Dann freu ich mich ja dermaßen auf 40 Std Spielzeit
Ich bin bis jetzt so langsam unterwegs, glaube ich schau mir wirklich jedes noch so winzige Detail an. Tote Fische, andre rumliegende Gegenstände, kleine Wasserlecks, jedes Behältnis, all das guck ich immer ganz gründlich an.
Findet ihr auch die Automaten so lustig? Alleine diese Zirkusmelodien und die Aufmachung von dem Zeug, ich muss jedes Mal wieder grinsen. Aber hier sieht man auch die Detailverliebtheit finde ich.
Das Problem beim Vergleich mit andern Spielen ist wieder, dass es ein komplett eigener Spieltyp ist. Man kann es einfach weder mit HL2 noch mit DMoMM noch mit Stalker oder sonstwas vergleichen.
Es ist irgendwie alles mögliche, im Grunde ein Shooter, aber wieder mit den Elementen aus z.B. DMoMM, erzeugt aber eine ganz starke Athmosphäre um den Spieler... was es für mich ausmacht ist die Tatsache, dass man sehr stark in das Spiel eingebunden wird. Die Aufzeichnungen, die LS, Atlas' Erzählungen und auch die Einwohner lassen einen an der Welt richtig teilnehmen.
Ich denke man kann also nicht sagen, es ist besser oder schlechter als Spiel X, einfach weil die Vergleiche meistens hinken.
Für mich isses eines der top Games die ich hier habe und wird bei mir in der Wertung ganz oben liegen.
Nur für die BDs muss ich mir auch noch was einfallen lassen, bei meinem zweiten bekomme ich den nicht annähernd platt, der poliert mir auf deutsch so richtig die fresse