[Sammelthread] Bioshock 2

Hier sind Infos auf Deutsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich schon derbst drauf :d
Leider ohne Ryan und Fontaine, da ja sehr wahrscheinlich Sequel.

freu mich auch drauf :d
bioshock 1 war ja schon richtig geil

ja das gameplay und die Story hat mir gut gefallen die Optik weniger ^^
hoffe da holen sie etwas nach

Grafik war der Oberhammer, vor allem die Wassereffekte waren klasse. Für damalige Verhältnisse meine persönliche Referenz. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste mal das Spiel startete. Dann stürzt das Flugzeug im Wasser ab und der Moment wo man auftaucht, von Feuer umgeben ist... Einfach genial. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Ich fand die Umgebung mal eine nette Abwechslung. Immer SciFi-Shooter werden auch mit der Zeit langweilig. Etwas Retro hat einfach super zum Spiel gepasst und für mich steht fest, dass Bioshock 2 nicht nur bestellt, sondern auch durchgespielt wird.

Genau die Scene am Anfang hat mich total genarrt. Ich glaubte die ganze Zeit, das wäre noch ein filmmäßiger Vorspann. Als sich nach einer Minute immer noch nichts getan hat, hab ich mal die Maus bewegt und dachte: ohaaa. Mit dem Retrolook kann ich nur beipflichten. Freu mich auch schon riesig auf Teil 2.

Ich spiel gerade den ersten teil zum zweiten mal durch. bioshock ist echt geil. besonders gefällt mir das plündern und upgraden.

Weitere Infos
Demzufolge heisst das Spiel "nur" Bioshock 2 (ohne Untertitel Sea of Dreams).
Ausserdem enthaelt der Multiplayer-Part keinen Koop-Modus.
Erscheinungstermin voraussichtlich Oktober 2009.
Man darf also weiterhin gespannt sein :)

bioshock 1 ist ein so dermaßen geiles spiel, unglaublich. hab mir direkt nach der demo die steelbox-edition geholt.
ich freu mich riesig auf bioshock 2 :hail:

Und was hat Systemshock mit Bioshock zu tun (außer dem "shock" im Namen)??? Sind doch völlig andere Spiele :confused:

Ich fand Bioshock genial.

Du hast System Shock nie gespielt, oder? Beide Spiele sind exakt das gleiche Genre, vom gleichen Entwickler, mit einem einzigen Unterschied:
System Shock 2 ist in jeder Hinsicht, ausser der Technik natürlich, das deutlich bessere Spiel meiner Meinung nach. Story, Atmo, Gameplay waren einfach eine Nummer besser/tiefer/gruseliger.

Bioshock war sehr gut, System Shock 2 herausragend.

Aber lieber Bioshock 2 als garkein xxxshock mehr.

Naja, mit Glück steckt Systemshock 3 ja schon in der Entwicklung ...

Das wäre was ... System Shock 1 war einfach nur genial ! Shodan war schon ein cooler Gegner ;).

Ken Levine, der Kopf hinter dem Vorgängerspiel, hat sich aus dem Projekt Bioshock 2 zurückgezogen und arbeitet an einem noch nicht angekündigten Titel.
Unbestätigten Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um System Shock 3 oder einen X-Com Nachfolger handeln.

Aus der aktuellen PcGames

Sehr nettes Video. Bin mal auf die Performance gespannt.

Dürfte sich nicht viel ändern, da die gleiche Engine verwendet wird (nur leicht verbessert).

Schade, dass Fontaine und Ryan schon tot sind.
Die wahren die besten Charaktere. (aber immerhin gibt es sicherlich wieder neue Tonbandträger von den beiden ;))

Zuletzt bearbeitet:
ohne ryan und fontaine steht wahrscheinlich von der story her genauso eine enttäuschung ins haus, wie bei Fear2 ohne paxxton Fettel.

dass da jetzt ein multiplayer bei sein soll, finde ich auch nicht gut. das geht nochmal zur lasten der kampagne. und stupides humgehüpfe und deathmatch-geballer brauch ich nun wirklich nicht.

was system shock2 angeht...hm. hab ich nie gespielt, aber seit jahren hier rumliegen.

soll das spiel nicht die vorgeschichte erzählen? dann müssten Ryan und Fontaine doch dabei sein!?

@pylon
Thx fuer die links! :bigok:

hmm werde den ersten Teil auch noch mal zocken und bin ebenfalls gespannt auf den 2. Teil!