BIOS geflasht bei OC Bundle

Armagoden

Neuling
Hallo zusammen

Ich hatte mir vor kurzem das King Mod OC Bundle MSI Z87-G45, Intel 4670K geholt.
Eingebaut neues System drauf und angefangen Treiber zu installieren so weit so gut.
Dann der Fehler ich habe mir den MSI Live Updater heruntergeladen und vergessen das Häkchen
bei BIOS Update raus zu machen kurz und knapp ich habe das BIOS geflasht.
Was man ja bei denn OC Bundle nicht machen soll.
Meine frage also was kann ich da jetzt machen oder war’s das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im BIOS, da müsste es eigentlich Profile geben die du Speichern und Laden kannst.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, speichert Caseking die Einstellungen ab.

MfG

Aber Vorsicht, ein altes Profil mit einem neuen BIOS zu laden kann ganz schön ins Auge gehen! Ich würde davon abraten.

Ja genau setz lieber eine Brille auf, bevor du ein altes Profil lädst.

btt:
Einfach mal abwarten was Caseking dazu sagt =).

Was soll denn der Spruch jetzt? :hmm: Wenn man Pech hat, ist das alte Profil mit der neuen Version inkompatibel und man sitzt vor einem schwarzen Bildschirm. Alles schon gesehen. Bei neueren Boards habe ich es aber auch schon erlebt, dass das BIOS es gar nicht erst zuließ ein altes Profil zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Scherz.
Weil du schriebst, es könnte ins Auge gehen.
Und ich darauf, dann sollte man besser eine Schutzbrille aufsetzen ;-).

Hallo,

normalerweise ist das Profil dann auch weg und es hilft nur Einsenden, da wir wirklich jede CPU individuell clocken und Dir keine Einstellungen einfach zusenden können.

Wenn es noch da ist, bitte folgendermaßen vorgehen:

1. ins BIOS gehen
2. Profil laden
3. alle Einstellungen abschreiben
4. Neustart OHNE ÄNDERUNGEN ZU SPEICHERN
5. ins BIOS gehen
6. Werte von Hand eintragen
7. In einem neuen Profil abspeichern
8. Neustart MIT Speichern
9. Läuft :-)

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe das so gemacht wie du es beschrieben hast und es funktioniert vielen dank noch mal für deine hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh