Bios Update verhilft Leadtek A400GT TDH AGP zum Turbo

Alex2108

Enthusiast
Hi !

habe soeben das rev.05 Bios von Leadtek auf meine Leadtek A400GT TDH AGP aufgespielt und nun läuft die Karte im Vergleich zum rev.01 Bios nun endlich mit 425 / 1200 Mhz und das ohne auch nur ein einziges Artefakt oder Pixelfehler in 3D Mark 03 und 05 und das für 222 Euro bei Alternate :hail:

Habe mehrere Durchläufe gemacht, aber kann keine Fehler feststellen.

http://service.futuremark.com/compare?2k3=4117024

Ich denke, das es ganz interessante Neuigkeiten sind. Das Bios habe ich von www.mvktech.net heruntergeladen.

Gruss!
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nichts mit Alternate zu tun.

Ein Kumpel hat sich diese Karte woanders bestellt und auch das rev.01 Bios drauf.

Gruss!
Alex

Alex2108 schrieb:
Hi !

habe soeben das rev.05 Bios von Leadtek auf meine Leadtek A400GT TDH AGP aufgespielt und nun läuft die Karte im Vergleich zum rev.01 Bios nun endlich mit 425 / 1200 Mhz und das ohne auch nur ein einziges Artefakt oder Pixelfehler in 3D Mark 03 und 05 und das für 222 Euro bei Alternate :hail:

Habe mehrere Durchläufe gemacht, aber kann keine Fehler feststellen.

http://service.futuremark.com/compare?2k3=4117024

Ich denke, das es ganz interessante Neuigkeiten sind. Das Bios habe ich von www.mvktech.net heruntergeladen.

Gruss!
Alex

bei 3d mrk auf der seite steht aber gpu takt= 351mhz ;)
da lügt nich etwa jemand? ;)

Nein, da lügt niemand !

Wenn 3D Mark den Report erstellt, dann befindet sich die Karte ja wieder im 2D Modus = 350 Mhz. Während dem Benchen schaltet die Karte in den 3D Modus = 425 Mhz.

Gruss!
Alex

sry das passt hier nicht rein aber würde es mir was bringen wenn ich ein bios von einem anderen hersteller aufspiele?? würde mich mal interessieren, ich habe eine XFX 6800GT aber die macht auf 400/1100 LEICHTE fehler in benchmarks, würde da ein neues bios abhilfe schaffen?? Ich habe auch schon den arctic cooling nv silencer5 rev.2 drauf, die karte wird auf ultra takt ca. 62° warm, das sollte doch noch kühl genug sein bei dem wetter...

wie hast du denn das bios geflasht? das rev.5 hat nämlich die Sub System ID 2997 und meine A400GT hat 2996? weder nvflash noch vga bios von winfox lassen mich das bios mit der rev flashen

Doch, es geht !

Mit nvflash gehts so:

nvflash -p -u -2 -f neuesbios.rom

Gruss!
Alex

ps.: brauchst für nvflash eine DOS Bootdisk !!

Ich habs über "nvflash.exe neuesbios.rom -4 -5 -6 gemacht".
Natürlich auch die Rev. 5. Bei mir hats aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. :( bei 390gpu ist schluss.

[edit] probier mal bitte mit BF2
3DMark scheint mir ein wenig suspekt zu sein denn da kann ich problemlos mit Ultratack (höher hab ich noch nicht probiert) fahren ohne Bildfehler zu bekommen. In BF2 dagegen versinkte ich mit den Takt schon in einer Weld von Bildfehlern... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sehen alle die 5 Bioses gleich aus!

@Badluu-hast du mit 1.4 v Probiert?

@Alex2108 bei mir @430/1170 habe ich 13300 Pkt und standard 11300 Pkt-ist dass nicht ein bisschen wenig oder leigt dass an die P4 Processor
oder bei dir kommt die Throttling effekt?-was hast du bei 400/1100Mhz?

Zuletzt bearbeitet:
Kann die GT 1,4V eigentlich ab ?
Probieren könnte man es ja mal. :hmm:

@Glurak100: Was ist denn ein Throttling Effekt ??? Das musst Du mir mal genau erklären !

Ich weiss nicht, aber der P4 bremst schon irgendwie. Der 3D Mark ist irgendwo schon sehr CPU-Lastig. Da haben die P4 gegenüber den AMDs das deutliche Nachsehen. Leider wird nicht nur die Grafikleistung gemessen, sondern die CPU Leistung macht auch einen Teil der Punkte aus.

Gruss!
Alex

Bei 400/1100 habe ich so ca. 11600 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
@BadLuu: Ja, sie kann 1,4 Volt, ich habe es selbst probiert. Allerdings bringt es mir überhaupt nichts !

Gruss!
Alex

Spike schrieb:
sry das passt hier nicht rein aber würde es mir was bringen wenn ich ein bios von einem anderen hersteller aufspiele?? würde mich mal interessieren, ich habe eine XFX 6800GT aber die macht auf 400/1100 LEICHTE fehler in benchmarks, würde da ein neues bios abhilfe schaffen?? Ich habe auch schon den arctic cooling nv silencer5 rev.2 drauf, die karte wird auf ultra takt ca. 62° warm, das sollte doch noch kühl genug sein bei dem wetter...
hab auch eine XFX mit ultra bios geflasht :cool:
http://service.futuremark.com/compare?2k3=4118011

@alex 2108 wenn die geforce 6800 ein bestimmte Temp/Freq erreicht hat denn wird er langsamer wie bei ein P4.

3D Mark 2003 ist eigentlich sehr GPU lästig daher ist die Einfluss die CPU geringer als in 3d Mark 2001 oder generell DX 7 benchmarks(3D Mark 2000/1 usw)-daher ist dein Punkt zahl eigentlich zu wenig.

wenn man die lüftersteuerung gleichzeitig auf 100% anhebt, dürfte das kein probleme geben...

ich hab im bios jetzt noch einen 2ten performance mode aktiviert (3D), welcher 415, 1.4V, 100% läuft...im 2D-Modus wird dann wieder auf standard-settings (außer speicher) runtergetaktet...

Edit: wegen 1,4V....ich hab eben im aktuellen Nvidia-Bios gesehen, dass dort die GPU standarmäßig auf 1,4V läuft :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Marsu:

Da liegen wir von den Werten ja nahezu gleichauf, bis auf Test1, aber da spielt glaube ich die CPU stark mit ein, weil bei diesem Test auch ein expliziter CPU Test stattfindet ! Ansonsten - bis auf die CPU - durchaus vergleichbare Messergebnisse !

Gruss!
Alex

wenns 100% läuft solltest ihr alle mal mit dem ATI tool auf artifakte testen. Da kommt die Karte richtig ins schwitzen. Es ergibt sich die höchste Auslastung die sich eine Graka wünschen kann. Die temps schießen dabei auch deutlich in die höhe.
und 3dmark 2003 bzw 2005 ist kein maßstab für Pixelfehlerfreie Übertaktung.

@rioo ich habe nvbitor drauf aber ich kann nur die Takte in 3D ändern nicht in 2D-wie geht dass denn?

@vinacis_vivids ich dachte ATI tool ist nur für ATI Karten!-geht das mit Nvidia Karte?

artifakttester geht wunderbar. Und ich denke einige werden sich wundern was sie für temps habens bei ca. 20mins laufzeit.
Tipp: am besten Temperaturverlauf bei rivatuner anschauen.

Habs zwar mit nen anderen Tool gemacht aber ging auch. (NeBiTorf oder so)
Hab Bios (Rev.5 - 1,4V@3DModus)schon geflasht und nun läuft meine Graka echt gut. 420mhz ohne Bildfehler. Das ATI Tool sagt zwar das er ab und zu mal einen Pixelfehler verursacht aber ich hab in Spielen bisher nichts enddeckt. :confused:

PS. das ATI Tool ist echt mal nett. So ein kleines Fenster aber nichts anderes heizt der Graka so heftig ein...

Ich sage nur : VORSICHT !!!! mit 1,4 Volt bei den 6800GTs !!!

Bei mir funktionierte das auch am Anfang, aber jetzt bekomme ich nur noch ein grün/schwarzes Bild, wenn ich 1,4 Volt auf die GPU gebe. Das komplette Bild ist grün/schwarz mit hunderttausend Strichen und Streifen übersäht !! Ich denke, man schrottet sich die GPUs mit 1,4V !!

Gruss!
Alex

Ohno-deine Karte ist wohl Hin-Flash zuruck und schick die ein-wenn du Glüch hast kriegst du eine neue Karte!

Hi !

Ich glaube nicht, das sie kaputt ist. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt !

Bei 425 / 1200 @ 1,4V habe ich nur Streifen und kein Bild mehr, bzw. Karte schaltet komplett das Signal ab, Monitor sagt nur "No Signal".

Bei 425 / 1200 @ 1,3V läuft alles.

Ich denke, das die hohe Übertaktung in Verbindung mit der höheren Spannung nicht gut ist !

Gruss!
Alex

Alex2108 schrieb:
Hi !

Ich glaube nicht, das sie kaputt ist. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt !

Bei 425 / 1200 @ 1,4V habe ich nur Streifen und kein Bild mehr, bzw. Karte schaltet komplett das Signal ab, Monitor sagt nur "No Signal".

Bei 425 / 1200 @ 1,3V läuft alles.

Ich denke, das die hohe Übertaktung in Verbindung mit der höheren Spannung nicht gut ist !

Gruss!
Alex

Na dann verstehe ich nicht das du die Spannung erhöht hast!
Du sagst doch selber das mit 425 / 1200 @ 1,3V alles läuft, also worfür Spannung erhöhen wenn es doch eh Stabil läuft!

@OuncleTom: Ja klar, es hätte ja sein können, das noch mehr geht.

Kannst Du mal Deine Taktraten und Deine Benchmarkergebnisse (3D Mark) posten und bei welchem Takt und welcher Spannung die Karte läuft ??

Danke und Gruss!
Alex

Ja das würde ich auch gerne mal wissen was andere mit fast den selben Sys haben.

Ich hab momentan bei 3dMark 13078Punkte mit 420/1100.

Also da muss mich mal endlich jemand aufklären, wieso ich in 3D Mark 03 "nur" auf 12400 Punkte komme.

Meine Karte läuft auf 425 / 1200 @1,3V.

Okay, der Speichertakt ist irgendwo unwichtig. Was eigentlich viel mehr zählt ist der GPU - Takt.

Liegt es eventuell am P4, das die Punktzahl immer geringer ist ?? Ich vermute das bald, da - wenn man mal so schaut - AMD System in Benchmarks immer schneller sind.

Gruss!
Alex

Aber 1200 Mhz Speicher-das ist richtig gut!

Was sind die andere Komponenten in dein rechner(Chipsatz von Mobo usw).

Wie ist dein Speicher eingestellt und welcher Treiber hast du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh