Bioshock Demo verfügbar!! Update 20.08.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, ich revidiere meine bisherige Meinung.
Das Game rockt doch die Scheisse fett!!!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll es einen Unterschied zw. Spiel nach Englischer und Deutscher Installation geben?
Merke nämlich keinen Unterschied.

leuts, kann mir jemand die setup.exe zukommen lassen? die is broken bei mir =(
kein bock nochmal 2gb zu saugen wegen der einen file...

vielen dank schonmal :)

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
selten so auf ein Spiel gefreut ... wird der Hammer !!!!! und wenn wer nervt wenn ich das Game spiele dann : :shot:

ich bin erstaunt, dass das spiel trotz unreal engine 3 bei mir flüssig läuft.
ich hatte die befürchtung, dass es das gleiche ist wie bei colin mcrae dirt, aber zum glück wurde ich positiv überrascht. das beweist doch mal wieder, dass eine sauber programmierte engine, super grafik darstellen kann ohne zu ruckeln.

Hat scho wer die Demo gezoggt mit 1GB und kann sagen wie stark die nachruckler sind? (ich hab den thread net voll durchgelesen :P )

Hallo,
gibt es schon eine Lösung für das Sound problem?

Ich bin ja nicht der einzige, der keinen Sound im Game hat.

Hab die empfohlene Änderung von Stereo auf Sourround und zurück gemacht sowie im Kompatibilitätsmodus gestartet. Hab den ATI BioShock Beta Treiber sauber installiert und DX9 von August draufgemacht (hab derzeit ne X1950XT). Leider alles ohne Erfolg.

Und so ganz ohne Sound machts ja nicht wirklich Spass.

Bei mir läufts mit der 7950gx2 und nem X2@2.5Ghz vollkommen flüssig bei 1680x1050@allhigh. WinXP und 163.44 Forceware.
Bin sehr begeistert auch wenns um einges grusliger ist als FEAR (imo)

@Grivel: Habe keinerlei Nachladeruckler mit 1Gb RAM und 512MB VRAM (all @max).

Hat schon jemand AA auf xp/dx9 mit einer Ati Graka zum laufen gebracht?

Bei mir will das einfach nicht:motz:

Hab schon den Hotfix drauf bringt aber nix, irgendwie muss das doch laufen.

Hi

So ich hab jetzt heute mal die BioShock Demo unter Windows Vista x64 installiert und bekomme folgende Meldung wenn ich das Spiel starten möchte:

"failed to create the GameExplorer object"

danach erscheint dann immer diese Meldung:

2.jpg

Dieses Problem kann ich beheben indem ich die kompatibilität auf "Windows XP" stelle.

Ich denke aber nicht, dass das so sein soll, deswegen frage ich hier ob es auch einen anderen sinnvolleren Grund dafür gibt.

@ raini

Welches Betribessystem hast du?
Was hast du für eine Soundkarte/Onboardsound?
Wie äußern sich deine Probleme?

Hatte selbst einen Soundaussetzer, hab das Game dann neu gestartet und schon hatte ich wieder Sound.
Hatte aber auf 5.1 gestellt und nicht auf Surround ... mal getestet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand ne idee wie man AA auf ATI karten zum laufen bekommt??
Das kann doch in heutiger zeit doch echt kein problem darstellen....
:motz: :fire:

:wink:

könnte man eigentlich diesen dx 10 "hack" :fresse:, der dx 10 funktionen unter dx 9 freischaltet auch für andere unreal 3 engine games benutzen??

Der Begriff DX10 Hack ist in dem Zusammenhang völlig falsch gewählt da du durch die Anpassungen der Ini Datei keine "echten" DX10 Features herbeizaubern kannst.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Du kannst in nahezu jedem Game mal nen Blick in die entsprechenden Ini Dateien werfen, wirklich sehr oft hast du dort die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen die du im InGame Menü nicht einstellen kannst.

Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse der Fachbegriffe sind dafür aber Vorraussetzung.

Bei demos hast du eigentlich normalerweise kein AA, mit der HD konnte ich bis jetzt auch kein AA hinbekommen, weiss jetzt auch nicht wie einige NVler das erzwungen haben, bei den meisten geht es jedenfalls nicht...aber ganz im Ernst, ich brauche auf 1600px auch kein AA/AF mehr bei der engine

So habe Heute bei EB-Games die Uncut version vorbestellt.
Wird wohl die englische sein.
Die AT version kriegt man bei denen wohl nicht.
Egal, hauptsache Multi... ;-)

mein gott. seitdem ich die demo installiert habe fliegen mir die appcrashs und bluescreens unter vista64 nur noch so um die ohren.
hochfahren bluescreen, runterfahren bluescreen, unter vista im idle bluescreen. und immer andere bluescreens
dazwischen raucht alles mit appcrash ab. internetexplorer, superfetch, windows update, sidebar...sogar der problemdienst bringt nen appcrash. tw. aus heiterem himmel ohne, dass ich die maus oder die tastaur benutzt hätte.
habe schon grafiktreiber deinstalliert und mit letztem whql, als auch mit bioshock-beta probiert. bringt alles nur kurzzeitig besserung.
spiel lief übrigens bis zu seinem bluescreen einwandfrei, ohne jegliches ruckeln.
denke mal, dass diese demo mein vista aber sowas von abgeschossen hat.
vorher lief es jedenfalls einwandfrei.
hat jemand auch diese derben probleme?

hatte auch schon einen hardwaredefekt meiner ultra befürchtet, da die tw. unter vista nicht mehr funktionierte, sondern im gerätemanager mit fehler angezeigt wurde.
aber XP läuft dagegen einwandfrei. unter XP habe ich die demo aber auch nicht installiert....und das werde ich mit sicherheit auch nicht tun.
bzgl. vista ist wohl auf jedenfall eine neuinstallation nötig.

Vielleicht haben auch manche einfach nur ihren PC zu weit übertaktet :asthanos: und bekommen nun due quittung ;)

Bei mir läufts auch flüssig mit catalyst 7.2 ,Auflösung 1024x768 zw. 35-78 fps, Sound macht null Probleme !
Finde das Spiel allerdings bisschen zu bunt und es erscheint mir irgendwie ein wenig unscharf.
Das Wasser und viele Details sehen schon sehr gut aus, allerdings sind die Säulen und Verstrebungen teilweise etwas grob und scheinen nicht richtig dimensioniert.
Auch die meisten Schatten in den Ecken sind viel zu schwarz.
Die Atmosphäre ist wirklich gelungen und hatt eine super Soundeinbindung.
Ich hab ca 5-7 min gespielt und finde das Gameplay nix besonderes.
Wie bei den meisten shootern - Waffen aufsammeln, Munition und Power Ups aufheben, Energiestationen zum Aufladen, eine einfache Führung wo es als nächstes hingeht ..

Meine Zwischenbilanz: Ich finde das Spiel gut gelungen, aber nicht sehr gut.
Prey z.Bsp. hat mir besser gefallen.

Muss allerdings die Demo noch zu Ende spielen, evtl. gibts ja noch etwas fürn "aha" oder "oho" Effekt ^^

Hab mir die Demo über STeam gezogen und kann nicht auf Deutsch umstellen. Nur Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch :(

Vielleicht haben auch manche einfach nur ihren PC zu weit übertaktet :asthanos: und bekommen nun due quittung ;)
so wirds wohl sein. nachdem alles monatelang unter XP und Vista stabil und ohne probleme lief, bekam das system jetzt den bios(c)hock :lol:
Übertaktet ist übrigens nur die CPU. RAM und graka. dagegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock scheint aber hypersensibel mit übertakten zu sein.
Musste auch von 3,2 auf 3Ghz runtergehen (blind), weil es abgestürzt ist im ersten Anlauf. Und die 3,2 mit der eingestellten Spannung waren lange richtig stabil, prime, orthos, spiele, alles... :d

so wirds wohl sein. nachdem alles monatelang unter XP und Vista stabil und ohne probleme lief, bekam das system jetzt den bios(c)hock :lol:
Übertaktet ist übrigens nur die CPU. RAM und graka. dagegen nicht.

Was meinst du wohl wie schnell ein vermeindlich stabiles System instabil wird ;) Das geht schneller als man denkt. Da brauch nur ein Spiel mal die CPU mehr/anders zu fordern als ein anderes Spiel, und zack die Kiste schmiert ab.

na ja ich könnte ja verstehen, wenn dann nur das spiel abstürzen würde.
aber die meisten fehler treten ja auf, wenn das spiel gar nicht läuft.

aber ich werde alles mal testen mit CPU auf standard. aber nicht mehr heute.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich habe die Demo jetzt auch noch zwei mal gespielt und mir ein wenig genauer angeguckt. Ich muss zugeben es hat was und ich komme immer mehr auf den Geschmack. Die deutsche Sprachausgabe ist eigentlich sogar sehr gut, viele Stimmen kennt man aus dem Kino / Fernsehen. Ich hoffe mal das, auch wenn man nicht wirklich was in der Demo erahnen konnte, noch eine (grosse) Steigerung vorhanden sein wird, ansonsten bereue ich den Kauf evtl. doch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh