[Guide] Biosmodifikation ATI HD4890

Ich werd hier echt bescheuert mit der Karte,jetzt fängt sie wieder an mal hochzudrehen mal runter,und das bei css,langsam hab ich kein bock mehr drauf echt,ich glaub ich wechsel wieder zur GTX 260 weil diese wa im IDLE wenigstens leise,und unter Last eigentlich auch.... scheiß ATI Lüfter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht meine jetzt seit einer Stunde und gleich schwör ich dir trete ich das Teil,sowas macht mich aggresiv ey

Ich werd hier echt bescheuert jetzt dreht der Lüfter wenn mein Zimmer wärmer ist selbst in css gut auf,also da lob ich mir meine alte GTX 260 die wa im gegensatz zur 4890er Silent im IDLE so wie unter Last...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht meine jetzt seit einer Stunde und gleich schwör ich dir trete ich das Teil,sowas macht mich aggresiv ey

Ich werd hier echt bescheuert jetzt dreht der Lüfter wenn mein Zimmer wärmer ist selbst in css gut auf,also da lob ich mir meine alte GTX 260 die wa im gegensatz zur 4890er Silent im IDLE so wie unter Last...
eh,was ist los?kommste nicht klar mit dem teil und att?
bevor du sie schrottest gib sie mir.
 
Sie ist mir einfach zu laut,selbst geregelt ist sie eine unverschämtheit leider,da bin ich von meiner GTX 260 damals zu verwöhnt....

Ich mach grad einen tausch klar,also meine 4890 gg eine GTX 260 und dann hab ich frieden tut mit leid,aber dieser Staubsauger kommt bei mir raus^^

Selbst wenn ich mit Headset an zocken wa dröhnte mich der Lüfter weg lol^^
 
lol hab meine grade ne stunde verbaut und die flüstert gradezu, meine wasserpumpe ist lauter als die karte im 3dmarkvantage XD

haste ne ecte ar....karte gezogen :haha:
 
Schade das ihr alle so weit weg wohnt würde das gerne mal in real hören können ich scheine echt ein "defektes" exemplar erwischt zu haben,viele berichten das sie sehr leise sein soll.

Die Leute in meiner umgebung haben maximal eine 8800 gts,was für die schon mega High end ist,also so ziemlich das beste vom besten^^
 
Wie schauts mit diesem Bios-VGPu-Mod und der analogen VRM´s aus? Da geht das wohl nicht so oder? Kann ich bei einer Karte mit den analogen VRM´s wirklich nur mit einem Hard-Mod die VGPU ändern?
 
Wie schauts mit diesem Bios-VGPu-Mod und der analogen VRM´s aus? Da geht das wohl nicht so oder? Kann ich bei einer Karte mit den analogen VRM´s wirklich nur mit einem Hard-Mod die VGPU ändern?

Das wird nicht funktionieren. Biosmodifikationen der GPU - Spannung is nur mit dem Volterra Spawa möglich und der ist digital.
 
Ich muss kurz mal Leichenschänder spielen.
Wollte bei einem Bekannten ein Mod Bios aufspielen, aber irgendwie werden die Einstellungen nicht übernommen.
Habe nur den Takt etwas angehoben und das Lüfterprofil geändert. Ati Flash schreibt es auch aber nach dem Neustart werden nur die originaleb Werte ausgelesen.
Lüfter dreht auch nicht wie gewünscht.

Karte ist eine 4890 von Powercolor
 
Versuche es mal unter DOS mit einer Bootdisk+FAT32 Partition zu flashen. Mit einer Sapphire 4890 VaporX hat ATi-WinFlash das Windows abstürzen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen scheint ja zu funktionieren.
Zumindest schreibt er es fertig.
Was mich ganz verwundert, wenn man mit GPU-Z das BIOS neu speichert, sind die geflashten Werte eingetragen.

Treiberproblem??
Das habe ich nämlich nicht mehr testen können.
 
Sorry für Off Topic aber ich verkaufe grade eine meiner XFX Black Edition HD4890 mit 1000mhz Stock Takt. Und einen EK Wasserkühler nachträglich verchromt. Wenn jemand Interesse hat bitte PN. Sollte der Beitrag unerwünscht sein bitte löschen oder Bescheid geben.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh