Bioshock Demo verfügbar!! Update 20.08.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am sinnvollsten fände ich es, einen neuen Sammelthread mit einer gepflegten ersten Seite aufzumachen.
Was meinst du?
Allerdings kann ich das von hier aus nicht machen schätze ich, scheitert spätestens an Bildern etc.

Wie findest du eigentlich das Spiel oder hast du die Demo nicht gespielt?

Am meisten haben mich gestern die paar Kommentare geärgert, dass das Spiel schlicht scheiße sein soll o.ä.
Wer das sagt hat sich vorher nicht damit beschäftigt und was anders erwartet finde ich.
Im Endeffekt wusste ich durch die ganzen Sachen, die ich vorher schon gesehen habe, ziemlich genau wie es wird, daher bin ich weder enttäuscht noch besonders positiv überrascht.
Ich freu mich jetzt einfach nur aufs Spiel, da mal richtig für ein paar Stunden eintauchen... erst dann wird das so richtig gut werden für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SinSilla
Du musst ruhiger werden.
Mit hats richtig Spaß gemacht diese Seiten zu lesen.

Hab die Demo unter XP und Vista Ultimate64bit heute Nacht um 1:30 installt.
Danach war ich zu müde, da ich bis 12:15 auf der Arbeit war.

Hab mir bei beiden BS den Anfang angesehen und bei Vista hab ich Nebel wen man durchs Wasser geht.
Bei XP weis ich nicht mehr genau. muss das gleich mal richtig testen.

Haste die Demo für PC nun auch?
 
Ich könnt dermassen abkotzen, das ist jetzt nach Crysis der zweite grosse Thread der völlig in die Hose geht weil hier scheinbar größtenteils nur noch Bekloppte rumrennen. Seit ich gestern Abend 17Uhr das Büro verlassen habe sind bis jetzt 10 Seiten mit je 40 Beiträgen dazugekommen! Wieviele waren davon lesenswert, wer hat sich die Mühe gemacht auch mal was zur Demo selber zu schreiben? Sehr sehr wenige. Ich könnt gerad richtig abkotzen, versaut uns das Luxx doch nicht so dermassen!

Genau das habe ich mit dem Bioshock Sammelthread auch beabsichtigt, ist aber irgendwie nicht auf Gegenliebe gestoßen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=390232
 
Ich denke nicht das ein neuer Sammelthread die beste Idee wäre, einiges an Infos und interessanten Diskussionen gibt es ja doch.

Aber ich sag mal so, seitdem die ersten Mirror zur PC Demo aufgetaucht sind ging es hier sehr steil bergab mit dem Thread.

Man kann nur an die Leute appellieren und darum bitten sich diesbezüglich zusammenzureissen. Niemanden interessiert es wenn User A 50kb/s Downspeed hat und User B aber 70kb/s.

Zu meinen Erfahrungen mit Bioshock bisher. Ich verfolge das Spiel seit die ersten News damals darüber aufgetaucht sind. Ich kenne nahezu jedes geschriebene Wort, jeden Screenshot und jedes Video. Hatte mir dann ziwschenzeitlich eine XBox360 gekauft und konnte die Demo also schon vor einigen Tagen ausprobieren.

Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt, und auch wenn es sich um eine kurze Demo handelt kann man erkennen das der Titel noch enormes Potential bezüglich Storyentwicklung hat.

Das Problem ist das die meisten wie du schon richtig erkannt hast keine Ahnung haben wie das Spiel aufgebaut ist, was sich die Entwickler dabei gedacht haben und das der arg lineare Aufbau der Demo eben so nicht in der Full vorhanden sein wird bzw das es in der Full etliche Möglichkeiten geben wird sich neben der Hauptmission zu bewegen.

Grafisch habe ich auch kein technisches Wunder erwartet das Crysis und Konsorten diesbezüglich locker in die Tasche steckt. ABER, Bioshock hat etwas was so noch kaum ein Spiel geboten hat, ein perfekt ausgearbeitetes, detailverliebtes und innovatives Setting. Die Atmosphäre die dort unten entsteht, nicht zuletzt auch aufgrund des phänomenalen Sounds ist unbeschreiblich gut.

Wie gesagt, die meisten haben sich kaum informiert, installieren ungeduldig die Demo und erwarten...ich weiss nicht was sie erwarten, vielleicht das ihr Zimmer magisch anfängt zu leuchten und sie in den Monitor gesaugt werden.

Natürlich ist es ein Ego-Shooter, aber hat doch einen ganz anderen Anspruch als ein Doom 3! Hat hier wer Innovationen beim abdrücken seiner Schrotflinte erwartet? Das euer DVD Laufwerk Patronenhülsen ausspruckt? Es geht darum eine andere Welt zu erkunden, zu erforschen was dort unten vor sich gegangen ist. Und darauf haben sich die Entwickler getürzt - und zwar mit einer Leidenschaft und mit einer Konsequenz die ihresgleichen sucht.

Natürlich gibt es dabei auch Auseinandersetzungen. Wie werden die gelöst? Nein, nicht mit der MP5 oder der AWP. Sonder mit aufrüstbaren und modifizierbaren Schusswaffen und vor allem mit Plasmiden, nicht nur 2 oder 3. Dutzende. Dadurch ergeben sich taktische Möglichkeiten die ihr doch sonst in keinem Shooter geboten bekommt.

Dazu kommen noch die ganzen Sicherheitseinrichtungen. Nein, nicht einfach nur vorbeischleichen. Hacken, kaufen, zerstören, für eigene Zwecke nutzen whatever...

Aber für manche ist es wohl einfacher nach 5 Minuten zu sagen das das Game der grösste Scheiss ist. :rolleyes:

@ PistolStar

Hast du recht. Aber war halt einfach enttäuschend, nachdem man hier seitenweise nett über alles mögliche diskutieren konnte, sich über News ausgetauscht hat etc muss man dann plötzlich sowas mit ansehen. Genau das gleiche ist mir im Crysis Sammelthread passiert, es lief lange gut, bis irgendwann Seite für Seite nur noch über SysAnforderungen spekuliert wurde und jedes mal die gleichen Fragen auftauchten. Mögen manche sich denken ist doch nur ein Thread/Forum, aber mich enttäuscht die allgemine Entwicklung des Luxx einfach sehr weil das hier einfach mal meine allerliebste Anlaufstelle ist und sowas wie meine virtuelle Stammkneipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, jo wenn es sich nicht so spielt wie CS isses kacke...

Ich find das Unterwasserszenario allererste Sahne, gabs sowas überhaupt schon mal? Freu mich auf die Vollversion. Hoffe nur, dass die wenigen Slowdowns noch ausgemerzt werden. Denn bei der Szene am Brunnen sanken die FPS doch ziemlich ab.

Was auch auf den Sack geht ist die ewige Fragerei welche Version jetzt uncut ist und welche nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf einen Thread werden wir uns einigen müssen :)

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, gerade das Patronenhülsen spucken fand ich klasse!
Natürlich isses noch ein Spiel, mit ner Bedienung und nem Monitor, mir kommts auch so vor, als ob manche nen lebendigen Rechner ewartet hätten...

Im Spiel haben mich die Hände dann doch sehr stark an Dark Messiah erinnert, findet ihr nicht?
Mit einem Unterschied: Bei DM hatte ich (zumindest am Anfang) starke Probleme, wenn es um solche Effekte vor sich hertragen geht. Hier läuft alles perfekt und ohne Leistungseinbussen.

Hat mal einer nen Test gemacht bzgl. der Prozessorleistung?
Ich hab den Verdacht, dass das Spiel stark CPU-lastig ist was man so sieht und fühlt.
Am allergeilsten wäre es, wenn einer nen C2D und C4D mit gleichem Takt vergleichen könnte, dann wüsste man definitiv ob die in einem Spiel Vorteile bringen können. Sonst muss ich mir am Ende noch einen auf blind kaufen :shot:

Im Ernst, die Shots von der C4D Auslastung haben da auch eine deutliche Auslastung gezeigt und der C2D bei mir lief auch richtig hoch im Task Manager...
 
Hab nen C2D @2,7 GHz und bei mir waren beide Kerne locker über 50% ausgelastet.
 
Habs mit Everest protokolliert und das Maximum waren ca. 70-80%. Kanns ja nochmal heute Abend testen.
 
Hmm. Welches OS? Bei mir isses Vista 64bit.
Müsste auch nochmal schauen, aber bis das Spiel selbst installiert ist starte ich nix mehr... will mir das Interesse nicht schmälern.
Jedenfalls können eigentlich fast alle (auch mit GTS etc.) hohe Auflösungen fahren, da habe ich mit der Ultra keinen merklichen Vorteil... von daher die Idee mit der CPU :rolleyes:
 
Ich hab XP 32bit, aber wie gesagt vielleicht hab ich mich auch verkuckt...
 
Jo, das mit dem Treiber wurde schon erwähnt ;)
Hab ihn gestern noch kurz getestet, aber eine wirkliche Leistungssteigerung war nicht bemerkbar. Hatte nur das Gefühl, das die Minimum-fps nicht mehr ganz so tief waren. Kann aber auch täuschen.
Achso, und angeblich soll damit dann AA über Treibereinstellung funktionieren, hab ich aber nicht mehr getestet.

Mit dem Laberthread wäre eigentlich ne gute Idee, aber realistisch dürfte es schwierig werden, das dann auch zu trennen, da sicher die wenigsten Rücksicht darauf nehmen dürften...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seit gestern abend bekannt. Ne keinen neuen Bioshock Thread. Die letzten Seiten wurden nur wegen der Demo "vollgespamt". Hoffe das ändert sich jetzt.
 
wenn ich maximale grafikqualität haben will, muss ich alle einstellungen auf anschlag, bis auf global lighting, das muss ich ausschalten?
 
Ich habs aus gelassen, wie es von vornherein war. Nennt sich ja FORCE... also kanns nix gutes sein :d
 
ne du Blackburn, für volle Latte Global Lightning einschalten, ist glaube ich standardmäßig nur aus weil es den Computer unter umständen schnell an die Grenze bringen kann.
 
Aber sobald man auf hohe Einstellungen geht macht er das automatisch aus, stellt man es an dann sind es nicht mehr hohe Einstellungen sondern User oder so ähnlich.
Dachte jetz eher, dass man es ausschalten muss... :confused:
 
Ok jetzt gibt es ja schon 2 Sammelthreads.

Würde den neuen: [BIOSHOCK >>>>Sammelthread<<<< NEU] nennen
und diesen hier: [BIOSHOCK >>>>Laberthread<<<<] fertig.

Finde das bei der sparsamen Pflege auch nicht schade um diesen Thread.

In dem neuen Sammelthread nochmal deutlich machen was wo reingehört und hoffen da es klappt. Die Pflege des ersten Posts ist die Qualität eines Sammelthreads natürlich von größter Bedeutung.

gruß


tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo gestern auch mal durchgespielt und muss sagen 1a.
Super Atmosphere und muss sagen dass ich mich das 1 und andere mal ziemlich erschreckt hab wenn ich um ne Ecke gelaufen bin und plötzlich so nen Zombie vor mir steht :)
Sound ist super gemacht, man hört richtig gut von wo die Schritte bzw. Stimmen kommen.
Das einzigste was mich bis jetzt gestört hat ist, das man am Anfang nicht Tauchen kann um sich das ganze mal von unten anzusehen :(

werde die Demo noch mal spielen wenn ich von der Arbeit zurück komme =P
 
Zuletzt bearbeitet:
hohe Einstellungen beim Spiel heißt nicht maximale Einstellungen. Sobald du alles maximal machst sind es eben Benutzerdefinierte Einstellungen.
 
Meine Vorbestellung bei Okaysoft vom 8.8 war wohl zu spät, können mich für die erste Auslieferung nicht berücksichtigen. :heul:

Hab jetzt um nicht ewig zu warten auf die normale DA zurückgreifen müssen...

Muss ich mir meinen Big Daddy anderswo besorgen :(
 
Liefert Okaysoft jetzt schon aus oder wie?
 
Hallo Herr

wir haben soeben erfahren, dass wir zum Release der Bioshock
Collectors Edition nur ein geringe Stückzahl unserer Vororder
erhalten werden.
Ihre Vorbestellung kann deshalb voraussichtlich bei der
Erstauslieferung nicht berücksichtigt werden.

Lt. Auskunft unseres Distributors wird die Collectors Edition
nachproduziert. Wann genau wir allerdings Nachschub erhalten werden
ist noch offen.

Wir können Ihnen alternativ die österreichische UNCUT Version
anbieten zum Preis von 58,90 Euro. Diese wird voraussichtlich ab
Donnerstag in ausreichender Stückzahl bei uns eintreffen.

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, geben Sie uns bitte kurz
Bescheid. Ansonsten werden wir Sie bzgl. der Collectors Edition per
e-Mail auf den laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Okay Soft Team

Hab auch nochmal mit denen telefoniert, wann eine Nachlieferung der CE kommt kann man noch nicht beantworten. Hab deshalb auf die CE verzichtet :-[

Die normale DA wohl auch erst ab Donnerstag
 
Zuletzt bearbeitet:
naja er bestellt, bekommt wie üblich von Okaysoft eine Bestätigung in der allerdings drin steht dass die von ihm bestellte Version schon vorab Ausverkauft ist und er erst mit der zweiten Lieferung berücksichtigt wird.
 
Ich sauge die vollen 6mbit druch, was die Leitung hergibt, ist das geil :d
Und ich muss wohl das ganze hier nochmal posten. Die Idee mit zwei Threads ist verdammt blöd!
Wie wird das denn laufen auf
E4300 + 7900GS + 2GB Ram (atm noch kein OC!) ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh