[Sammelthread] Bioshock Infinite

noize

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
2.829

Name: Bioshock Infinite
Genre: FPS
Engine: UE3
Plattform: PC, Xbox360, PS3
Releasedate: 26.03.2013

BioShock Infinite spielt im Jahr 1912. Als früherer Pinkerton-Agent Booker DeWitt soll der Spieler eine Dame namens Elizabeth befreien, die seit ihrer Kindheit in der fliegenden Stadt Columbia festgehalten wird. Zusammen müssen DeWitt und Elizabeth aus der Stadt fliehen. Columbia ist eine von Ballonen getragene Stadt, die über den amerikanischen Kontinent schwebt. Ursprünglich galt sie nach dem Bürgerkrieg als Demonstration von Fortschritt und Stärke - die Unterwasser-Stadt Rapture aus Bioshock 1 und 2 lässt grüßen.

Quelle: Gamestar

- neue künstliche Intelligenz & neues Animationssystem
- Anpassungen an die beweglichen Welten von Bioshock Infinite (»Floating Worlds«-Technologie)
- neues Rendersystems auf Basis der »Deferred Lightning«-Technologie
- neues Audiosystem, das realistischere Verbreitung von Schallwellen ermöglicht
- Parallel Processing«-Architektur, die Nutzen von allen vorhandenen CPU-Kernen macht

Quelle: Gamestar

Screenshots:


Videos:

10 Minutes Gameplay Video
Bioshock Infinite Announcement Trailer
Bioshock Infinite E3 2011 Teaser Trailer [HD]
Bioshock Infinite: Motorized Patriot - Heavy Hitters Part 1
Bioshock Infinite: Handyman - Heavy Hitters Part 2

Interviews:

Interview mit Ken Levine (Danke an s-l)
Bioshock Infinite E3 Impressions

Links:

Gamestar Preview 23.05.2011
Entwicklerseite: Irrational Games
Informationen zur Stadt @play3.de
Kein Multiplayer in Bioshock Infinite? @gamestar.de
Artwork (2560x1600) @gamestar.de

Announcement:

Gamestar
Kotaku
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, geht ^^

Kann nur diese hässliche Engine nich mehr sehen, ma schauen wie es wird !
Bioshock 2 war schon nicht mehr so toll, meiner Meinung nach. :)
 
Naja, geht ^^

Kann nur diese hässliche Engine nich mehr sehen, ma schauen wie es wird !
Bioshock 2 war schon nicht mehr so toll, meiner Meinung nach. :)

Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht glauben, dass es wirklich wieder die Unreal Warfare Engine ist. Viel Potential hat sie eigentlich nicht mehr. Aber Recycling ist heutzutage ja IN, siehe Infinity Ward & Treyarch. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hatte diese Engine in meinen Augen nie potenzial :d
Selbst als sie neu war fand ich diese Engine schon hässlich und name ist programm weil einfach alles so unreal und kacke aussieht :d

Aber haste schon recht, das kennt man von anderen Spielen auch, nur ist keine Engine so mieß wie diese. Auch ein sehr gutes Beispiel ist Singularity, das Spiel is klasse aber die Grafik gleicht einem Augenkrebs :d
 
Singularity hätte wirklich etwas anderes verdient gehabt.

Bezüglich Infinite hoffe ich, dass die Entwickler wenigstens auf die UE3 aufspringen. Ein Spiel das in 2012(!) erscheinen soll, dürfte keine bis dahin 10 Jahre alte Engine mehr nutzen.
 
Von der Unterwasserstadt gehts jetzt in die Luft? Wie originell :) (das meine ich mit leicht ironischem Unterton)

Na ja, sie haben mit Bioshok 1 + 2 bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen.
 
Von der Unterwasserstadt gehts jetzt in die Luft? Wie originell :) (das meine ich mit leicht ironischem Unterton)


Ich nicht, was zum Geier hat ausgerechnet eine Wolkenstadt ohne Wasser weit und breit oder Big Daddys in Taucheranzügen mit Bioshock zu tun. :confused:
Bioshock ist Rapture und nur dort wäre der Name auch berechtigt.
Kann ja trotzdem ein gutes Game werden aber dafür den Namen Bioshock benutzen klingt schon 10km gegen den Wind nach bekannten Namen fürs Marketing ausschlachten.
 
Mir gefällt der Trailer. Ich glaube diesesmal werde ich mir Bioshock kaufen. Die vorherigen Teile haben mich irgendwie nicht sonderlich interessiert. Aber ich glaube ich muss mir mal beide Teile irgendwo besorgen und durchspielen.
 
Hm...
Also ich war schon skeptisch als ich die Ankündigungs-News gelesen habe.
Im Trailer selbst war zwar wieder diese schöne alte Musik zu hören, aber im Großen und Ganzen bestätigt er meine Skepsis nur.

Ich fand die ersten beiden Teile beide großartig! Teil 2 war zwar nicht so gut wie der erste, aber immernoch besser als viele andere Shooter.
Naja, für Teil 3 hab ich spontan mal keine Erwartungen... die würden eh nur enttäuscht. :(
 
Setting sagt mir persönlich nicht so zu. Vielleicht wird es aber trotzdem ein gutes Spiel.
Aber Bioshock ohne Rapture und ohne Big Daddys? Ich weiss net so recht.
 
Vielleicht sieht man im Abspann Andrew Ryan als kleinen Bengel der in der Wolkenstadt lebt und dort seine Raptureidee entwickelt damit wenigstens etwas am Spiel an den Namen erinnert. ;)
Schon sehr seltsam, Bioshock ist doch keine MoH oder CoD Reihe wo Akteure und Schauplätze beliebig austauschbar sind.

Was aber sehr gut klingt ist, dass Kevin Levine dahinter steckt, der Kopf von Bioshock 1 der bei Teil 2 nicht mehr dabei war, das klingt sehr vielversprechend!
Nur das billige Namensrecycling für was ganz anders ist oberschwach, Bioshock kam doch auch als neuer Name ausm Nichts und wurde ein Erfolg weils eben super war.
Etwas mehr Mut für sein neues Projekt hätte ich Levine schon zugetraut und wenigstens einen eigenen Namen dafür.
 
Evtl. steht Bioshock ja nur für die Idee einer autonomen Stadt, die "erste" war unter Wasser und die zweite ist nun in der Luft, denn das Land ist ja bekanntlich schon "verteilt".
 
Ich nicht, was zum Geier hat ausgerechnet eine Wolkenstadt ohne Wasser weit und breit oder Big Daddys in Taucheranzügen mit Bioshock zu tun.
Bioshock ist Rapture und nur dort wäre der Name auch berechtigt.
Kann ja trotzdem ein gutes Game werden aber dafür den Namen Bioshock benutzen klingt schon 10km gegen den Wind nach bekannten Namen fürs Marketing ausschlachten.

Noch ein Bioshock in Rapture werden aber wohl die wenigsten noch aufregend finden. Das Setting unter Wasser ist verbraucht. Umso lustiger, dass es jetzt ausgerechnet in die Lüfte geht. In Bioshock 4 finden wir uns vielleicht aufm Mond unter ner Glaskuppel wieder.
 
Würde sogar passen, vom Meeresgrund in die Wolken und dann ab auf den Mond. :cool:
Unter dem Namen oder nun eher dem Sammelbegriff Bioshock muss man offenbar mit allem rechnen in Zukunft, hoffentlich endet es wenigstens nicht als "Bioshock Modern Warfare". :fresse:

Noch ein Bioshock in Rapture werden aber wohl die wenigsten noch aufregend finden.

Hätte gerne noch ne Reise nach Rapture gemacht, sogar mit UE 2.5 wenns sein muss.
Aber stimmt schon, viel gerissen bei den Verkaufszahlen hätte die wohl nicht mehr.
 
Evtl. steht Bioshock ja nur für die Idee einer autonomen Stadt, die "erste" war unter Wasser und die zweite ist nun in der Luft, denn das Land ist ja bekanntlich schon "verteilt".

Die Erste wäre aber die in der Luft :)
Infinite spielt ja 1912, Rapture in den 60ern bzw wurde die Stadt am 5. November 1946 gegründet.
 
In den Startpost integriert ;)
 
Die offizielle Seite dazu gibts auch schon, viel gibts aber noch nicht zu sehen da.
Irrational Games

Das Interview klingt schon vielversprechend und der scheint den Namen Bioshock tatsächlich mehr als Sammelbegriff zu verstehen.
Aber Hauptsache das Game wird gut.

Für Rapturianer gibts immerhin noch mal eine SP Rückkehr nach Rapture im kommenden Minervas Den DLC, schon mal die Raketenspeere sortieren, die Bots ölen und die Bienchen mit Honig aufpäppeln. :fresse2:
 
Sehr gut, lieber mehr SP als mit Counterstrikeballerdödeln im MP rumschlagen.
Bioshock 2 hätten paar SP Levels mehr statt MP auch gut getan.
 
Ich denke die Brücke zur Rapture wird schon irgendwie storytechnisch gelegt. Ich kaufe es mir eh, da ich Bioshock vom Feeling, Atmosphäre eins der besten Spiele der letzten Jahre für mich ist. Nun bleibt nur die Hoffnung das dieses Gefühl im 3. Teil wieder hoch kommt :)
 
play3.de hat interessante Details zur neuen Stadt zusammengetragen!
 
Der Link zu Gameinformer ist tot bei mir. Aber danke s-l.
 
Wird sowieso gekauft, da brauch ich keine Previews oder sonstige Vorabinformationen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh