BIOS Flashen mit SLI ????

azzojigga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
15
hi leute,

wollte fragen ob es möglich ist das BIOS zu flashen beider Karten ohne sie ausbauen zu müssen, sprich einer karte raus nehmen und einzeln flashen????

habe 2x msi 7099gto und will sie auf gtx flashen (ja ich weiß das die timings der gto besser sind, das aber nicht meine frage =) )

mfg
jigga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das geht, aber es kann sowieso immer nur die Karte im ersten Slot geflasht werden! Die sinnvollere Methode ist immer, eine rauszuziehen, sodass sie gerade den PCIe-Steckplatz nicht mehr berührt! Damit bist du auf der sicheren Seite! :)
 
Jo, das geht, aber es kann sowieso immer nur die Karte im ersten Slot geflasht werden! Die sinnvollere Methode ist immer, eine rauszuziehen, sodass sie gerade den PCIe-Steckplatz nicht mehr berührt! Damit bist du auf der sicheren Seite! :)

das ist nicht richtig.

Man kann dem Flashprogram sagen welche Karte es flashen soll.

Das geht so:

nvflash -i0 -4 -5 -6 bios.rom <- flasht Karte 1

nvflash -i1 -4 -5 -6 bios.rom <- flasht Karte 2


vorher das originale Bios sichern:

nvflash -b -i0 org0.rom
nvflash -b -i1 org1.rom
 
Wenn du beide mit gleichen Taktraten flashen willst isses ja egal, aber bei zwei unterschiedlichen Taktraten (eine geht höher als die andre) würd ich auf nummer sicher gehn und die ausbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh