Bioshock Demo verfügbar!! Update 20.08.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch nur, dass viele berichten, dass AA nicht funktioniert, es eine Petition für AA gibt und ich es bei mir auch nicht läuft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso komisch? AA funzt 100%tig mit Bioshock, den Beweis habe ich eben gebracht. Das es nicht bei allen funzt liegt an den vielen verschiedenen Treibern, der Kombination verschiedener Hardware mit verschiedenen OS/DX-Versionen und daran das es "nur" eine Demo ist.
 
Ich hab Vista Business 32Bit und den neuesten Forceware, der gestern rauskam.. so sollte mit meiner 8800GTS und DX10 das Game doch mit AA laufen? Tut es aber nicht!
 
Das ist sicher Vista business 32bit:fresse:
nee. Ist doch nur ein demo. Abwarten bis das game und die neuen graka treiber draussen sind.
 
Vista 64bit und der neue Treiber ebenfalls kein AA möglich, hab gerade sämtliche Einstellungen durch.
Denke aber, dass wird sich schon noch ändern, technisch muss es ja mit DX10 möglich sein.

Dafür konnte ich meine FPS leicht nach oben rücken, hatte was im Vista falsch eingestellt :rolleyes:
Der Drop an der Plätscherstelle bleibt weiterhin, es sackt auf ca. 36-38fps als niedrigsten Wert ab. Mal sehen, ob das im echten Spiel etc. immer noch so is.

Zum Verbrauch der Ressourcen: siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bioshock_TM.jpg
    Bioshock_TM.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 45
Gibts für ATI Karten auch eine Beta Treiber für Bioshock?

Habg wieder die komplette Entwicklung des heutigen Tages verpasst wegen Arbeit :fresse>
 
AA ist aktuell nur unter WinXP DX9 möglich.

BTW: Wer die "DX10-Schatten" auch unter DX9 haben möchten, macht folgendes:
Bioshock Ordner\Build\Release\Default.ini

Dort nach [D3DDrv.D3DRenderDevice] suchen und zwischen UseTrilinear=True und AdapterNumber=-1 den Befehl UseHighDetailShadowMaps=True eifugen. So sollte es dann aussehen:

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
HighDetailActors=True
SuperHighDetailActors=True
UsePrecaching=True
UseTrilinear=True
UseHighDetailShadowMaps=True
AdapterNumber=-1

Zudem kann man dann noch unter [WinDrv.WindowsClient] alle Einstellungen von Medium auf High stellen (selbst @max im Spielmenü bleiben diese auf Medium). Sollte dann so aussehen:

TextureDetailInterface=High
TextureDetailTerrain=High
TextureDetailWeaponSkin=High
TextureDetailPlayerSkin=High
TextureDetailWorld=High
TextureDetailRenderMap=High

Dort wo UltraHigh steht natürlich nichts ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
von wo hast du den benchmark geklaut??

Erstaunt mich ein einbisschen, dass ein 8800gts es schafft das spiel flüssig darzustellen:)
Der unreal engine profitiert auch nicht viel von 640mb vram
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominator18: Schau mal 3 Postings vor die ;)

Und man kann noch mehr in der .ini ändern. Man sollte sich aber nicht von den XBox360-Eintragungen ala Xenos irritieren lassen.
 
w0mbat... is ja wohl klar, wenn man im Game alles auf max setzt, dass sich in der DEFAULT.ini nix verändert...

Wer vorhat, die ini zu editieren sollte mal hier gucken

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Bioshock\ und da die "Bioshock.ini" öffnen (Beispiel an Hand von Windows Vista)

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo kurz mal mit FRAPS getestet. Sieh echt lecker aus das Game.
Opteron 146@2600Mhz 4x256MB Infineon@BH-6 200Mhz 2-3-3-5 X1950Pro 512MB 1024*768 MAx Details (mehr macht der 15" TFT nicht mit :fresse:) Win XP 32Bit Catalyst 7.2 NGO
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
435, 7702, 43, 62, 56.479

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.mal ne frage an die habu nutzer,meine maus skippt bei dem game aber auch nur bei dem game.noch jemand die erfahrung gemacht oder irgendjemand eine lösung zu dem problem?
 
@SaL: In der Default.ini wird aber meine ausgewählte Auflösung gespeichert und unter Eigene Dateien gibt es keine .ini - wo sonst soll Bioshock die Einstellungen speichern? Kann sein das ich da falsch liege, aber ich sehe keine andere .ini.
 
Kurze Frage. War so frei und hab mir eben Bioshock gepreloaded und per Kreditkarte gekauft. Habe eine Bestätigungsmail (auf englisch) bekommen.
Leider weiß ich nicht wie es nun weitergeht. Wird das Spiel direkt am Launchtag automatisch freigeschaltet?
Mfg
Hakkle
 
@SaL: In der Default.ini wird aber meine ausgewählte Auflösung gespeichert und unter Eigene Dateien gibt es keine .ini - wo sonst soll Bioshock die Einstellungen speichern? Kann sein das ich da falsch liege, aber ich sehe keine andere .ini.

Eigentlich nicht. Die Default.ini, wie der Name schon sagt, ist nur die Config die er standardmäßig lädt, oder falls du deine löschst. Alle Sachen die du im Game veränderst, werden aber in der "Bioshock.ini" gespeichert. Ich weiß jetzt nich wie der Pfad bei XP ist (bei Vista ist der anders), aber irgendwo bei deinen Dokumenten müsste es sein. War bei Splinter Cell Double Agent (und anderen UE Games) auch so.
 
So, ich habe Tigger gerade ne Mail geschickt. Wenn ihr auch dafür seid, können wir meinen Thread closen, hier scheints ja wieder in eine richtige Richtung (INFORMATIV) zu drehen.

Ansonsten wirds erst richtig unübersichtlich (und wer will das schon)

Noivi
 
Jop, solange es hier sachlicher bleibt isses ok. Zwei Threads gehen einfach gaaar nicht ;)

Wäre aber dann cool, wenn shining hier die erste Seite updaten könnte...
 
Kurze Frage. War so frei und hab mir eben Bioshock gepreloaded und per Kreditkarte gekauft. Habe eine Bestätigungsmail (auf englisch) bekommen.
Leider weiß ich nicht wie es nun weitergeht. Wird das Spiel direkt am Launchtag automatisch freigeschaltet?
Mfg
Hakkle

bei steam?

wenn ja sollte das game bei release sofort spielbar sein, also wenn man draufklickt kommt nicht mehr der pre load screen sondern es geht gleich ingame.



EDIT: ach ja kann das einer mit der .ini mal bestätigen oder muss ich mich auf die suche der nicht default machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Mir isses egal, müßt ihr wissen. Ich würde auch dranbleiben. Aber, wie gesagt

EURE SACHE
 
Bei XP ist die Bioshock.ini unter x:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Bioshock

Wenn der Ordner fehlt -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

So ich hab jetzt heute mal die BioShock Demo unter Windows Vista x64 installiert und bekomme folgende Meldung wenn ich das Spiel starten möchte:

"failed to create the GameExplorer object"

Dieses Problem kann ich beheben indem ich die kompatibilität auf "Windows XP" stelle.

Ich denke aber nicht, dass das so sein soll, deswegen frage ich hier ob es auch einen anderen sinnvolleren Grund dafür gibt.

Danke
 
hm ... der ordner ist bei mir leer, alles anzeigen hab ich an ...und gespielt auch schon von da her sollte dort ne .ini doch existieren.

EDIT: funzt mit der default, ich musste dort nur die anderen werte auch umschreiben wie z.B. resolution, ansonsten hatt das spiel immer mit der standart gestartet nachdem ich etwas in der default veränder habe.

guter tipp w0mbat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh