[Sammelthread] Bioshock

Sind eure Erwartungen erfüllt worden ??

• Sprachlos

Stimmen: 242 30,7%
  • Ja

Stimmen: 314 39,8%
  • Hätte mehr erwartet

Stimmen: 142 18,0%
  • Nein

Stimmen: 91 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    788
hab mir das Spiel heute für 9,99€ bei Saturn gekauft. Ob das jedoch ne geschnittene Fassung ist weiss ich nicht. Ist auf jeden Fall das rote Pickerl von der USK drauf.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann dürfte es die geschnittene sein :(
es gibt - meines wissens - keine von der usk freigegebene ungekürzte version, die du in deutschland einfach so irgendwo kaufen kannst

hab die in Österreich gekauft... Wie genau schaut der Unterschied von geschnitten zu ungeschnitten aus? Dann kann ich prüfen was ich nun für ne Version hab.

mfG

@Falles

Hier kannst du den Unterschied sehen

Zu meinen Problem:

Ich hab mir Bioshock Uncut gekauft und gestern hat das Spiel wunderbar funktioniert. Seit heute morgen verlangt das Spiel die originale DVD obwohl die orig. DVD im Laufwerk drin ist. Es scheint so, als hätte was der SecuRom Kopierschutz was. Ich benutze Windows Vista 32bit Ultimate SP1.

hi,

habe mich nun doch entschlossen mal vista zu installieren natürlich auch um mal bioshock in dx10 zu zocken.
ich möchte das game aber gleich patchen.
genau das geht jedoch nicht.
egal welche patchversion ich nehme der update kommt nicht in die gänge.
lediglich das fenster mit den zwei fortschritsbalken ist zu sehen.
im verzeichniss des patches wird eine patcherr datei angelegt.
hat jemand rat?
danke.

sys:
Vista Ultimate 64 bit sp1
xeon 3220@3ghz
2gb ram
8800 gtx
nvidia 178.24 (der aktuelle jedenfalls)

oh man!

bei 3 tb daten dauerts natürlich ein weilchen bis der gameordner gefunden wurde.
so was dachte ich mir ja fast nur hat mich das patcherrfile irritiert.
nun scheint das dieses file immer angelegt wird um zu logen.
man hätte es aber auch logfile nennen können.

Zuletzt bearbeitet:
du musst den patch neben die bioshock.exe platzieren! wennst das gemacht hast, musst nur noch patch starten und dann geht es. das war bei mir auch!

meine Version ist dann wohl auch geschnitten. Aber das ist mir eigentlich total egal, Spass macht es trotzdem.

mfG

Und mein Bioshock läuft immer noch net. Ich habe es mal unter XP gestartet (dooferweise will er hier wieder ne Aktivierung machen) - da läuft es. Aber ich hab Vista. Direct X 10. Au Mann - da nochmal gestartet (er will schon wieder aktivieren!), aber es startet immer noch nicht.

Habe 4 eMails in englisch mit dem Support geschrieben. Die sagen es könnte am Grafikkarten Treiber liegen. Denen habe ich geschrieben, das ich den neusten drauf habe. Und den auch für Far Cry 2 brauche. Und unter XP auch den neusten - und da geht das Spiel.

Ich hab mir ne alte Festplatte geschnappt, in mein PC gelegt, Vista drauf installiert. Nur die neusten Grafiktreiber und die Soundtreiber. Mehr nicht. Windows noch nichtmal aktiviert (will ich auch nicht - ist ja nur ein Test). Die Bioshock.exe aus dem fertigen Spieleordner gestartet -> aktiviert -> LÄUFT !!

Also: Mein PC KÖNNTE mit dem akt. GeForce Treiber Bioshock spielen. Irgendwas anderes in meinem Vista stört - ich weiß nur nicht was.

Was soll das heißn? Auf Vista läuft normal alles tadellos

Und mein Bioshock läuft immer noch net. Ich habe es mal unter XP gestartet (dooferweise will er hier wieder ne Aktivierung machen) - da läuft es. Aber ich hab Vista. Direct X 10. Au Mann - da nochmal gestartet (er will schon wieder aktivieren!), aber es startet immer noch nicht.

Du hast nicht zufällig auf Deiner Vista Kiste den GOM-Player installiert?

Btw, wenn man alle little Sisters gerettet hat wird man mit einem Hollywood-Style Video belohnt, massakriert man mind. 1 von denen gibts den Vorgeschmack zum Nachfolger ;)

@Gorgomat
Ich hatte alle gerettet. Ich komme mir da irgendwie heldenhafter vor. Gefragt habe ich mich dennoch was passiert wenn man sie umbringt.

@Alle
Ich hatte dieses Spiel -wie es neu rauskam- auf meinem Athlon X2 unter Vista 64 komplett durchgespielt. Da es sich um ein Direct X 10 Spiel handelt, will ich es auch unter Vista spielen.
Aber hey, Stalker CS läuft auch nicht. Macht genau das selbe beim starten wie Bioshock.

Und nein, den GOM Player habe ich nicht installiert. Das hat mich der Support auch gefragt. Ich kenne den Player noch nichtmal.

Win DVD 9 habe ich. Ob der stört?

Ich hab mir heute Bioshock gekauft und wollte fragen ob irgendjemand weiß was das für einen Kopierschutz hat.
Bei meinem Rechner ist vor kurzem das DVD-Laufwerk kaputt gegangen (neues schon bestellt) und somit kann ich das Spiel schlecht installieren.
Ich hab mir auf meinem Laptop mit PowerISO ein Image erstellt und das auf meinen PC gezoge, allerdings hat das nicht funktioniert, ist offenbar am Kopierschutz von Bioshock gescheitert.
Da ich normalerweise kein Windows User bin und auch keine kopiergeschützten DVDs kopieren will weiß ich im Moment kein Programm das sich dazu eignet ein Image von der Bioshock DVD zu erstellen. Gibts CloneDVD noch, oder mit was soll man es am besten probieren.

SecuRom ist der Kopierschutz, Programme für das Umgehen dürfen hier nicht genannt werden. Sollte aber relativ leicht zu ergooglen sein

Zuletzt bearbeitet:
warum installierst nicht per netzwerk ? dvd laufwerk vom laptop freigeben und dann von da auf dem pc installieren ...

meist so einfach ...

tja das hätte ich auch gemacht... aber ich sitz hier im studentenwohnheim und da gibts einen netzwerkanschluss pro zimmer und von meinen zimmernachbarn ist moment niemand da... also wenns nicht klappt muss ich halt warten bis einer von denen wieder zurückkommt.

Oder die beiden Rechner per Kabel direkt verbinden.

Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen:

Habe Vista x64, und wollte heut mal wieder Bioshock installieren.
Soweit ok, ohne Patch läufts super, 1. Level gezockt, passt. Danach den Patch auf 1.1 ausgeführt und das Spiel bleibt beim Bioshock - Logo hängen. Habs schon neuinstalliert, DX-Update, was könnte noch helfen?

Hardware: E6300 @ 2,8, HD4850 GS, 4GB Ram.

Muhahaha - genau MEIN Problem !!!

Bestimmt schon 10 eMails mi dem englischen Support gehabt. Mittlerweile antworten die mir nicht mehr. Was ich schon alles ausprobieren mußte. NICHTS hat geholfen.

- kein GOM Player installieren
- kein Vista Codes Package installieren.
- einen alten Grafiktreiber nehmen
- in der msconfig alle Systemstart Einträge ausschalten
- Bioshock neu installieren

- von mir aus per Hand im Task-Manager so Dienste wie Defrag, Anti-Virus etc. abgeschaltet. Alles was zu einem Spiel nicht nötig ist.

NICHTS. Das Spiel startet nicht. Einer von 4 CPU Kernen läuft auf 100%. Das ist das einizige was ich sehen kann.

Das Spiel unter dem paralell installierten Windows XP gestartet: Funktioniert !!
Eine weitere Festplatte eingebaut, Vista darauf installiert, nur die Sound/GraKa Treiber installiert, Spiel gestartet: Funktioniert !!

Auf meinem -benutze-ich-täglich-Vista- funktioniert es nicht :(

Ich kann aber sagen das RACE DRIVER GRID und STALKER CLEAR SKY genau das selbe Problem haben.

Alle anderen Games, Far Cry 2, zur Zeit GTA 4, laufen ohne Probleme.

@All

Bei Steam gibts Bioshock gerade für 4,99 !!

Hab das Problem gelöst.
Hab ein Asus P5b Board mit nem HD Audio 1988 Chip, hatte zuvor die Realtek Treiber drauf, Bioshock funzt aber nur mit dem Soundmax HD Audio Treiber von der Asus Homepage.

Nee, oder?
Der Soundtreiber ist schuld?
Ich hab ne Audigy 2 !!

Bevor ich die eingebaut habe, war aber der onBoard Sound aktiviert (Soundmax). Hatte aber alles deinstalliert.

Hmm.... das könnte sich stören....
Wie biste denn darauf gekommen?

Hi Leuts,
habe mir gestern Bioshock bei Steam in der Sonderaktion gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Auflösung verändern möchte stürzt Bioshock ab. Egal ob ich die Auflösung aufdrehe oder veringere oder die Qualität verändere. Es läuft ausschliesslich mit 1024x768. Habe eine Ati 4870 (geregelt mit RivaTuner), Vista 64, Catalyst 8.9-8.12. Habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte? Der Support braucht wohl etwas länger bei der Bearbeitung der Fragen...

Nee, oder?
Der Soundtreiber ist schuld?
Ich hab ne Audigy 2 !!

Bevor ich die eingebaut habe, war aber der onBoard Sound aktiviert (Soundmax). Hatte aber alles deinstalliert.

Hmm.... das könnte sich stören....
Wie biste denn darauf gekommen?

Hab das Internet durchforstet und mal irgendwas wegen Soundproblemen gelesen bezüglich Audigy, ka. War wirklich ein paar Stunden unterwegs. Dachte naja probierst dann mal die Treiber, die du früher benutzt hast, sind zwar von 2007, anstatt die schön aktuellen Realtek von ich glaub Oktober/November 08, aber wayne.
Funktioniert auf jedenfall jetzt, warum sich das beißt weiß ich nicht. Hab erst letzte Woche wieder mit Spielen am PC angefangen und hatte mit jedem Spiel (BF2, Bioshock, GTA 3, GTA 4) Probs, die ich zwar lösen konnte, aber es nervt..., gut dass ich noch ne 360 hier stehen hab.
Achja: Probiert wenn irgendein Game mit ATI Probs macht, die Catalyst A.I. Einstellungen alle aus, auf deaktiviert gibts interssantes schwarzes Flackern bei BF2...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Soundprobleme unter Vista, ja. Ich habe es so gelöst:

Systemsteuerung -> Sound und dann bei Aufnahme "Stereomix" aktivieren

Dann geht es. Habe es nämlich installiert und es gab gar keinen Ton!

Spiele es seit gestern und muss sagen - bin beeindruckt. Absolut beeindruckt. Klar können welche wieder meckern wegen Gegnervielfalt oder sonstigem, aber ich verneige mich vor dem Entwickler! :) Ein Wahnsinnsspiel mit einer tollen Atmosphäre. Es macht unglaublich viel Spass durch "Rapture" zu wandern und was mich immer fasziniert, sind die kleinen Gimmicks wie die zahlreichen Gegenstände, Automaten oder auch die Tonbandaufnahmen! Die höre ich gerne, so kriegt man auch das Grauen etwas mit, das sich da abgespielt hat. Auch eine tolle Idee: Ein Utopia verwandelt sich in ein Dystopia.

Eigentlich wollte ich Bioshoick nur kurz ausprobeiren, denn habe zwar nen neuen Rechner, aber noch keine GraKa, nur Onboard. Und siehe da:

1024*768 mit vollen Effekten mit einer HD3300! Da staunte ich nicht schlecht. Klar ruckelt es hier und da, wenn es zu viele Raucheffekte, Schießereien etc. gibt, aber ansonsten echt gut spielbar.

Dennoch kommt ne ATI HD 4870 1 GB rein. *G*

Ja , das Spiel ist wirklich großartig , aber die Gegnervielfalt stieß mir beim 2.ten Durchspielen dann schon etwas sauer auf.

Ich meine die Plasmide hätten viel mehr verschiedene Gegnertypen zugelassen und auch "richtige" Bosskämpfe (außer der letzte) wären drinne gewesen.

Aber die Atmosphäre , und die ist das wichtigste bei Bioshock , stimmt!

Okay, vom dem Standpunkt aus gesehen stimmt es schon. Auch wenn ich es in einigen Spielen gekünselt finde, wenn sich dann für einen Feuer-Zauber (Plasmid etc.) ein besagtes Eiswesen findet, wo er Wirkung hat. ^^

Die Big Daddys und Little Sisters sind eine hervorragende Idee gewesen, hier hätte ich mir auch noch mehr gewünscht. Bin zur Zeit bei Sander Cohen, also gut die Hälfte rum, aber bisher traf ich eben vor allem auf die Spicers. Naja, ist eben "realistisch" wohl gehalten - in der Stadt gab es eben Menschen, die sich verändert haben.

Hier hätte ich aber meinen einzigen großen Kritikpunkt: Die Gegner sehen zu gleich aus - ich meine das im Bezug auf die Story. Die Menschen wollten sich immer weiter verbessern. Das hätte man deutlicher zeigen sollen, was Plasmide etc. alles anrichten können. Die Schönheits-OPs und so. Da sieht man meiner Meinung nach zu wenig, blutige Halbzombies eben. ^^

Dennoch ein großartiges Spiel. :)