Ich denke nicht das ein neuer Sammelthread die beste Idee wäre, einiges an Infos und interessanten Diskussionen gibt es ja doch.
Aber ich sag mal so, seitdem die ersten Mirror zur PC Demo aufgetaucht sind ging es hier sehr steil bergab mit dem Thread.
Man kann nur an die Leute appellieren und darum bitten sich diesbezüglich zusammenzureissen. Niemanden interessiert es wenn User A 50kb/s Downspeed hat und User B aber 70kb/s.
Zu meinen Erfahrungen mit Bioshock bisher. Ich verfolge das Spiel seit die ersten News damals darüber aufgetaucht sind. Ich kenne nahezu jedes geschriebene Wort, jeden Screenshot und jedes Video. Hatte mir dann ziwschenzeitlich eine XBox360 gekauft und konnte die Demo also schon vor einigen Tagen ausprobieren.
Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt, und auch wenn es sich um eine kurze Demo handelt kann man erkennen das der Titel noch enormes Potential bezüglich Storyentwicklung hat.
Das Problem ist das die meisten wie du schon richtig erkannt hast keine Ahnung haben wie das Spiel aufgebaut ist, was sich die Entwickler dabei gedacht haben und das der arg lineare Aufbau der Demo eben so nicht in der Full vorhanden sein wird bzw das es in der Full etliche Möglichkeiten geben wird sich neben der Hauptmission zu bewegen.
Grafisch habe ich auch kein technisches Wunder erwartet das Crysis und Konsorten diesbezüglich locker in die Tasche steckt. ABER, Bioshock hat etwas was so noch kaum ein Spiel geboten hat, ein perfekt ausgearbeitetes, detailverliebtes und innovatives Setting. Die Atmosphäre die dort unten entsteht, nicht zuletzt auch aufgrund des phänomenalen Sounds ist unbeschreiblich gut.
Wie gesagt, die meisten haben sich kaum informiert, installieren ungeduldig die Demo und erwarten...ich weiss nicht was sie erwarten, vielleicht das ihr Zimmer magisch anfängt zu leuchten und sie in den Monitor gesaugt werden.
Natürlich ist es ein Ego-Shooter, aber hat doch einen ganz anderen Anspruch als ein Doom 3! Hat hier wer Innovationen beim abdrücken seiner Schrotflinte erwartet? Das euer DVD Laufwerk Patronenhülsen ausspruckt? Es geht darum eine andere Welt zu erkunden, zu erforschen was dort unten vor sich gegangen ist. Und darauf haben sich die Entwickler getürzt - und zwar mit einer Leidenschaft und mit einer Konsequenz die ihresgleichen sucht.
Natürlich gibt es dabei auch Auseinandersetzungen. Wie werden die gelöst? Nein, nicht mit der MP5 oder der AWP. Sonder mit aufrüstbaren und modifizierbaren Schusswaffen und vor allem mit Plasmiden, nicht nur 2 oder 3. Dutzende. Dadurch ergeben sich taktische Möglichkeiten die ihr doch sonst in keinem Shooter geboten bekommt.
Dazu kommen noch die ganzen Sicherheitseinrichtungen. Nein, nicht einfach nur vorbeischleichen. Hacken, kaufen, zerstören, für eigene Zwecke nutzen whatever...
Aber für manche ist es wohl einfacher nach 5 Minuten zu sagen das das Game der grösste Scheiss ist.
@ PistolStar
Hast du recht. Aber war halt einfach enttäuschend, nachdem man hier seitenweise nett über alles mögliche diskutieren konnte, sich über News ausgetauscht hat etc muss man dann plötzlich sowas mit ansehen. Genau das gleiche ist mir im Crysis Sammelthread passiert, es lief lange gut, bis irgendwann Seite für Seite nur noch über SysAnforderungen spekuliert wurde und jedes mal die gleichen Fragen auftauchten. Mögen manche sich denken ist doch nur ein Thread/Forum, aber mich enttäuscht die allgemine Entwicklung des Luxx einfach sehr weil das hier einfach mal meine allerliebste Anlaufstelle ist und sowas wie meine virtuelle Stammkneipe.