DeadNade
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Titel BioShock 2
Entwickler Irrational Games
Publisher 2K Games
System PS3, Xbox 360 und PC geplant
Genre Shooter
Release 03/2010
Homepage www.2kgames.com
Die ersten zehn Minuten
http://www.youtube.com/watch?v=tnKdT_qxZDQ&feature=player_embedded
Exclusive Debut Gameplay
http://www.gametrailers.com/player/47806.html
E3 09: Multiplayer Interview
http://www.gametrailers.com/player/51236.html
2K hat das Design des Big Daddy in BioShock 2 veröffentlicht. Dieser wirkt nun nicht mehr so klobig wie noch im original Spiel und hat mehr menschliche Formen. Der Big Daddy selbst wird in BioShock 2 spielbar sein:
Big Sister
Die Story von BioShock 2: Sea of Dreams spielt sieben Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Der Hauptdarsteller ist Jake Abbott, ein Privatdetektiv, der ein Mädel sucht, das entführt wurde und spurlos verschwand. Offenbar wurde das Mädchen von einer Big Sister gekidnappt. Jedenfalls kommt Jake in die Unterwasserstadt Rapture, in der er freilich nicht alleine ist. Unter anderem trifft er auf russische Agenten, die dort mit einem U-Boot landen. Sie wollen Adam gewinnen und sich somit einen Vorteil gegenüber den Amerikanern verschaffen. Schließlich herrscht aktuell der Kalte Krieg. Die menschlichen Gegner sind durchaus intelligenter, können unter anderem Deckung nehmen und sogar Plasmide verwenden. Gegen die "Bewohner" von Rapture müsst ihr aber ebenfalls vorgehen, bestätigte Kontrahenten sind hier veränderte Hunde und kleine Roboter sowie diverse mechanische Gerätschaften.
Bekannt sind zwei neue Plasmide. Das eine verlangsamt die Zeit um einige Sekunden, das andere ermöglicht telepathische Kräfte. Wie bei Destroy All Humans! kann man nicht spielbaren Charakteren Informationen entlocken, ohne dass man sich mit diesen unterhalten muss. Dadurch erhält man z.B. geheime Kombinationen für Türen oder man kann besser die Schwächen der Feinde finden und ausnutzen. Epische Bosskämpfe und Abenteuer direkt im Wasser sind auch vorgesehen. Da ein Großteil von Rapture geflutet wurde, bleibt dem Helden wohl keine andere Wahl. Unter anderem wird man gegen riesige Kreaturen direkt im feuchten Nass antreten. Vermutlich werden hier einige Mutationen aus dem Zoo der Stadt auftauchen.
Äußerst interessant ist, dass BioShock 2: Sea of Dreams einen Coop-Modus für zwei Spieler besitzen soll. Hierzu ist aber noch nicht weiter bekannt. Als relativ sicher gilt, dass das Vita-Chamber-System überarbeitet wird und es nur eine einzige Big Sister-Modell geben wird. Auf Big Daddys soll dagegen verzichtet werden und sämtliche Szenarien (darunter der Zoo) von Rapture sind völlig neu.
Unklar ist, ob wirklich alle Infos stimmen. Ein Sprecher von 2K Games wollte diese Angaben - zumindest gegenüber C&VG nicht kommentieren.
- Der Spieler ist ein Big Daddy, wobei es nicht irgendein Big Daddy ist – sondern der erste überhaupt. Er kämpft mit Bohrer und Nietpistole, setzt Plasmide ein.
- Man kann Litte Sisters von anderen Big Daddies nehmen und sie durch Rapture führen, um die Substanz Adam zu sammeln.[/B]
- Bioshock 2 handelt 10 Jahre nach Teil 1.
- Die Big Sister kehrt nach Rapture zurück und bringt die Little Sisters mit.
- Die Little Sisters sehen jetzt nicht mehr so unheimlich aus, weil man sie aus den Augen ihres Beschützers sieht.
- Der Spieler hat nicht gleich von Beginn an eine Little Sister, da er ein abtrünniger Big Daddy ist. Daher kämpft er auch gegen andere Big Daddies, um seine eigene Little Sister zu kriegen.
- Man kann eine Little Sister weiterhin ‘ernten’, doch die zweite Option ist nicht mehr ‘Retten’, sondern ‘übernehmen’. Wenn man sie übernimmt, sitzt sie auf den Schultern des Big Daddy. Dann läuft man mit ihr durch Rapture und hält nach Leichen Ausschau, um Adam zu sammeln.
- Sobald die Little Sister beginnt, Adam von der Leiche zu nehmen, greifen Splicers an. Der Spieler muss die Splicer abwehren, bis die Little Sister fertig ist.
- Die Big Sister ist eine der überlebenden Little Sisters aus Bioshock 1. Sie ist die neue Herrin von Rapture und die Widersacherin des Spielers. Mit jedem Big Daddy, den der Spieler tötet, erfährt man, wie groß der Zorn der Big Sister geworden ist.
- Vita-Kammern sind wieder mit dabei.
- Mehrspieler-Modi sind vorhanden.
- Man findet im Spiel wieder Audio-Dateien.
- Ein Level ist ‘Fontaine Futuristics’.
Im Mehrspieler-Part sollt Ihr Rapture "vor seinem Fall" erleben und Euch an bekannten Schauplätzen, zum Beispiel dem Kashmir Restaurant oder den Mercury Suites, mit anderen Spielern messen.
Indem Ihr das tut, verdient Ihr Euch Erfahrungspunkte, die wiederum den Zugriff auf neue Waffen, Plasmide oder Tonika ermöglichen. Die Macher versprechen "Hunderte verschiedene Kombinationen", wodurch die Spieler ihren eigenen, einzigartigen Kämpfer erstellen könnten.
BioShock 2 ist ein Gemeinschaftsprojekt von 2K Marin, 2K Australia und Digital Extremes.
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