[Sammelthread] Bioshock 2

So grad heim. Unser Müller hatte es natürlich nicht, dafür die Xbox360-Version für 49,95€ :d
Allgemein ist die Preispolitik bei Müller sehr komisch:
Fallout3 Goty-Edition: Xbox360=20€!!! und PS3=55€
Gab da noch einige Beispiele mehr.

Hab mein BS2 jetzt bei Gamestop geholt. Scheiß auf die 10€ mehr, hauptsache ich habs :d Jetzt wird gezockt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da find ich die Amazon-Edition aber irgendwie cooler, mit Schallplatte etc :)

Hab mal bissel angezockt:

Die Atmo ist schon sehr geil, etwas ungewohnt diesmal das man mit einem Big Daddy rumläuft. Aber ansich ist es fast gleich wie im ersten Teil. Nur eben von der anderen Seite aus.

Aber das ist wie bei jeder Fortsetzung. Man sollte vorher noch fix den ersten Teil durchzocken. Bei mir ist es fast 2 Jahre her und weiß kaum noch worum es im großen und ganze geht.

Aber ich find die waffen jetzt viel geiler vor allem die Nietenpistole ist echt geil ;)

ist der zweite teil auch wieder geschnitten in der dt-fassung ?
sprich ist die PEGI immer uncut ?

Die LP habe ich mir gestern mal ein bisschen angehört :) Zum anspielen bin ich noch gar nicht gekommen -.-

So, ein bissl angespielt und es macht mal wieder richtig Laune in Rapture.
smiley_emoticons_unknownauthor_cool.gif

Zwar trüben ein wenig einige Texturen, aber sonst ein gutes Game mit bekanntem Flair.
smiley_emoticons_strichauge.gif

Weil Du dich auf ogdb verlassen hast?
In einigen Foren wird berichtet, dass die Bioshock 2 UK Version komplett englisch ist - also mal googeln.
smiley_emoticons_wink.gif

Beispielhaft hierfür: http://www.amazon.de/tag/xbox 360/f...orum=Fx37VQ2J016I2QO&cdThread=Tx1FKQ0BRM1X3MQ

Wen´s nicht stört, den stört´s halt nicht...

wenns englisch ist ist es auch gut:bigok:

@nade
laut diverser einschlägiger foren ist bioshock 2 uncut in deutschland. dafür spricht auch, das die deutsche version auch ein pegi zeichen hat, also kein unterschied zur österreichischen version extistiert.

es gibt keine unterschiede zwischen ps3 und xbox - ausser die typischen "da sieht das besser aus - und da das" kommentare der feindlichen konsolen lager.

hab mir die vergleichsbilder angschaut. sieht auf beiden klasse aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

Die PS3 Fassung soll unter Tearing Problemen leiden...

das lese/höre ich gerade zum ersten mal. angeblich soll auch die ps3 version diesmal besser sein als die xbox version. aber mal ehrlich - wollen wir uns dieses niveau wirklich jetzt antun?

dazu kann ich nur eins sagen: BioShock 2 Entwickler finden Konsolenkriege albern

Zuletzt bearbeitet:
naja für mich ist das schon entscheident, kaufe ja nicht die schlechtere version aber danke.

naja für mich ist das schon entscheident, kaufe ja nicht die schlechtere version aber danke.

ich bezweifle mal stark das es mittlerweile so etwas wie eine "schlechtere" version eines multiplattformtitels gibt. sind mehr oder weniger alle gleich.

aber hey, hier ein passender kommentar zu der thematik:

die xbox 360 hat bessere weitsicht die ps3 ist einfach scheisse was mir an der ps3 gefelt ist die blue ray sonst nichts aber egal wer so dumm ist die ps3 zu kaufen ist selber schuld ausser wenn er umbedinkt die blue ray will hab auch die scheiss ps3 hab es nicht gewusst das sie so scheisse ist bin selber schuld ich kaufe keine games für die ps3 nur für die xbox 360 hab einmal den fehler begangen xbox 360 hat einfach die bessere grafik

(ist wirklich 1:1 inkl. der fehler kopiert :d)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott! :shot: Fanboy Alarm!!!
Wo haste das her?

Ich finde die Diskussion auch albern, ist doch bei jedem neuem Spiel immer die selbe kacke. Die Sony-Fanboys sagen PS3 is besser und andersrum.

Ich denke mal jeder normale Gamer wird da keinen Unterschied sehen.
Mir kommt da eher auf die Story bzw den gesamten Spielspaß drauf an. Fertig.

Einzig die Diskussion das die PC-Versionen schlechter ist als die Konsolen ist ok, weils da ja manchmal wirklich eklatante Unterschiede gibt.

Man was da alles zu Tage kommt, wenn man nach sowas googelt. :haha:

das ist so lustig. ich google gerne mal nach so einem blödsinn. da lacht man sich regelmässig kaputt.

So hab heut ein wenig weiter gezockt. Manche Levels sind echt heavy bzw nervig, weil man dann 3 Big Daddys+die fetten Splicer hintereinander hat. Ansonsten ist die Story doch sehr linear. Fahr mit der Bahn zur nächsten Station > Hol etwas > fahr weiter.

Was auch etwas unlogisch ist: Man ist ja selber ein Big Daddy, verballert aber min 5 Magazine gegen einen anderen Big Daddy wohingegen er dich mit 3 Schüssen kalt macht...

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Das Ende des Spiels ist definitiv der beste Teil, die letzten ca. 2h sind viiiel besser als der Rest des Spiels.:bigok:

So fertig...glei nomma anfangen :d

Benutzt bitte Spoiler Tags.

Zum Thema angebliches Tearing der PS3: Bei Teil 1 konnte man ja V-Sync einschalten, um Tearing zu vermeiden, aber die FPS auf 30 zu locken. Mit deaktiviertem V-Sync hatte man dann mehr frames, aber Tearing inkl.
Gibts diese Option nicht mehr in der PS3 Version von Bioshock 2?

Also in der Xbox Version gibts diese Option und ich hab Vsync ausgeschalten. Läuft gleich viel flüssiger und nicht mehr so wie kurz vorm absterben :haha:

Tearing hab ich dadurch kaum feststellen können. Gibt schlimmere Spiele, bei denen es so ist. Dieses Feature sollte man bei jedem Spiel implementieren, damit man die Auswahl hat :)

habe das Spiel inkl. Vorbestellcode für die 360 geschenkt bekommen. Was meint Ihr, wo man das am Besten verkaufen kann ??? Ebay ist ja nicht erlaubt, oder ??? Seltsamerweise gibt es aber ein paar Angebote dort.

Und wie würde man wohl mehr dabei heraus schlagen ??? Code und Spiel seperat verkaufen, oder zusammen ???

So, habe Bioshock 2 nun auch mal etwas ausgiebig gezockt. Bisher gefällt es mir eig. ganz gut! Ist jetzt kein Spiel, welches mich völlig vom Hocker haut aber es macht auf jedenfall Spaß! Vorallem die Plasmide find ich genial :d

Gibts diese Option nicht mehr in der PS3 Version von Bioshock 2?

Also ich hab gestern mal nachgeschaut. Habe diesbezüglich nichts gefunden.

habt ihr euch mal den soundtrack von bioshock 2 angehört? also den wo diese ganzen lieder aus den 40er und 50er jahren drauf sind? der ist so hammergeil :d

Die Lieder erinnern mich auch an Fallout 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh