Bioseinstellungen im NF7-S ?

jayseven

Neuling
Sagt mal was besagen den die Einstellungen :

- CPU Thermal Throttling
- FSB Spread Spectrum

und auf was sollten die stehen ?

Danke Jay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du auf disabled stellen. habe mit dieser einstellung noch keine probleme gehabt.

Hatte nur mit enabled Probs und zwar, dass mir Anwendungen (z.B Games) bei höherem FSB immer ausgestiegen sind und ich auf Win-Oberfläche gelandet bin.

ich glaub FSB Spread Spectrum kann man irgendwie die Frequenz des FSB verstellen falls du mit dem Handy oder sonst was Problme hast ,wird aber kaum genutzt,bzw tritt kaum auf

das "spread spectrum" dient glaub ich zur vermeidung von frequenzschwankungen auf andere geräte. wenn mein pc zum beispiel mit disable-ten spread spectrum läuft und ich fernsehe, ist das bild schlechter, als wenn spread sprctrum aktiviert ist.

wie schön das diese funktion ja auch im Handbuch nicht dokumentiert ist :fresse:

dann werd ich die Dinger mal disabeln ;-)

Noch was :

- System Bios cacheble
- Video Bios cacheble

disabled oder enabled. Hab gelesen das soll disabled werden...

Jay

Wie hier nochmal bestätigt wird, kann man mit diesen Optionen das jeweilige Bios in den L2 Cache auslagern, was ein wenig Performancezuwachs bringen kann ;)

Danke.

also doch enabeln... Omegacorner hatte geschrieben disabeln !?

jay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh