BIOSHOCK - der Story/Spoilerthread

Peng00

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
1.059
Da im Sammelthread jetzt schon einige durch sind (mich eingeschlossen) und andere natürlich nichts erfahren sollen/wollen von der Geschichte Raptures bzw der Personen und Bewohner, die in Rapture leben, mache ich hier mal ein neues Thema für alle mit Diskussionsbedarf auf.

Darum ganz wichtig hier die dicke Meldung:

DIES IST EIN SPOILER THREAD!

Ich/wir setzen also vorraus, dass das Spiel durchgespielt wurde. Alle anderen sollten lieber Abstand nehmen. Und damit ist die muntere Fragerunde geöffnet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang ma halt mim Ende an:
Wenn man alle LS killt übernimmt man den Laden wie ich des seh taucht zur Oberfläche mim U-Boot und is dabei die Welt zu übernehmen.
Des gute Ende hab ich leider noch nicht fals es eins gibt.
Ach ja achtung spoiler hehe.
 
Soweit ich weiss bekommste das böse Ende auch, wenn du nur eine einzelne Little S killst. Werd damit heut nachmittag nochmal anfangen und schaun, was sich verändert.
 
Ich hatte ebenfalls das "böse" Ende; und ich hab auch nur ganz am Anfang 3 little Sisters getötet, da war ich noch dem Atlas hörig ;-) .
 
Hehe... wärst du so freundlich... ;)

bin auch gerade am 2. durchzocken.

Hab mal ein paar Fragen

1. wo sind die "normalen" Menschen?
2. Wieso hören die Splicer auf Ryan? Atlas, bzw. wie er richtig heißt, hat doch mit der Ausgabe von ADAM angefangen!
3. Warum hat Ryan die Produktion von Big Daddys in Auftrag gegeben? - Widerspruch zur ADAM Produktion von F.
(Tenebaum hat die Schnecke entdeckt und zusammen mit Suchong im Auftrag von F. die Little Sisters zur ADAM Produktion erschaffen)

Danke, Marie
 
@ Marie Power!

Naja, ich hätte auch noch viele Fragen, aber die Story ist nicht ganz schlüssig und nicht besonders anspruchvoll. Ich fand die Atmo, Grafik, Sound und das Gameplay waren die herausragenden Dinge, die Story war langweilig. Und das Ende ist enttäuschend oder nicht!

Ich hätte gerne die Credits mit Musikuntermalung gehabt, so wie jedes gute Game!

Aber ein super Game, absolutes Higlight!

Ähm, echte Menschen? Hab ich auch keine getroffen, nur diese Verrückten überall. Schon seltsam, die Tennenbaum war glaub die einzige normale Verrückte?


Übrigens, die übelste Scene im Spiel war ja bei Ryan, wo man mit dem Golfschläger solang auf ihn einschlägt, gezwungenermaßen, bis der Schläger in seinem Kopf steckt! Das hat einem die Augen geöffnet was man eigentlich für eine Marionette ist im Spiel! Wie war das, "Der freie Mensch entscheidet selbst?" War der tiefgründigste, anspruchsvollste und brutalste Moment für mich im Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so schlimm war das mit dem Golfschläger auch nicht :shot:

Fand die Story garnicht so schlecht, wenn auch etwas unschlüssig ;)
Ist auf jeden fall mal was neues.
 
Sagt mal, es gibt doch 3 Enden?!

1. Alle Little Sisters ausgebeutet
2. Alle LS gerettet
3. ???? (Vielleicht alle Big Daddys und Little Sisters umgangen?)

Zu 3.: Bin mir sicher das ein anderes Ende kommt wenn man alle BD und LS in Ruhe lässt. Wäre zumindest ne Möglichkeit. Adam würde man dann eben nicht bekommen.
Hat das schon jemand herausgefunden das 3 Ende??
 
Schwer auf jeden Fall im Game aber den Endboss hab ich auf leicht nur mit granaten gekillt, was schwierig wird ist die EMP zu bauen ohne ne LS zu killen. Hatte den selben gedanken kann aber bei den videos kein drittes Ende entdecken. Bink and smacker heißt des glaub ich. Normalerweise sollte es auch so gehen hatte noch ewig viel munition in den levels liegen die ich nicht mehr aufnehmen konnte.
 
Kannst die LS doch einfach stehenlassen ;)
Habe Fontaine auch mit Granaten bearbeitet und zwischendurch die 4 Ampullen leergezogen :d
Allerdings habe ich am Anfang anstatt auf K zu klicken das h gedrückt :grrr:
 
Hehe... wärst du so freundlich... ;)

bin auch gerade am 2. durchzocken.

Hab mal ein paar Fragen

1. wo sind die "normalen" Menschen?
2. Wieso hören die Splicer auf Ryan? Atlas, bzw. wie er richtig heißt, hat doch mit der Ausgabe von ADAM angefangen!
3. Warum hat Ryan die Produktion von Big Daddys in Auftrag gegeben? - Widerspruch zur ADAM Produktion von F.
(Tenebaum hat die Schnecke entdeckt und zusammen mit Suchong im Auftrag von F. die Little Sisters zur ADAM Produktion erschaffen)

Danke, Marie

Die normalen Menschen sind halt in dieser absolut leistungsorientierten Gesellschaft schnell untergegangen. Dann kam die Konkurrenz von Ryan und Fontaine, so dass Splicen recht günstig wurde. Ab hier fangen ja auch die Problemfälle an, da sich diese beiden Parteien, die nach und nach immer mehr ihre Ideale verletzen absolut entgegenstehen.
Die Splicer hören ja nicht auf Ryan, sondern müssen ihm aufgrund der Gase in Atmosphäre gehorchen. Wird gesagt kurz bevor man das Feuerplasmid bekommt. Später bekommt man in Suchongs Wohnung auch nochmal den Grund, warum die Menschen allesamt durchgeknallt sind. "Ist das dein Welpe? Bring ihn um!". Harte Szene. Das littlesisterheim hat Ryan so wie ich das mitbekommen habe ja von Fontaine nach dessen niederlage erlangt. Kontrollieren kann man die aber nicht. Sie bringen Stumpf das gesammelte Engelsadam (hier besonders auf die Bilder im Heim achten, danach hab ich die LS längst nicht mehr so krank und grausam gesehen wie vorher.) in den Saftmixer vom Ende.
 
Hier die unterschiedlichen Endings ( Vorsicht SPOILER ):

Gutes Ende: http://youtube.com/watch?v=9JjyVeWzwYg
Böses Ende: http://youtube.com/watch?v=lx82jnjiIYw
3 Ende: http://youtube.com/watch?v=GwaludYBbxU

Das dritte Ende ist wohl das gleiche wie das Böse Ende, nur mit der " traurigen " Stimme, so stehts zumindest in der YouTube beschreibung.

Cool, ich hab definitiv 1 Little Sister geerntet und habe troztdem das gute Ende gesehen! :hail:

EDIT: also das Böse Ende und 3 Ende sind identisch! Da fehlt noch eins!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich hab definitiv 1 Little Sister geerntet und habe troztdem das gute Ende gesehen! :hail:

EDIT: also das Böse Ende und 3 Ende sind identisch! Da fehlt noch eins!!!

nein ist nicht identisch, sie redet anders, hab ich doch geschrieben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist aber der selbe text.
das es sich unterschiedlich anhört glaub ich eher weil das eine video ingame aufgenommen worden ist, dass andere aber per cam @xbox
 
es ist aber der selbe text.
das es sich unterschiedlich anhört glaub ich eher weil das eine video ingame aufgenommen worden ist, dass andere aber per cam @xbox

nein, sie redet viel ruhiger, dass hat nix mit den unterschiedlichen systemen oder sonst was zu tun. steht auch im youtube text. ich hab 9 jahre in london gelebt, glaub mir, ich merk das ;)
im " bösen " ende ist es " aggressiver "
allerdings wäre es schon schwach und man könnte somit nicht von nem 3ten ende sprechen. aber bei youtube hab ich alles abgeklappert aber nix anderes gefunden. und auch im 2kforum steht folgendes:

" as far as i can tell, there are 2 viewable endings depending on what you do in the game. A good ending for when you rescue the little sisters, and a bad ending for when you harvest them. There is a different version of the bad ending that has calmer voice over the bad ending video which you can see in the video folder of a PC install, but as far as i know you can’t activate it in game. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war mir persönlich zu kurz. Meiner Meinung nach wird es nicht HL² überholen können, aber es kommt ran.
Ich persönlich hab alle LSs das Leben gerettet und das gute Ende gesehen nun geht es nochmal daran das böse Ende zu sehen. Also verlängert sich nochmal die Spielzeit. Aber mal ehrlich: Das ganze Spiel war lang gezogen und als man dann der LS im letzten Level hinterher rennt ist es doch dann sehr schnell zu ende.
 
Das Spiel war mir persönlich zu kurz. Meiner Meinung nach wird es nicht HL² überholen können, aber es kommt ran.
Ich persönlich hab alle LSs das Leben gerettet und das gute Ende gesehen nun geht es nochmal daran das böse Ende zu sehen. Also verlängert sich nochmal die Spielzeit. Aber mal ehrlich: Das ganze Spiel war lang gezogen und als man dann der LS im letzten Level hinterher rennt ist es doch dann sehr schnell zu ende.

Das Spiel war für mich eigentlich schon bei Andrew Ryan's Büro zu Ende. Da hat sich ja alles aufgeklärt, der Rest was danach kam fand ich voll aufgesetzt. Gut es war eigentlich interessant wie die Big Daddys entstanden, aber das hätte man auch irgendwie davor klären können....meint Ihr nicht??
 
Nochmal zu den Enden, es ändert sich glaub ich auch minimal der text einmal sagt sie: Aber du gabst ihnen was du immer tatest gewalt oder so ähnlich
und des andere mal : Aber du gabst ihnen was ich wollte dass du es tust gewalt...
Was ich persönlich als anspielung auf nen nachfolger ansehe weil ja dann die tannenbaum die oberste drahtzieherin ist.
 
mh ... also ich werd bei 2ma durchspiel auch alle ls retten gucken ob noch was anderes anders ist ausser das end video
 
Mal eine Frage an die Spieler die die LS ausbeuten: Retten die LS dich aus Ryans Büro und helfen dir dann? oder ist das einzige im Spiel das Ende, welches sich unterscheidet.
 
hab die story leider 0 gepeilt.
Die Stimmen sind bei mir unglaublich leise. Da kann die Audiooption auch nichts dran ändern(Hatte das gleiche Problem auch in nem andern Spiel).
Naja kann mir einer mal kurz in zwei, drei Sätzen sagen worums geht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh