Bioshock Demo verfügbar!! Update 20.08.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jmd schon ne Ahnung, welche Systemvoraussetzungen erfoderlich sind, um Bioshock flüssig zu spielen und nutzt das Spiel DirectX10?
1. Nein ;)
2. Da bin ich mir ziemlich sicher. Da die Unreal Engine 3 ebenso wie Stalker deferred rendering verwendet, dürfte auch nur unter DirectX 10 AA funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei den Systemvorraussetzungen brauch man sicherlich ein High-End System der heutigen Zeit um es auch flüssig bei guten Details spielen zu können. Das Spiel sieht auf jedenfall wie ein Hardwarefresser aus.

es gibt neue infos zum spiel:

Wir hoffen inständig, dass Irrational Games genügend Mitarbeiter hat, denn ganz offensichtlich stehen zahlreiche Entwickler, Designer und Produzenten ständig und pausenlos Rede und Antwort. Und wer arbeitet unterdessen an dem Ende August erscheinenden BioShock?

Fest steht jedenfalls, dass ihr noch einige Wochen Zeit habt, um euren Rechner auf- bzw. umzurüsten. Denn wenn man den düsteren Unterwasser-Shooter perfekt genießen möchte, sollte man schon Windows Vista und DirectX10-taugliche Hardware besitzen. Die Technik-Profis von PC Games Hardware führten kürzlich ein Interview mit Irrational Games. Herausgekommen sind einige Fakten zum DirectX10-Support der verwendeten "Unreal 3"-Engine. So werden Shader Model 4 und Mehrkern-Prozessoren unterstützt, ebenso sind nun einige Grafikspielereien möglich. Beispielsweise produziert jedes Objekt, welches physikalische Eigenschaften besitzt, interaktive Wellen, sobald es mit Wasser in Berührung kommt. Lichtbrechung und Spiegelung werden ebenfalls berücksichtigt und korrekt dargestellt. Typische und realistische Wellenbewegungen sind natürlich auch mit dabei.

Für Feuer und andere Effekte werden unter DX10 Soft-Partikel zum Einsatz kommen. Schatten sollen etwas "knackiger" aussehen und die Beschaffenheit der Gegenstände authentischer widerspiegeln.

Der Mitarbeiter von Irrational Games gab noch die optimalen Systemanforderungen bekannt, die für das perfekte Spielerlebnis von BioShock empfohlen werden:

- CPU: 3GHz Dual-Core-Prozessor
- Speicher: 2 GB RAM
- Grafikkarte: Pixel Shader 3.0 fähige Grafikkarte mit 512 RAM (Geforce 7900 GT oder besser)

Wenn man das Spiel in 1280x1024 mit allen Grafikfeatures spielen möchte, sollte man besser eine Nvidia Geforce 8800 oder eine ATI 2900XT besitzen. Wer einen schwächer ausgestatteten Rechner besitzt, muss zwangsläufig Bildauflösung senken oder Details abschalten. PhysX-Hardware wird übrigens grundsätzlich nicht unterstützt.

http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=13010

Das war auch nicht anders zu erwarten. Das Spiel ist grafisch ja sehr aufwendig. Ich hoffe aber auch, dass Spieler das Spiel spielen können, die nicht so einen guten PC besitzen.

Mein Ziel ist vorm Release Termin nen neuen Rechner hier zu haben.
Überleg schon seit einem Jahr einen zu kaufen :)
Ich liebe RPG lastige First Person Shooter. Deus Ex 1 gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsspielen. Hoffen wir mal, dass es ähnlich abwechslungsreich wird.

das ganze ist sicher nciht mit stalker zu vergleichen. hast du noch nie System shock 2 gespielt?

Ich bete nur, dass Bioshock richtig aufn PC portiert wird. Aber für 1280*1024 @full details ne 8800GTS ist schon heftig. Was braucht man da für WS?
Werds mir aber ziemlich sicher kaufen, vorher muss aber ne neue Graka her.

hmhm - hoffentlich wirds nicht so verschnitten in deutschland... sonst muss man wieder importieren...

hoffentlich isses dx10 abwärtskompatibel... :)

Handlung: nicht erkennbar
Abwechslung: = D³

..

Spielspaß: warsch. Enorm :)

Handlung: Die richtung ist bekannt.
Abwechslung != Doom3. das der vergleich überhaupt erst gezogen wird....

Spielspaß = siehe SS2

naja ich bin froh ne 7950gx2 im rechner zu haben :)
dürfte eigentlich genug leistung bieten wenn das spiel sli unterstützt wovon ich mal ausgehe :)

Nachdem was ich in der aktuellen Gamestar gelesen hab, müssen die ordentlich schneiden, damit die das in Deutschland veröffentlichen können.
Mir aber eigentlich egal, wenn dann hol ich mir sowieso die engl. Version.

jo werde ich danna uch machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock rocks !

Wie konnte mir das nur so lange entgehen. Habe Bioshock bisher immer übergangen und seit gestern sauge ich alles von dem Spiel in mich auf :d
So eine stimmungsvolle Umgebung ist mir noch nicht vor die Augen gekommen.
Handlungsfreiheit und die Waffen und "Zauber" sind echt hammer.

:banana: WAHNSINN , und das kommt schon im August raus. Jubel:banana:

Systemanforderungen bekannt!!!!

Minimalanforderungen:

* CPU: Pentium 4 mit 2,4 GHz (Einzelkern-CPU)
* RAM: 1 GByte
* Grafik: DirectX-9.0c-Karte mit mindestens 128 MByte RAM (Nvidia Geforce 6600, ATI 1300 oder besser)
* Festplatte: 8 GByte

Empfohlene Systemausstattung:

* CPU: Intel Core 2 Duo CPU
* RAM: 2 GByte
* Grafik: Für DirectX 9: DirectX-9.0c-Karte mit 512 MByte RAM (Nvidia Geforce 7900 GT oder besser)
Für DirectX 10: GeForce 8600 oder besser
* Soundkarte: Sound Blaster X-Fi-Karte (EAX Advanced HD 4.0 oder EAX Advanced HD 5.0 werden unterstützt)

LINK

ich finde das hört sich echt gut an!!:fresse:

Ja sind ja inzwischen die Standart Settings für die ersten DX 10 Games. Crysis hat ja ähnliche Anforderungen.

Der Hersteller kann viel sagen. Beim Release werden wirs ja sehen.

BioShock wird wie ich finde überhaupt einer der besten Games dieses Jahres - neben Crysis und Hellgate: London.
Wenn man allein sich schon die Trailer anschaut, einfach nur Beeindruckend. Das Spiel an sich wirkt düster, aber auch ein bisschen merkwürdig von der Story her - aber es ist mal was anderes als die Sonstigen Games wo immer das gleiche vorkommt.
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel, mehr als auf Crysis, Call of Duty 4 usw. - hoffentlich reicht mein Rechner aus um es auf ner ansprechenden Auflösung unter WinVista und DirectX 10 zu spielen.

jau muss zustimmen, das Gameplay Video sieht schon sehr n1 aus.

hoffentlich verschieben die den termin nicht.
ist schon krass das diese big daddys auch gegeneinader kämpfen können.

multiplayer wirds nicht geben oder?

Hab mir jetzt mal alle zu findenden Trailer und interessanten Interviews zu dem Spiel angesehen und muss sagen ich bin begeistert!

Warum ist hier denn so wenig Interesse an dem Spiel :confused:
Für mich sieht es so aus, dass es vermutlich vorerst für dieses Jahr das beste Spiel werden könnte.
Schaut euch mal die Videos an und denkt euch in die Story rein... wenn das auch noch annähernd so gut live ist, dann klasse!

Und das ganze auch noch bei angeblich relativ langer Spieldauer... wenn man nicht blind durchrennt sollen ja 15-20 Std. durchaus möglich sein, man kann sich schließlich frei bewegen. Was ich meist auch sehr gerne nutze, insofern es eine schöne Welt zu entdecken gibt.

Mit den Hardwareanforderungen bin ich mehr als gespannt, schließlich möchte ich gerne den 22 Zöller nutzen mit ordentlichen Details... unklar ist mir auch noch, ob das Spiel wirklich mehrere CPU-Kerne unterstützen kann (zumindest konnte ich dazu nichts lesen).

Der einzige Wermutstropfen ist für mich die Online-Aktivierung, wie so vielen gehts mir in letzter Zeit ein wenig aufn Keks, dass ich 50€ für so ein Spiel zahle und dann mich mit sowas rumschlagen muss.
Aber das Interesse meinerseits ist wohl größer :fresse:

Das dieses Spiel ein Stern am Spielehimmel 2007 sein wird ist denke ich nicht mehr anzuzweifeln.
Wenn uns unser lieber Jugendschutz nicht wieder das Spiel verkrüppelt und uns ne Teletabby version präsentiert. :wall:

Das ist meine grösste sorge. :grrr:

Zum Glück lebe ich in der Schweiz, da bekommt man alles schön UnCut und nix wird einem vorgeschrieben x)

Das mit der Aktivierung online macht mir ein bischen Sorgen, wenns im Endeffekt so wie bei Gothic 3 rauskommt das die Server total überlastet sind und einfach nix geht xD

Laut Amazon hats auf jeden Fall mal keine Jugendfreigabe... aber ob es cut ist?
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, Original wäre schon besser. Vielleicht gibts im Fall der Fälle dann auch nen Patch, aber hoffentlich ist das nicht nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh