Bios flashen?

BK_90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
490
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt auf ein OEM-Board von Fujitsu-Siemens das Bios des Baugleichen Nicht-OEM-Boards drauf zumachen.

Es handelt sich um ein Asus A8N-SLI. Mir geht es dabei darum, OC-Einstellungen zu bekommen.

Es wäre nett wenn sich die Experten dazu äußern könnten.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das mal bei einem Sockel 478 Aldi PC mit Pentium 4 gemacht, da gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es auch schon gemacht für ein freund ging auch, aber denk daran wenn es schief läuft ist das board zu gut wie schrott!!
 
Was bei nem Asus A8N-SLI nich so wild wäre ;) kostet ja notfalls auch nich die welt. Ich würde dir dazu raten für 9€ bei ebay den Asus A8N-SLI bios chip zu kaufen und den aufs board zu setzen wenns läuft hast du 9€ "umsonst" gezahlt bzw kannst das board in oem zustand zurücksetzen, wenn es nich geht hast du dir rund 35€ fürn neues board gespart
 
So werd ichs wohl machen, mit dem neuen BIOS-Chip.
 
Ist die vernünftigste Methode denke ich :) kannst ja mal posten obs geklappt hat
 
Also das mit dem neuen Chip hat einwandfrei funktioniert. Einfach neuen Chip rein un d CMOS-Clear und alles läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh