es gibt neue infos zum spiel:
Wir hoffen inständig, dass Irrational Games genügend Mitarbeiter hat, denn ganz offensichtlich stehen zahlreiche Entwickler, Designer und Produzenten ständig und pausenlos Rede und Antwort. Und wer arbeitet unterdessen an dem Ende August erscheinenden BioShock?
Fest steht jedenfalls, dass ihr noch einige Wochen Zeit habt, um euren Rechner auf- bzw. umzurüsten. Denn wenn man den düsteren Unterwasser-Shooter perfekt genießen möchte, sollte man schon Windows Vista und DirectX10-taugliche Hardware besitzen. Die Technik-Profis von PC Games Hardware führten kürzlich ein Interview mit Irrational Games. Herausgekommen sind einige Fakten zum DirectX10-Support der verwendeten "Unreal 3"-Engine. So werden Shader Model 4 und Mehrkern-Prozessoren unterstützt, ebenso sind nun einige Grafikspielereien möglich. Beispielsweise produziert jedes Objekt, welches physikalische Eigenschaften besitzt, interaktive Wellen, sobald es mit Wasser in Berührung kommt. Lichtbrechung und Spiegelung werden ebenfalls berücksichtigt und korrekt dargestellt. Typische und realistische Wellenbewegungen sind natürlich auch mit dabei.
Für Feuer und andere Effekte werden unter DX10 Soft-Partikel zum Einsatz kommen. Schatten sollen etwas "knackiger" aussehen und die Beschaffenheit der Gegenstände authentischer widerspiegeln.
Der Mitarbeiter von Irrational Games gab noch die optimalen Systemanforderungen bekannt, die für das perfekte Spielerlebnis von BioShock empfohlen werden:
- CPU: 3GHz Dual-Core-Prozessor
- Speicher: 2 GB RAM
- Grafikkarte: Pixel Shader 3.0 fähige Grafikkarte mit 512 RAM (Geforce 7900 GT oder besser)
Wenn man das Spiel in 1280x1024 mit allen Grafikfeatures spielen möchte, sollte man besser eine Nvidia Geforce 8800 oder eine ATI 2900XT besitzen. Wer einen schwächer ausgestatteten Rechner besitzt, muss zwangsläufig Bildauflösung senken oder Details abschalten. PhysX-Hardware wird übrigens grundsätzlich nicht unterstützt.
http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=13010