BIOSHOCK - der Story/Spoilerthread

dreck, ich hab nur eine von den ludern ausgenommen und habe das böse ende bekommen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die story leider 0 gepeilt.
Die Stimmen sind bei mir unglaublich leise. Da kann die Audiooption auch nichts dran ändern(Hatte das gleiche Problem auch in nem andern Spiel).
Naja kann mir einer mal kurz in zwei, drei Sätzen sagen worums geht?


Stell die Stimmen-lautstärke auf maximum und gleichzeitig noch die Untertitel an. Die restlichen Sounds auf 50-70% ungefähr. Check auch nochmal deine Systemeinstellungen und Spieleinstellungen bezüglich surround. Ansonsten noch den Treiber aktualisieren. Für dich würd ich sagen: Spiels nochmal und meide den Spoilerthread.
 
kommt es nur mir so vor oder ist der endgegner fontaine sau schnell platt im finale? habe zwar nur auf mittel gespielt aber der war ja ruck zuck fertig. hätte nicht gedacht dass es so einfach wird.

achja spielzeit hatte ich hier irgendwo was von 14 stunden gelesen. ich hab knappe 8 stunden gezockt. hab ich was ausgelassen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
achja spielzeit hatte ich hier irgendwo was von 14 stunden gelesen. ich hab knappe 8 stunden gezockt. hab ich was ausgelassen? :)
Hit & Run :fresse:
Ich gugg mir immer alles 3x an- alte Rollenspielangewohnheit.

Gibts schon ne Seite oder ne Sammlung wo man alle Plasmide und Toniken findet o.ä?
 
hmm ich hab alle gerettet und trotzdem das böse ende gehabt:wall:
 
kommt es nur mir so vor oder ist der endgegner fontaine sau schnell platt im finale? habe zwar nur auf mittel gespielt aber der war ja ruck zuck fertig. hätte nicht gedacht dass es so einfach wird.

achja spielzeit hatte ich hier irgendwo was von 14 stunden gelesen. ich hab knappe 8 stunden gezockt. hab ich was ausgelassen? :)

Also ich hab über 20h gebraucht, weil ich mir jeden Raum angeschaut habe. 8h kann ich mir kaum vorstellen. Wenn man dem Pfeil nachrennt ok, aber wenn man wirklich jeden Raum etc. besucht fast nicht möglich.

Der Endgegner war dem Spiel nicht gerecht. Er war dumm, peinlich, überflüssig und das Ende enttäuschend. Solch schlechte Endgegner wie in diesem Spiel habe ich selten gesehen.
 
ich bin jetzt bei so ner statue wo ich bilder einfügen muss nachdem ich diese gegner getötet habe... bei wieviel prozent vom spiel ist das ungefähr ?
 
Hälfte würd ich sagen.

Mal was andres.. bin in Hephaestus.
Hab nahe Kyburz Office unter der Treppe das Tagebuch gefunden was mir von einem Code für Sicherheitsröhren erzählt die zum Farmers Market führen.

Ähm wo sind die Röhren oO?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin mädels ;) .....brauch mal eure hilfe, komme nicht weiter:

bin in diesen "mercury suites" oder wie dieses ding heißt. ich muss in paparazzis wohnung ein tagebuch finden, wo der code für den fahrstuhl zum penthouse drin sein sein soll.
nun finde ich aber diese wohnung nicht, soll im 3. stock sein....bin da aber überall schon durchgegangen.....nix ! :(

kann mir einer nen tipp geben ??? danke !!!

Guinnes@Nachtschicht :wink:
 
das tagebuch findest du glaube ich in tennenbaums appartement. wenn du möchtest, schick ich dir den code per pm zu!
 
Glaube das war in der Halle auf der rechten Seite, dort wo der Aufzug ist.
Muß in irgendeinen Raum sein.
Hinzugefügter Post:
das tagebuch findest du glaube ich in tennenbaums appartement. wenn du möchtest, schick ich dir den code per pm zu!

Das kann natürlich auch sein, weiß es nicht mehr genau :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
minispoiler:

hey leute kurze frage und zwar, ist es normal das man in der fischerei (Neptune's Bounty) wo man gegen peach wilkins kämpfen muss und zuvor die waffen abgibt diese dann kaum noch munition besitzen (vorallem keine spezialmuni), wenn man sie wieder aufnimmt? da war das mühselige sammeln ja total fürn ar*** :-[ oder hat mich einfach nur ein derber bug erwischt? danke für eure hilfe!
 
Glaube das war in der Halle auf der rechten Seite, dort wo der Aufzug ist.
Muß in irgendeinen Raum sein.
Hinzugefügter Post:


Das kann natürlich auch sein, weiß es nicht mehr genau :fresse:


...hm, die tennenbaum wohnung hab ich doch aber schon durchsucht, naja nochmal genau gucken.....
@royalhunter: danke für das angebot aber ich WILL es selber finden ! :)

Guinnes
 
Hatte das gleiche Prob wie du , bin dann drauf gekommen das ich das Teil schon lang hatte:haha: . Einfach mal die Tagebücher durchsuchen und noch mal abspielen (ist ja so ein Kasetten ding);)
 
also bisher find ich das game nicht schecht , nur leider hab ich immer zu wenig munition, gibs da irgend ne trick wie man die big dadddys besser platt kriegt und was ist besser die kinder retten oder doch ausbeuten.

Du brauchst auch nicht viel Muni, da du die Gegner ja gegeneinander ausspielst, Sicherheitsbots auf sie hetzt oder sie einfach einfrierst und zerschlägst bzw. verbrennst. Die Waffen sind nur eine Art Hilfmittel. Ich hatte fast immer bei allen Waffen volle Muni, keine Ahnung was ihr macht damit ihr so massig Muni verbraucht. Suche die Schwachstellen der einzelnen Gegner und du hast einen großen Vorteil. Und nein, ich spiele nicht auf leicht.
 
@selfdistruct:
das kann natürlich auch sein......:hmm:
da ich wie gesagt eigentlich schon alles durchsucht hab.

danke nochmal......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
achja spielzeit hatte ich hier irgendwo was von 14 stunden gelesen. ich hab knappe 8 stunden gezockt. hab ich was ausgelassen? :)

WTF? :eek:

Ich spiele schon gute 20 Std. und bin noch immer nicht fertig. Du musst eben alles genau anschauen. Ich erkunde jede Gegend, gehe in jedes Versteck, höre alle Tagbucheinträge an (es gibt viele in geheimen Verstecken) und Fotografiere fleißig. Wie kann man durch so ein tolles Spiel nur durchrennen? Das ist doch Ketzerei.
 
WTF? :eek:

Ich spiele schon gute 20 Std. und bin noch immer nicht fertig. Du musst eben alles genau anschauen. Ich erkunde jede Gegend, gehe in jedes Versteck, höre alle Tagbucheinträge an (es gibt viele in geheimen Verstecken) und Fotografiere fleißig. Wie kann man durch so ein tolles Spiel nur durchrennen? Das ist doch Ketzerei.

also ich bin auch schon beim zweiten ma... erste ma hab ich vlt 15h gebraucht... auch schon viel erkundet... aber wofür gibs 3 enden ;) da gibs noch genug zeit zum erkunden :drool:
hab jetzt auch schon wieder viel mehr sachen gefunden:bigok:
 
Das ding liegt nicht in ner Wohnung, sondern auf´n gang.Bei nem toten Paparazzi der so schön seine Kamera mit Stativ aufgebaut hat
 
Ganz genau :)
 
Keiner der mir helfen kann?
Les hier täglich von Leuten die es schon zum 2. oder 3. mal durchspielen.
Hat denn keiner das Tonband geholt?
 
Sagt mal welches Plasmid euch in Bioshock am meisten geholfen hat oder welches ihr als das "Beste" bezeichnen würdet.

Also ich fand (auf das ganze Spiel übertragen) das Unsichtbarkeitsplasmid am besten.
Beim ausgelösten Alarm einfach in die Ecke stellen und abwarten, Gegner konnte man besser fotografieren und aus dem Hinterhalt angreifen. Es kostet kein Adam und ist einfach immer da :)
 
Also das beste Plasmid für mich ist der Electrobolt & Telekinese.
Das was du meinst ist ein Tonikum (Chamäleon heißts glaub) und das ist echt praktisch- weiss gar nicht mehr wo ichs her hatte :)
Falls ich mal einen Hack vermurkse und Alarm kommt steh ich dann mitten im Raum und die Bots fliegen lustig um mich rum.
 
Ach richtig, Tonukim :s

Als Plasmid hab ich immer gern Ice genommen, man bekommt zwar keine Items aus den corpses, aber dafür muss man nur einfrieren, nahe an den Gegner ran und einmal mit der Shotty abdrücken, das spart enorm muni :)
 
Mit dem Rad Video Tool kann man die Endsequenzen auch abspielen.
Die Dateien sind im Ordner \Content\BinkMovies.
KilledGatherers.bik
SavedGatherers.bik
HarvestedGatherers.bik
 
hat mir wer nen tipp, wie ich im farmers-market die stelle wo ich das bienenenzym holen muss meistern kann? jedesmal wenn ich die rauchsteuerung aktiviere um die bienen lahm zu legen kommen splicer in den raumgestürzt, was dann ziehmlich schwierig wird...
 
Habs jetzt auch durch und fand das Ende ziemlich abrupt. Man hätte wenigstens noch die Credits "filmabspannmäßig" laufen lassen können. Dann wäre die Sache schon erheblich runder gewesen.

--- Nur zur Sicherheit: Ab hier SPOILER ---
Die Story fand ich eigentlich ok. Auch die Umsetzung war in Ordnung. Wenn auch etwas durchschaubar. Mir war eigentlich recht schnell klar, dass hinter Atlas eine andere Person steckte. Nur auf Fontain bin ich erst später gekommen.
Ansonsten wird das Leben in Rapture recht detailliert beschrieben. Zwar zum Teil etwas aufgesetzt aber noch vertretbar. Man kann den Wahnsinn förmlich riechen^^

Insgesamt ein klasse Spiel mit toller Atmosphäre :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh