[Sammelthread] Bioshock 2

extasyinseln

banned
Hardwareluxx Team
bioshoch.jpg

Last update: 12.03.2008

Take 2 hat heute offiziell den zweiten Teil von Bioshock angekündigt.​
Der Nachfolger soll an den ersten Teil anknüpfen, sodass man eventuell mehr über die Stadt Rapture und dessen Erbauer erfahren kann.
Trailer/Teaser/Screenshots wurden noch keine veröffentlicht - leider.

Angekündigt wurde das Spiel für das letzte Quartal im Jahre 2009, es ist also noch etwas Geduld angesagt.

Teil 2 wird, wie sein Vorgänger, auf der neusten Unreal-Engine basieren, die
Rechte sicherte sich die Spieleschmiede bereits im Febuar.

1187765658tn8.jpg

Wir dürfen also gespannt sein.

Quelle

Screenshots:
- bisher keine vorhanden

Videos:
- bisher keine vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend arbeitet daran nicht mehr das für bioshock verantwortilche team "2K Boston", sondern ein neu gegründetes team das von einer gruppe bioshock entwicklern gegründet worden war.
Auserdem soll Lead-Designer Ken Levine nahezu überhaupt nicht mehr an dem bioshock nachfolger beteiligt sein, da er mit seinem team (2K Boston) an neue projecte arbeitet.
Ich für meinen teil setzte deshalb nicht mehr so grosse erwartungen in den bioshock nachfolger. Anderes Team = Anderes spiel

Achja, das von dir eingefügte bild ist ein screen von bioshock1 und ich an deiner stelle würde ich das "part" im threadtitel streichen, denn das liest sich irgentwie komisch. Einfach "bioshock 2" fände ich besser :)

Titel geändert. Zu dem Bild -> Ja ich weiss das es von Teil 1 ist, habs einfach mal aus der News übernommen, da ich noch keinen Screenshot von Teil 2 gefunden habe, den ich hätte nutzen können.

Hoffentlich wird man diesmal mehr von der Stadt erkunden können. War schon sehr beeindruckt von der ersten Unterwasserfahrt bei Spielbeginn, und dann nachher etwas ernüchtert, dass die Level nicht so weiträumig waren, wie anfangs vermutet...

Goil ! Fand den 1. Teil schon ziemlich genial. Nur schade das wir noch 1 Jahr warten müssen :(.

Ende 2009 hört sich gut an,dann hab ich noch Zeit,den ersten Teil fertig zu spielen (liegt hier schon ca ein Jahr rum :fresse:)

Naja,angefangen hab ich das ja schon und ich finds auch richtig gut.
Nur hab ich seit einiger Zeit ein Motivationsproblem,was das weiterspielen angeht.Das betrifft aber nicht nur Bioshock ;)

Naja,angefangen hab ich das ja schon und ich finds auch richtig gut.
Nur hab ich seit einiger Zeit ein Motivationsproblem,was das weiterspielen angeht.Das betrifft aber nicht nur Bioshock ;)

willkommen im club geht mir seit monaten so, daher steigt die anzahl der games die ich nicht durchgezockt habe ständig an ^^

Super Sache dass ein Nachfolger kommt, der erste Teil war der absolute Hammer! :drool:

Ich finde bisohock insgesamt nicht so gut. Ich finde es zwar ausgefallen und so, aber ich ikann nicht verstehen, warum es nicht SCIFI ist. Es sollte in der Zukunft sein wie Systemshock 2, nicht in den 60gern. Es gibt kein einziges FPS Spiel mit aktueller Grafik und dass sit einfach scheisse. Mit der Unreal engine wäre ein neues Systemshock mit der geniallen Hintergrund Musik perfekt geworden.

Und was hat Systemshock mit Bioshock zu tun (außer dem "shock" im Namen)??? Sind doch völlig andere Spiele :confused:

Ich fand Bioshock genial.

willkommen im club geht mir seit monaten so, daher steigt die anzahl der games die ich nicht durchgezockt habe ständig an ^^

hrhr kenn ich irgendwoher ;)... der Winter kommt aber bestimmt :love:

ich frohe mich der massen auf bioshock 2 , erstes Teil war einfach genial :hail::hail::hail:

Mal abwarten, wie oft der Releasetermin verschoben werden wird... Vielleicht wird das dann eine directx 12 Geschichte? :fresse:

@Radi6404: Wie man Bioshock nicht gut finden kann ist mir einfach ein Rätsel.
Different people have different ideas.

ich freu mich auch schon derb, bioshock war eines der wenigen spiele die ich mir ungesehen gekauft habe, und hab es keinsfalls bereut.
hoffe es wird mir mit teil2 genau so ergehen...

Was ist denn das für ein geiler Spielausschnitt in deiner Sig? Is schon ein Game, oder?

hehe, genau das gleiche hab ich mich auch gefragt :d

das von cartman sieht aus wie timeshift ?

und anstelle eines bioshock 2 haette ich lieber ein system shock 3 ... sollen endlich mal eine trilogie draus machen und die geschichte endgueltig abschliessen, da das ende bei teil 2 ja offen geblieben war ...

Jo, ist timeshift (gewesen).
Aufgrund einer Verwarnung aber nun entfernt.

Ich kann gar nicht verstehen wieso man jetzt noch daran hängt, dass Systemshock beendet wird...
Das wird wahrscheinlich nie beendet, da Bioshock quasi der Nachfolger von Systemshock ist.
Dies kann man auch daran erkennen, dass es einige Situationen in Bioshock gibt, die auch in Systemshock vorkommen...

Es gibt neue Informationen!

Hier eine Website zu "Bioshock 2 - Sea of Dreams":

Klick

Anders als einige angenommen haben, dürfte es sich bei Bioshock 2 also um ein Sequel handeln, wenn man das Datum "67" beachtet. Macht gleich Lust auf mehr! Der Release soll laut GameStar im Oktober 2009 erfolgen, also dürfen wir uns bald wohl auf Bilder und erste Trailer freuen. :)

Bin schon richtig gespannt auf die Story!

na da kann ma ja echt scho voll gspannt sein,
hoff es rennt auch so superflüssig wie der einser teil, da kann man sich mehr aufs spiel konzentrieren und nicht welche einstellungen jetzt am besten sind, ála Farcry2 LoL

• Erste Infos aus der GameInformer:

(Achtung, SPOILER)

Summary: You're a Big Daddy, and you get to use the drill and rivet gun. And you can use plasmids too. You can take little sisters from other Big Daddies and take them around Rapture to collect ADAM like you see happening in BioShock 1.

It's 10 years since the first game. The Big Sister returns to rapture, bringing back the Little Sisters with her. You play as the original Big Daddy. You can use the drill, the rivet gun, and you can still use plasmids.

Little Sisters have been given a new look to be less creepy, as you're seeing them from the eyes of their protectors. You don't get your own Little Sister from the start, as you're a renegade Big Daddy. So you fight other Big Daddies to get your own sister. You can still harvest them, but the other option has been changed to "adopt" instead of rescue. If you adopt the sister, she'll ride on your shoulders, and you can go around Rapture looking for corpses for her to collect ADAM from. When your sister goes to harvest ADAM, a wave of Splicers will come and start attacking to try and harvest her. You have to hold them off until she finishes harvesting. You gain some ADAM from this, but not enough to tide you through the game. You can permanently rescue them, but the article doesn't say how.

The Big Sister is one of the surviving little sisters from the last game. She's the new ruler of Rapture, and is the main antagonist of the game. With each Big Daddy you kill, the game lets you know how close you are to incurring the wrath of the Big Sister. When you do, the little sister you're with will sing a song about how the Big Sister doesn't want you playing with her, then you get jumped.

The Big Daddy drill takes the place of the wrench. Can spin, but overheats so you can't run it constantly. You can do the Big Daddy charging shoulder bash. You can heal your hacked turrets/camera bots. Incinerate upgrades let you throw fireballs and shoot a stream of fire. Cyclone trap can be hit with incinerate and become a flaming cyclone trap. Upgrade trees are more diverse to give you more unique options.

It says they'll think twice about attacking you on their own, but if they're in groups they'll tear your shit up.

More info on big sister: "The Big Sister will always be a desperate, desperate fight...She can find you wherever you are, so you have to prepare for the fact that the hardest thing in the game is on the scent."

She's fast, stabs you with her ADAM needle, then uses TK to suck in all the stuff in the room as a shield, then launches it at you.

We get to see how ADAM gets extracted from Little Sisters for distribution.

You walk around on the sea floor outside of Rapture

Addendum: Vita Chambers aren't back in the same way as they were in the first game, but the same mechanic exists. Can be turned off.

Game is supposed to be scarier than BioShock 1.

Other info:There is confirmed multiplayer(no details), audio logs are back, and Fontaine Futuristics is a level in the game.

• Erste Screenshots:

12369732523800732.jpg

123697348110093sa.jpg

Klingt alles noch etwas merkwürdig. Erst hieß es ja, es sei ein Prequel und nun solles sieben Jahre danach spielen. Komisch ist aber, dass man den ersten Big Daddy spielen soll.. also vllt. eine Art Flashback? Ich bin gespannt und freu mich auf jeden Fall drauf!

Nachtrag:

Noch mehr Bilder!

Zuletzt bearbeitet: