Biostar iDeq 330p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wüsste auch gern mal was ihr davon so haltet... ob den einer hat... erfahrungen ?

der shuttle sn25p is ja im vergleich deutlich teurer :( - frage ist halt ob sich der aufpreis bemerkbar macht

moin!

ich hab seit gestern den ideq 330p und bin vollends zufrieden. der grund warum ich biostart genommen hab anstatt shuttle war 1. der deutlich höhere preis für zu wenig features und leistungsunterschied und 2. weil anstatt dem 2. pci-e ein normaler pci-steckplatz vorhanden war für meine 2. netzwerkkarte.

großartig sagen kann ich darüber noch nix da ich erstma windows installiert hab und heute erst anfange cpu/graka zu übertakten. die temps bleiben immer im schön grünen bereicht und dank den temp-geregelten lüftern ist das teil auch genial leise :)

hab ne aopen aeolus 6800gt mit standardlüfter - leider lässt sich aufgrund des engen platzes kein silencer oder zalman installieren, das ist wohl der einzigste nachteil an dem barebone.

exakt - dafür ist noch platz für ne pci-karte was für mich der kaufgrund war, da ich 2 lan-anschlüsse benötige fürs heimnetzwerk :)

der belegt doch nen kompletten 2. slot oder nicht? wenn ja dann kriegt man den net drauf - der platz ist echt sehr sehr eng.

Hi deTo,

1. hast du Bios-bugs gefunden? Ich kenne min 2 (untertakten per Multi-Reduktion geht nicht und Bildaufbaufehler im Bios)
2. Hast du die mitgelieferten Treiber verwendet? Wenn ja, schon mal aktualisiert? Funktioniert bei dir SystemControl danach noch einwandfrei?

THX

moin!

1. ne noch net, hab mich auch noch net soviel damit auseinandergesetzt - bin gerade am ocen meiner cpu und lasse p95 laufen :)
2. ja hab ich verwendet - aktualisiert noch nicht, wird aber demnächst mal gemacht

hm, klingt teilweise nicht so toll, besonders der Teil über die Lautstärke ist für mich entscheidend. Kennt jemand den SN25p bzw. SN95G5 und kann im direkten Vergleich was dazu sagen?

bundy33 schrieb:
hm, klingt teilweise nicht so toll, besonders der Teil über die Lautstärke ist für mich entscheidend. Kennt jemand den SN25p bzw. SN95G5 und kann im direkten Vergleich was dazu sagen?
beim SN25p kan man halt keien pci karte verwenden sondern nur pcie :grrr: von der lautsterke her hab ich nix gefundne such aber noch ein bischen

edit: http://www.hardwareluxx.de/pages/11882 manchmal solt man auch mal direkt hier suchen :d

Zuletzt bearbeitet:
ok, da haste recht. Der SN95G5 ist also laut, dann wäre jetzt ein direkter Vergleich zwischen SN25p und 330p interessant. Immerhin steht ein barebone meist direkt vor dir...

am 330p stört halt das es ekien strom für die pcie karte gibt
ein vergleich mit dem neune aopen sockel 939 barebone wäre auch nicht schlecht. ich schwank grade zwischen 330p und XC Cube EZ482.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja wieder das sn25p kaufen, allein schon weil ich das biostar pottenhässlich finde....

ausserdem überzeugt mich das kühlkonzept nicht, im review hatten die bis zu 65° cpu temp, will nich wissen wie hoch der chipsatz gekommen is, weil der mit der warmen abluft der cpu "gekühlt" würd.

Kann mir dann auch nicht vorstellen das dieser 5cm radiallüfter besonders leise is, lass mich aber des besseren belehren ;)

snodo schrieb:
aber auch 55 °C sind viel

hab im sn25p maximal 51°C erreicht bisher... und das trotz 2,4 statt 1,8 Ghz
also ich habden lüfter jetzt durch nen enermax uc-9fab-b(n) und komm wen ich den voll auf drehe auf 51°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh