann hab ich es falsch verstanden war nicht so gemneint dachte eigentlich das hier wieder nur jemand Klugscheißen wollte und kam mir deshalb ein bisschchchennnnnnn angepisst vor Entschuldigung ok.

Is das nicht mittlerweile bei allen Notebooks so, dass du einfach nur 'ne *.exe runterlädst, die ausführst und der Rest passiert von ganz allein? Zumindest ist es bei meinem Samsung genauso...

@303jayson: deine Anwort auf Fraggis ersten Post ist wirklich herrlich arrogant. :fresse:

Noch was: eine "hohe" Postanzahl bekommt man unter anderem durch rege Beteiligung im Forum... ;)
Das muss kein Spam sein (kann aber). :d

Zuletzt bearbeitet:
@303jayson: Ist schon ok. War aber auch zu lustig :d
Naja, wie gesagt. Einfach ausführen nachdem du die Datei runtergeladen hast ;)

Jetzt habe ich das problem das er sagt das ich nicht als admin angemeldet bin obwohl ich als admin eingellogt bzw ich noch extra alss admin ausführen gedrückt habe wieso ist das so und wie kann ich das machen das er das bios update auch aus führt es öffnet sich zwar das dos fenster aber ohne text das ist doch nicht normal aber es werden neue datein mit auf den desktop kopiert.
Was kann ich de tuen damits läuft???????????????????

Auch schon das entpacken, der Bios datei als Admin machen.

Sonst im Taskmanager erstmal den Prozess suchen und killen. Sollte so benannt sein, wie die exe die du ausgeführt hast. Danach als Admin entpacken und ausführen.

PS: Warum willst du das Bios Update denn machen? In der aktuellen Version wird nur ein Akku Problem behoben. Wenn du kein Problem mit dem Akku hast, dann ist das sowieso nicht von nutzen für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum wie beim betriebssytem oder den einzelnen programmen einfach up to date zu halten.

Hast du meinen Tip jetzt mal ausprobiert?
Alles als Admin zu machen? Auch das entpacken etc?
Und Up to date ist natürlich nicht schlecht. Aber dieses Bios Update ist nur für Notebooks mit Akkuproblemen wichtig. Aber wie gesagt ... mal so ausprobiert?

Habe es nach deiner anweisung gemacht aber leider ohne erfolg ich soll mich als admin anmelden was ich aber bin und habe das prog als admin gestartet.
Noch jemand ne Idee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh