Hatte leider mehr erwartet,
is echt mehr so´n Funshooter mit ner geilen Story!
1x durchgezockt wird es wohl in der Ecke verstauben...
Könnte eigentlich auch als Mod von Prey durchgehen!
Mmh wenn mans so sieht könnte auch Prey als Mod von Doom durchgehen
Ich find Bioshock is in vielerlei Hinsicht innovativ ... das es ein Shooter is der auf Shockige Ereignisse und viel Action asugelegt ist hatte ich erwartet.
Aber allein die Atmosphäre, das Umfeld in dem das Spiel handelt ist neu und bisher einzigartig.
Okay, das es Leute gibt die das nich toll finden kann ich verstehen ... viele fanden die Umgebung von Doom 3 auch nicht so prall, weil alles einfach viel zu steril und undynamisch wirkte auch wiederholte sich das Leveldesign immer und überall. Bei Fear gilt übrigens das Gleiche... viel zu steril, alle Räume waren immer irgendwie quadratisch praktisch gut Fertig.
Und genau das ist unter anderem mit Abstand besser gelöst in Bioshock, dass Leveldesign in der Demo macht irgendwie Sinn, es ist wie man es erwartet hätte. Die Musik passt, die Klamotten der Leute passen usw.. Wie SinSilla (mein ich schon) sagte: "Detailverliebt".
Und besonders das ist was anderes ... man kann es meiner Meinung nach nicht recht Einordnen, es ist nicht wirklich Science Fiction aber auch nicht klassisch. Das Scenario ist einfach eine sehr interessante Parallelwelt, die mein persönliches Interesse schon in den kurzen Minuten der Demo gewckt hat.
Die Grafik, sei sie jetzt gut oder brilliant trägt lediglich ich ihren Teil zur Atmosphäre bei, ebenso wie die Soundkullisse. Und genau das passiert über das normale Maß hinaus einfach perfekt.
btw.: meine persönlich erwartete Gamstarwertung liegt bei 92%
- lediglich das Fehlen eines Multiplayer könnte die Werung künstlich herunter ziehen -