[Sammelthread] Bioshock 2

P.S. Ah ja gegen das was Ubisoft plant mit Onlinesavegames, die man ohne Inet gar nicht mehr laden kann = im Klartext bei jedem Savegame laden das Game online auf Original checken lassen, wirkt Bioshock 2 sogar noch harmlos plötzlich.

Ich halte es nicht fuer einen Nachteil, sondern eher fuer vorteilhaft Onlinesavegames zu verwenden.
So kann man ein Game an einem Computer in der Stadt A anfangen auf dem Notebook unterwegs weiterspielen und auf einem PC in der Stadt B zu Ende bringen.
Und mal ehrlich: wer hat heutzutage denn keinen Breitbandanschluss und surft noch mit 56K analog oder 64K ISDN im Netz?
Schon alleine fuer die ganzen Windows-Updates benoetigt man schon Breitband.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage ist eher, wer hat mit dem Notebook unterwegs immer eine Internetverbindung? Nicht jeder ist bereit nochmals was hinzublätter, damit er eine Verbindung hat permanent und die WLans sind auch nicht überall erhältlich...
 
Eben, viel Spass im Tunnel, auf Schiffen usw ;)

Das liest sich ja als wäre es ein netter Savegame Backupservice von Ubisoft, viel Spass dann mit den tollen Onlinesaves beim ersten weiterspielen wollen wo der Server gerade spukt oder nicht erreichbar ist, spätestens dann wirst das sicher auch nicht mehr so toll finden. ;)
Das ist ja der einzige Zweck davon, kein Savegame mehr laden (= nicht spielen) können ohne Onlinecheck vorher.

Notebook hab ich zwar keines aber da würds ein USB Stick und paar Klicks im Explorer auch tun, und diese Saves kann man laden wo und wann man will ohne erst online um Erlaubnis zu fragen.
 
Eben, viel Spass im Tunnel, auf Schiffen usw ;)

Das liest sich ja als wäre es ein netter Savegame Backupservice von Ubisoft, viel Spass dann mit den tollen Onlinesaves beim ersten weiterspielen wollen wo der Server gerade spukt oder nicht erreichbar ist, spätestens dann wirst das sicher auch nicht mehr so toll finden. ;)
Das ist ja der einzige Zweck davon, kein Savegame mehr laden (= nicht spielen) können ohne Onlinecheck vorher.

Notebook hab ich zwar keines aber da würds ein USB Stick und paar Klicks im Explorer auch tun, und diese Saves kann man laden wo und wann man will ohne erst online um Erlaubnis zu fragen.

Und stellt ech mal vor, die schalten die Server für das spezifische Spiel ab - wie EA...
Was geht dann noch? Garnix.Null. Gekauft und nicht nutzbar.
 
anscheinend übersteigt der gewinn durch die unterdrückung des wiederverkaufs den verlust durch die raubkopierer. die werden das schon alles durchgerechnet habe. leider... :(

bioware zeigt wie es eigentlich sein sollte. weder me2 noch dragon age nutzen so einen mist.
 
Wenn der GfWL Müll wenigstens nur für DLCs wäre wie bei Fallout 3, aber sogar zum speichern nötig und trotz Securom sogar noch eine GfWL Aktivierung auch noch, ist schon übel. :-[

Mafia II Fans können sich schon freuen, das kommt doch glaub auch von 2k, dort gibts dann Securom, GfWL und als Extra noch Starforce mit einer Prise Tages obendrauf. :haha:
 
seit dem sich mein schöner gta 4 spielstand mal in luft aufgelöst hat meide ich gfwl so gut es geht. :bigok:
 
Tja so ging es vielen die den Liveprofilordner nicht sicherten und nur wie gewohnt die Savegames, wird bei BS2 sicher auch einige erwischen die das noch nicht wissen.
Schöne neue GfWL Welt, früher Save gesucht, gesichert und fertig. :(
 
Jungs habt ihr hier alle Lust auf Urlaub oder warum diskutiert ihr hier so Munter über Tabu Themen? :grrr:

Nicht euer Ernst oder? Beiträge entfernt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel! :)

Nur leider hab ich nen Sound Problem bei den Tagebüchern, die werden viel zu Leise im abgespielt.
Hab ne 5.1 Konfiguratioin und auch schon die verschiedenen SFX, Musik und Sprachregler hin und her geschoben. Die Tagebücher scheinen von keinem Regler beeinflusst zu werden.... :(
 
Wenn der GfWL Müll wenigstens nur für DLCs wäre wie bei Fallout 3, aber sogar zum speichern nötig und trotz Securom sogar noch eine GfWL Aktivierung auch noch, ist schon übel. :-[

Mafia II Fans können sich schon freuen, das kommt doch glaub auch von 2k, dort gibts dann Securom, GfWL und als Extra noch Starforce mit einer Prise Tages obendrauf. :haha:

Man kann ja aus einer Mücke nen Elefanten machen. Ich hab und hatte noch nie Probleme mit GFWL...

Onlinesavegames sind wunderbar und sollten bei jedem Spiel standart sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlinesavegames sind wunderbar und sollten bei jedem Spiel standart sein.
Dann will ich mal dein Gesicht sehen, wenn du - warum auch immer - keine Möglichkeit hast an deine online gesicherten Spielstände zu kommen und so nicht weiterspielen kannst!
(hierbei ist vorausgesetzt, dass wirklich nur online gespeichert wird)
 
Ja, wenn wenn wenn wenn

Kam noch nie vor
Jedes Spiel hat ein offline und Online Profil. Somit total irrelevant
 
@Demo Du hast offensichtlich gar keine Ahnung wovon eigentlich gesprochen wird dabei, es geht nicht um GfWL sondern um Ubisofts neue Pläne., informier dich vielleicht erst mal...
Dort nix Profile, nix Offline sonder ohne Inet kein Save laden und basta.

@mitcharts Hehe das dachte ich auch gerade und wie toll er die dann noch findet...;)

Man kann ja aus einer Mücke nen Elefanten machen. Ich hab und hatte noch nie Probleme mit GFWL...

Die Frage müsste eher sein warum ich den Käse extra installieren muss nur um in meinem bezahlten Game speichern zu dürfen...
Wenn schon so wie bei Fallout 3, da ist es nur zum (freiwillige) DLC saugen integriert, zum speichern und laden braucht man es nicht.

So genug OT aber nun, als wohl einer der weniger hier angesichts Razoriger Angebote ;), hab ich es trotz dem ganzen DRM Gesucke gekauft.
Irgendwie verdienen es so schräge Exoten wie Bioshock doch immer noch unterstützt zu werden, dann mal installieren gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wayne Ubisoft? Is das hier ubisoft thread oder wie?

Ich besitze Internet seit über 10 Jahren. Selbst zu Modem Zeiten und jeden den ich kenne auch. Die alberne diskussion langweilt total
Gewöhn dich dran und wenn nich Pech. Spielst halt nix mehr
 
Jungs habt ihr hier alle Lust auf Urlaub oder warum diskutiert ihr hier so Munter über Tabu Themen? :grrr:

Nicht euer Ernst oder? Beiträge entfernt !

Danke für das löschen meines Beitrages (obwohl ich keinen beleidigt habe o.ä. und bin absolut sachlich geblieben). Ja, ja die Wahrheit muss ganz schön schmerzen! Was ist daran ein Tabuthema wenn man sich von der Industrie nicht alles gefallen lässt.

Tja, weit haben wir es gebracht. Soviel zur Meinungsfreiheit. Das wollte ich nur gesagt haben.
Wenn auch dieses Posting gegen die Regeln verstößt (wessen ich mir sicher bin, da offtopic), dann bitte löschen!

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch mit AA in BS1, unter DX10 ging das doch nie, oder?
Mit XP/DX9 wars ja kein Problem, ob das bei BS2 gleich ist?

Dann käme ich glatt ins grübeln ob unter XP installieren nicht besser ist, AA wäre mir eigentlich lieber als der DX10 Firlefanz.
 
gamepro hat einen test veröffentlicht, allerdings für konsole!
wertungv2f3.jpg
 
Wie war das noch mit AA in BS1, unter DX10 ging das doch nie, oder?
Mit XP/DX9 wars ja kein Problem, ob das bei BS2 gleich ist?

Dann käme ich glatt ins grübeln ob unter XP installieren nicht besser ist, AA wäre mir eigentlich lieber als der DX10 Firlefanz.

AA kann man bei Nvidia Karten über den Nhancer forcen. Nur bei SSAA und DX10 fehlen angeblich ein paar Post-Processing Effekte beim Wasser. Mir ist bei der Kombination aus reinem Supersampling bzw. Mischmodus & DX10 aber kein Unterschied aufgefallen.

Gruß

Btw. 31%. Bin leider nur im Besitz einer 3500er Leitung. :fresse:
 
grafisch hat sich ja nix verändert in dem spiel.
bin mal auf die story gespannt.
 
AA kann man bei Nvidia Karten über den Nhancer forcen.

Bei mir geht das nicht mit W7/DX10, sieht man nur schon an der FPS Anzeige, spätestens mit 2x2 SSAA würds in 1920x1200 sicher nicht mehr unverändert mit 60 FPS laufen. :)
Dazu friert es so auch schnell mal ein nach Anfangssave laden obwohl im Nhancer schon automatisch einige Komp. Optionen angehakt sind.
Entweder sind das die falschen oder es geht leider wirklich einfach nicht snüff.
 
Ich habe ein riesen Problem. Mein beschissener Games for Windows Account stürzt bei JEDER Anmeldung im Spiel ab. Das ganze Spiel bleibt hängen. Komme nicht mehr ins Spiel. Keine Chance. Wenn ich Games for Windows auf dem Desctop starte meldet er sich ohne Probleme an. Im Spiel geht es nicht mehr.
Beim ERSTEN srat klappte alles. jetzt geht nix mehr:mad::mad::mad::mad::mad:

Ich bin wirklich auf 180. Habe gerade teures Geld bezahlt und jetzt geht es nicht. Das kannes doch nicht sein.

WORAN KANN DAS LIEGEN?
 
Offline oder Onlineaccount?
Neustes 3.2 Livedings drauf?
Mit dem und meinem Offlineaccount bisher keine Probleme.
 
offline.


Hat noch wer Soundprobleme (zu Leise Tagebücher) bei der PC Version?

evtl mit 5.1 konfig? :<
 
wo sehe ich welche version ich habe, wie erstelle ich einen offline account?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh