BIOSHOCK - der Story/Spoilerthread

Weder gerette noch geerntete LS haben das Symbol mit Big Daddy. Tote LS haben Kreuze anstatt Augen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir den thread durchgelesen und es wird zeit das ich mir das spiel kaufe nur die frage cut oder uncut???
 
Und was ist jetzt deine Frage?
Also in Deutschland ist das Spiel geschnitten, allerdings ist das nicht weiter tragisch, weil halt bloß ein bischen weniger Blut da ist und zb kein Blut an der Rohrzange klebt. Wenn du da drauf nicht verzichten kannst, dann kauf dir halt eine Version aus Östereich oder suche mal nach einem Bloodpatch.
 
verzichten kann ich schon nur ich mag es halt nicht wenn das halbe spiel fehlt zB wie in quake3
 
wenns mir erlaubt ist, eine kleine anmerkung zur engine: das soll doch nicht etwa unreal3-engine sein? warum stelle ich die grafikeinstellung auf high, wenn ich dort keinen ruckler erwarten kann, obwohl vor nichtmal einem jahr behauptet wird, dass die unreal-3-engine der dickste brummer werden soll?
mir kommts wie doom3-engine vor, nichts für ungut

das bedeutet jetzt nicht, dass die grafik hässlich ist, ganz im gegenteil. ich war beeindruckt, als ich vom flugzeug aufgetaucht bin und alles drumherum gelodert hat, nervig ist nur die nicht vorhandene taschenlampe: ICH SEH KAUM WAS :hmm: und hab die helligkeit schon auf max.

habe nur die demo mal gezockt und nen ersten eindruck einfangen können, von der story her wirklich mal was neues, nur die spielweise ist nicht wirklich so, wie man behauptet, dass jeder kampf anders sei, das merkt man spätestens, wenn man es das zweite mal spielt (obwohl es mich gerade dort nochmal überraschen soll)
defakto: nur ein weiterer toller shooter, von dem man in einem jahr kaum nochwas hört, grund ist auch der fehlende multiplayer
 
juhu durch ! echt genial das spiel... gut das ich das gute ende hatte! mit dem bösen könnt ich irgendwie net leben jetzt wo ich das auch gesehn hab :d
 
nervig ist nur die nicht vorhandene taschenlampe: ICH SEH KAUM WAS :hmm: und hab die helligkeit schon auf max.

Jo, hab auch manchmal auf F gedrückt, weil ich mir bei anderen Shootern angewöht habe, dass das die Taste für die Lampe is :fresse:
 
hä ? ich hatte nicht einmal probleme mit dem licht.. auser an den stellen an den das licht ausgeht :)
 
defakto: nur ein weiterer toller shooter, von dem man in einem jahr kaum nochwas hört, grund ist auch der fehlende multiplayer
Richtig,ein toller Shooter.Die Story ist sooo geil,dazu die fette Grafik ... alles daran ist anders bzw gabs so noch nie.Stimmige Atmosphäre gibts gratis.Ich steh auf diese Fallout geschichten :d
 
uhu durch ! echt genial das spiel... gut das ich das gute ende hatte! mit dem bösen könnt ich irgendwie net leben jetzt wo ich das auch gesehn hab
Genau so gings mir auch! Das Licht war O.K., ne Lampe hätte ich wohl nicht benutzt. Was mich gestört hat war das schlauchige Design, es gab ja nicht mal eine grosse Örtlichkeit. Hat aber immerhin den Hardwarehunger gedämpft.
 
GUTEN ABEND

kann mir bitte jemand helfen , ich brauche den CODE für den auffzug - Kapitel 9: Hephaestus, da steht was von ich finde den CODE in auf der 3 etage nur komme ich da erst garn nicht hoch bzw finde den aufgang nicht biz zur 2 etage bin ich ja LOL hoffe es kann mir jemand helfen THX


THX hAbe es schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte schnell einer sagen, wie ich im Fort Frolik bei dem verrücktem Künstler die Gitter von den Treppen wegbekomme ?
Nähe Sinclairs Spirit hats eine Treppe nach unten die allerdings durch Gitter bedeckt ist ( More Items Downstairs steht auf dem Schild )

Mercy
 
Sodala, jetzt bin ich auch durch und traue mich hierrein zu schauen ;)

Vom Ende bin ich etwas enttäuscht, der Bosskampf hätte etwas mehr ausgebaut werden können und gerade im Vergleich zum restlichen Spiel war es zu leicht. Einfach alles dicke drauf was man hat und zwischendurch Medi Kit ist nicht gerade taktisch...
Und dann der Abspann: Habe ausser am Anfang 2-3 LS alle andren gerettet und bekomme das schlechte Ende. Wäre es jetzt das gute gewesen, dann wäre ich motiviert, es nochmal als böser Bube zu spielen.
Sonst fand ich das Spiel jedenfalls klasse, nicht unbedingt zu kurz (lange genug geht ja eh nie) und mit nette Spielereien.
Denke schon, dass ich es nochmal spielen werde, mal sehen wann.
Vielleicht dann mal auf hard statt medium? :fresse:
 
...auch durch...

Sodele, auch durchgespielt. :)
Hatte noch jemand zwischendurch das Problem, dass die LS beim ersten drücken der Taste K nicht vollständig gerettet wurden und man einen zweiten Versuch brauchte? Ein paar mal wurde bei mir die Sequenz abgebrochen, oder ist das feature und nicht bug? Oder hab ich was verpasst?
Und erst zum Schluss ist mir aufgefallen, dass man an der Tätowierung an der rechten Hand hätte schon viel früher erkennen können / müssen, das man selbst auch nur ein Teil der großen Kette ist. Hab ich im Spiel garnicht so drauf geachtet.
Nervig war, dass ich die Tonbandaufzeichnungen oder Durchsagen von Atlas / Fontaine häufig so schlecht verstanden habe, trotz Reduzierung der Effektlautstärke...
Egal, war mal nach längerer Zeit wieder ein geiles Spiel, das mich fesseln konnte. Beim nächsten Anlauf dann mal als böser Bube...by the way, hatte eine LS am Anfang gekillt, trotzdem das gute Ende...
 
Jaja das war ein spiel einfach geil aber an anfang da wo man daas erste mal den bigdady trifft wo der man durch das glas gestoßen wird sieht ja scheiße aus .
 
Ich bekomm die Krise....
Ich bin in Fort Frolic....ich bin am Kino....oben is ein Gitter an der Tür wo ich dahinter ein Schatten von jemanden ist, ich komm aber nicht rein. Genau so weiter unten is eine GlasTür...eine großes. Das geht auch nicht auf....

Wer weis wie?
 
Ich hatte es schon durch ich weis aber net genau wo du jetzt meinst
 
Ich bekomm die Krise....
Ich bin in Fort Frolic....ich bin am Kino....oben is ein Gitter an der Tür wo ich dahinter ein Schatten von jemanden ist, ich komm aber nicht rein. Genau so weiter unten is eine GlasTür...eine großes. Das geht auch nicht auf....

Wer weis wie?

Hi,

die Tür mit dem Gitter geht erst auf, wenn Du die Aufgaben Deines "Gastgebers" gelöst hast. Wenn Du Dich vor die Glastür stellst und Dich dann um 90° nach links drehst, solltest Du einen Aufzug sehen - der müßte funktionieren, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß,
fisch
 
Hi,

die Tür mit dem Gitter geht erst auf, wenn Du die Aufgaben Deines "Gastgebers" gelöst hast. Wenn Du Dich vor die Glastür stellst und Dich dann um 90° nach links drehst, solltest Du einen Aufzug sehen - der müßte funktionieren, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß,
fisch

Hey super...ja den Aufzug hab ich gesehen...aber ich hab ihn nicht gerufen :lol:
 
Ich denke ich bin soweit fast durch...komm aber nicht weiter.
In dem Level wo die Wendeltreppe hoch geht...die oberen Stufen sind weg. Mit dem Aufzug bin ich gefahren aber es geht von oben auch kein weg nach unten außer der Aufzug.
 
Wer kann mir sagen, wie ich in das Bonus Appartement im Level Olympus Height gelange?
 

Anhänge

  • map10.jpg
    map10.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 46
In das Appartement kommt man nur, wenn Sander Cohen noch lebt. Man muss die zwei Tanzenden umschießen und dann kommt er aus dem Raum gerannt.
 
Wäre ärgerlich, ich habe ihn eleminiert... :hmm:
Sollte es doch noch eine Alternative geben...her damit ;)
 
nabönd,
ich hab das spiel auch endlich durch und muss sagen, dass es wirklich spass geamcht hat. zwar hallte ich half life 2 immernoch für den aushängeegoshooter ( abwechslungsreicher ), aber bioshock bringt auch neue elemente ein. kurzum, ich fand es herrlich dsa spiel zu spielen und freue mich auf eine fortsetzung ^^.

zum schluss noch eine frage. während des bosskampfes bekomme ich ja ne menge adam. kann ich das auch irgednwie ausgeben? wenn ich ein neus spiel starte, habe ich es zumindest nicht mehr. bitte um help.

EDIT


wie kann ich aa einschallten? benutze winxp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein Prob.

Bin jetzt soweit dass ich diese Sarge 192 sammeln muss.
Jetzt steh ich vor der zweiten Dosis und wenn ich sie aufheben will dann steht da: "Du kannst nicht noch mehr Sarge 192 tragen"

WTF, ich will doch nur die zweite Dosis hey.
Weiß evtl. jemand was ich dagegen machen kann?

Gibts evtl. ne Taste wo ich in mein Inventar komme und nachgucken kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh