BIOS zerschossen 8800GT

nein es ist kein defekt, die lüfter laufen nur ständig auf 29%. Das liegt am bios. normalerweiße sollte der lüfter ab 90°C hochdrehen. man kann sich aber selbst mit lüfterprofilen im riva tuner helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manch einer sollte sich seiner schadenfreude hier schämen!
ist eigentlich ein zeichen von unreife?
Genauso ist es.

Also bitte... wenn es eine Problem gibt und dazu eine Lösung per Bios, dann fummel ich doch nich mit einer total umständlichen Software rum, sondern aktualisier natürlich das Bios...

Viel flaschmachen kann man da eigentlich auch gar nicht... aber Fehler passieren nunmal. Und auch Profis passiert mal ein Fehler.

Das sollten die ganzen "Profis" hier mal bedenken...
 
Genauso ist es.

Also bitte... wenn es eine Problem gibt und dazu eine Lösung per Bios, dann fummel ich doch nich mit einer total umständlichen Software rum, sondern aktualisier natürlich das Bios...

Viel flaschmachen kann man da eigentlich auch gar nicht... aber Fehler passieren nunmal. Und auch Profis passiert mal ein Fehler.

Das sollten die ganzen "Profis" hier mal bedenken...

Rivatuner zu installieren und das Lüfterprofil einzustellen dauert 2 min und ist ungefährlicher als ein Biosflash. Nix mit umständlich.

free
 
und das übertakten mit RT ist auch ungefährlich da dir keiner nachweisen kann wenn du sie zerschossen hast !
 
Die Karte ist doch nicht defekt!

Neues Bios drauf und die läuft wieder!;)
 
blind flashen das ist kein problem (Automatic Force/Blind Flash )

nvflash -4 -5 -6 -a -y file.rom

nvflash 5.57

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe versucht zu flaschen nun ist sie hin !
shit........... habe geflash, vorher auch noch ne sicherung gemacht.aber die nütz mir wenig.
es stand das das bios gelöscht wird, das hat ziemlich lange gedauert über 5 min. dann kein regung mehr dann hab ich esc gedrückt dann denn gings weiter denn kam storing update firmwar ........ irgendwas, da hab ich über 10 min gewartet ! habe dann den rechner neugestartet, kein bild, und lüfter rennt voll pulle. !!!! ich bräuchte hilfe !

habe noch ne gt liegen. gibt es die möglichkeit 2 graka einzusezte damit ich was sehen und dann bei flashen die eine auswählen die im 2 pci(e) sitz, also die defekte .


jo, sauber, anders lernt ihr es ja net.....:fresse: :coolblue:
 
nein es ist kein defekt, die lüfter laufen nur ständig auf 29%. Das liegt am bios. normalerweiße sollte der lüfter ab 90°C hochdrehen. man kann sich aber selbst mit lüfterprofilen im riva tuner helfen.

Ja ne klar, ist es etwas richtig das eine Karte dann erst richtig läuft wenn man Zusatz Tools installieren muss, damit der Lüfter richtig läuft?
Man wird also gezwungen ein neues Bios aufzuspielen! Wenn der Flash nicht hinhaut, würd ich die Karte zurückschicken, man kann ja wohl erwarten, das bei einem gekaufen Produkt, alles auch 100% funktioniert. Etwas zu flashen um besser OCen zu können, da sag ich, es wärenicht korrekt die Karte wieder zurückzuschicken, aber in diesem Fall sieht das anders aus.
 
Man wird also gezwungen ein neues Bios aufzuspielen! Wenn der Flash nicht hinhaut, würd ich die Karte zurückschicken, man kann ja wohl erwarten, das bei einem gekaufen Produkt, alles auch 100% funktioniert. Etwas zu flashen um besser OCen zu können, da sag ich, es wärenicht korrekt die Karte wieder zurückzuschicken, aber in diesem Fall sieht das anders aus.
nein, gezwungen wirst du nicht ein anderes bios aufzuspielen und korrekt ist es auch nicht eine zerflashte karte zurück zuschicken.

wie TheGameisback es sagt, anders lernt man es nicht.
 
Anscheinend kapieren hier einige nicht, wozu der Thread da ist. Er hat sein BIOS futsch gemacht und braucht jetzt Hilfe die Karte wieder zum laufen zu bekommen. Jeder einzelne Post hier darüber, ob er das hätte bleiben lassen sollen oder aber nicht oder was mit der Garantie/Gewährleistung nach und vor einem Kühler/Lüfterwechsel passiert ist SPAM.

Wer ihm helfen kann soll das posten und wer nur seine Meinung zu Gott und die Welt ablassen möchte soll in eine Talkshow gehen!
 
oh je bin grad von der nachtschicht auf gestanden, vielen dank an alle die mir helfen wollen.
um eins nochmal klar zu stellen, ich will die graka nicht übertakte per bios.denke der ein oder anderer hat es noch nicht mitbekommen. und ich hab es unter dos geflasht mit dem original firmware von leadtek. ich denke es lag am usb stick....... aber das hat sich noch nciht rausgestelllt.
Hinzugefügter Post:
so das mit der pci graka haut hin
nur hab schon versucht, muss ih´ch noch kürzel dahintersschreiben beim flaschen ? und wie lange dauert so ein flash ?
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn guten morgen ;)
auf jenden fall ne boot-diskette verwenden, ist unter DOS die beste möglichkeit. mit ner PCI graka sollte das auch normaler weise ganz einfach wieder zu lösen sein. Musste mal versuchen.
 
so ok ich habe ne dos version gestart von der "ultimate boot CD"
und nvflash bck.rom eigegben.
dann sag er adapter g92 usw. verlgeich die versionen. und fängt er an
Identifiying EEPROM
EEPROM ID (C2,10) : MX 25L1005 2.7 -3.6V 1024Kx1S, page
WARINING Adapter does not have a preservagtion table,
unable to preserver board settings.
Clearing original firmware image ...
.
unten steht dann ne blauen zeiel end of buffer aber das ist nur zum scrollen denke ich.

so warte jezt schon 5 min und er geht nicht weiter! wenn ich jezt ESC drücken kommt

Storing updatet firmware imagge ...
..

so kann ich auch ewig warten, wenn ich widee esc kommen zwei ".." dazu und wenn ich dan noch mal esc nochmal zwei ".." und das was dann mehr macht er nicht !
Hinzugefügter Post:
wenn ich länger warte mit dem ecs drücken , komme keine punkte also springt dann gleich zum lezten punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das dos von der ubcd ne "richtige" dos version? habe irgendwo gelesen das man nur mit ner "echten ms-dos" version booten soll.
hast du nicht zufällig ne alte win 98 cd rumfliegen oder sowas mit der habe ich die leadtek geflasht und es war kein problem damit.
 
jjjjjjjjjjjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
sie geht wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! muuhhhhhhhaaaaaaaaaa
ich DANKE EUCH ALLEN, außer die mich ausgelacht haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Hinzugefügter Post:
@MERLIN
hab dich bei icq geaddet
 
Zuletzt bearbeitet:
jjjjjjjjjjjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
sie geht wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! muuhhhhhhhaaaaaaaaaa
ich DANKE EUCH ALLEN, außer die mich ausgelacht haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Hinzugefügter Post:
@MERLIN
hab dich bei icq geaddet
Bravo! :wink:
 
soll ich jezt die firmware von leadtek aufspielen das aktuelle ?
@fahrenheit

hat der lüfterfix was gebracht ?
Hinzugefügter Post:
ach noch was zu dem problem wodran es gelgen hat, es war die ultimate boot cd

also einfach auf old school seltzen und die die diskette nehem!, das war mir eine lehre , kein usb stick mehr , nur diskette !!!!!!!!!

Ein hoch auf die DISKETTE:hail: :hail: :hail: :hail:
Hinzugefügter Post:
so ich konnts nicht lassen auf hab einfach die neue firmware durffgeknallt, hat super gefunzt mal sehen ob es ein unterschied ist
 
Zuletzt bearbeitet:
so kann nur jedem empfehlen der ne leadtek hat das biso zu flaschen es lohnt sich, der lüfter dreht kontinuierlich, also dynamisch zur temp höhern !!!!!
genial
Hinzugefügter Post:
angenehm leise und hält sich im übertakten zustand bei 80° und das sehr leise !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@planlos:
gratuliere, freut mich dass es geklappt hat.
kannst du bitte nochmal eine kurze anleitung schreiben wie du es geflasht hast? also mit welchem programm und welcher diskette? nur ganz kurz..
kann man das leadtek bios auch für andere 8800gt nehmen (habe eine PNY)?
danke

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
soso, plötzlich doch übertaktet ;)
schön dass die graka wieder funzt.. normal ist bios flashen nix so tragisches - nur wenns beim MoBo fehl schlägt isses bissi doof wenn das kein Dual Bios ist ;)
 
Für so Sessions hab ich auch immer noch nen gutes altes 3.5" Diskettenlaufwerk eingebaut.

Glückwunsch @ planlos!
 
@resolution !
übertaktet habe ich nur per RV um die temp in die höhe zu kriegen das ist der einzige grund gewesen!
anleitung schreibeich morgen...........bin grad von einer weichnachtsfeier gekommen.

mfg
gute nacht
Hinzugefügter Post:
so hier eine kleine anleitung:
1.PCI graka reinstecken und evtl falls es kein bild gibt im bios auf pci stellen.also
dass das mbo erst eine graka im pci slot sucht.
2 startdiskette und windows anfertigen. die neuste nvflash version laden und das bios was geflasht werden soll. das zu flashende bios umbenennen, damit das schreiben nachher einfacher geht im dos.
3 pc neustarte evlt bootreihenfolgen ändern.
4. im eingabemodus nvflash bios.rom eingebn und den anweisungen auf dem bildschirm folgend. es wird empfohlen vorher ein backup zu machen:!
5.das flashen dauert nur wenige sek. also auf keinen fall länger als 2 min !!! sonst ist was faul.
6. wenn das programm sagt , dass es fertig ist pc aus. pci karte raus und fertig. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, was zu dem Blindflash.

Am sichersten ist: BootCD oder Diskette (eher Diskette, aber die neuen Rechner haben ja alle kein Disklaufwerk mehr :)) - hier schauen das man ein MS-DOS Ver. 6.XX bekommt.

Konsequent alles unwichtige aus der Config.sys / Autoexec.bat löschen (bei CD-Rom die Treiber aber drinlassen X_X) und in die Autoexec.bat den befehl zum flashen eintragen (laufen lassen ohne bestätigung)

Sicherer gehts nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh