Biostar TForce 4 U Sammelthread!!!

ich möchte mein biostar tforce sli mit dem 05er chipsatz kühler verkaufen wenn jemand interresse hat bitte melden per pm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu
hab ein problem und zwar, ich hab das biostar tforce u board. Das ich ohne probleme eingebaut hab. Jedoch das netzwerk kabel ist nur nur ein 20 pin, darauf hin hab ich beim technicker angerufen und der meinte das ich mir ein 20 pin auf 24 kaufen sollte. Würde jetzt wissen ob es damit laufen wird, der pc ist angegangen doch leider kein signal an den monitor. Ah ja so ein rotes läpfchen ist angagen.

pls schnell help me
 
Äähm, ich denke du meinst das NetzTEIL ;)

Das Board läuft aus eigener Erfahrung auch mit einem 20 Pol Netzteil.
Der Anschluß sollte nur in einer Möglichkeit passen,
viel falsch machen kannst du da also nicht.

Hat dein Netzteil zuätzlich diesen kleinen 4Pin Anschluß für das Board?
 
hmm und warum läuft das dann net
grake ist ne agp 5700 ultra
cpu amd 64 3800 plus
ram 1gb 400mhz cl2.5 pc 3200

pls help


was soll das heissen wenn ein rotes läpchen "d13" leutet?

geht auch nicht anderen slot

2fink
--------------------------------------------------------------------------läuft hier auch problemlos mit nem 20er netzteil...

ist dein 4 pin auch drin, ich hab nähmlich keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihr mit 4 pin netzteil, ich nähmlich nicht. kann es deswegen sein ?
 
du meinst den p4-stecker mit 2x masse und 2x gelb? ja der muss immer bei jedem mobo rein. :)
 
sooo hab netzteil gekauf aber es geht trotzdem nicht :( Und nach dem mainboard zu folge memory error. led -1 on led 2 off memory error. hmm pls helppppp
 
[TLR]Snoopy schrieb:


ja alles schon ausprobiert. 256ddr 266mhz pc 2100

und mit noname 1gb ddram 400mhz pc 3200 ausprobiert. immer das selbe leuchten memory error.

Was habt ihr fuer ram?
 
auf meinem TF U habe ich bisher Infineons und Samsungs ohne Probleme am laufen gehabt.
Teste alle Ram Slots mal durch, jeweils nur mit einem Riegel. Und n CMOS Clear nicht vergessen.
 
2x512mb mdt-ram läuft bei mir ohne probleme.
schau mal ob der jumper für 3.1V ram-spannung nicht falsch steckt. sonst könnte es sein dass deine riegel einfach alle gestorben sind.
 
inVi schrieb:
sooo hab netzteil gekauf aber es geht trotzdem nicht :( Und nach dem mainboard zu folge memory error. led -1 on led 2 off memory error. hmm pls helppppp

Ich geh jetzt einfach mal davon aus,
daß du zwei gleiche Module einsetzt.

Diese bitte in die Orange farbenen Slots
und die Speichereinstellungen bitte erstmal auf Auto.

Vielleicht werden sie einfach nur falsch angesprochen.
Erst recht als du da pc2100 Module verwandt hast.

Aktuelles Bios ist drauf?

Grüße
Siddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

nun hab ich auch mal wieder ne Frage ;)

Bei dem Firewire Ansschluß lautet die Pin Bezeichnung wie folgt:

1 A+
2 A-
3 Ground
4 Ground
5 B+
6 B-
7 +12v
8 +12V
9 Key
10 Ground

Die Pins bzw Stecker von meinem Case (nur 7 Stück) nennen sich folgender Maßen:

TPA+
TPA-
TPB+
TPB-
VG
VP
GND

TPA und TPB dürften klar sein.
Nur... an welchem Pin schließe ich den GND an? Kann ich mir da was aussuchen bei den drei "Ground" Pins, und wo kommen VG und VP hin?

Vielleicht hat ja jemand zufällig das gleiche Case.

Case ist das hier:
http://www.geizhals.net/deutschland/a166108.html

Grüße
Siddy
 
Moin Leute... mein erster Beitrag hier... juhuuu! :]

Hab mir gestern die neue Denkzentrale meines Rechners bestellt:

1. Biostar TForce 4 U
2. X2 3800+
3. OCZ DDR500 3-3-2-8-1
4. Zalman 7700

Will die ganze Sache natürlich ordentlich in Takt bringen. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache (Bios oder Tool)? Ausserdem: hab mir den gesamten Thread (leider jetzt erst) durchgelesen - die teuren Rams hätte ich mir wohl sparen können, oder? Wollte halt alles auf 250 setzen (Multi 10).
 
mit den crosair xms ram kostet 91eu 1gb kommste mit pc400 locker auf 285mhz bei timmings 3-3-3-8 t1 mit 2,9 volt

da hättest viel sparen können. naja jetzt hast du sie ja ;) takten würde ich erstmal per software ... vcore 1,5setzen htt 3x das wers ram evt auf 2,8 setzen dan kannste unter winxp testen ;) viel spass

willkommen im forum
 
Super... vielen Dank erstmal. Das sollten die OCZs dann ja auch ansatzweise packen... und da ich die 2GB für 200 Öcken bekommen hab, war's vielleicht doch gar nicht so schlecht.
 
ich schon wieder ;]

in der produktbeschreibung auf der biostar-homepage steht folgendes:
Hyper Transport Technology up to 2000MHz Full Duplex

kann das sein? bzw. wenn ja: muss ich dann den htt überhaupt auf 3x runtersetzen? würde ja dann auch bei 5x und (sagen wir mal) 270 locker unter 2000 bleiben... oder steht das duplex für 2 x 1000?
 
Mal ne Frage:

Hat das Biostar 6100-939 Modell SATA 2 ? Und unterstützt es NCQ ? Wenn ja , wie kann man es mit einer passenden Festplatte aktivieren ??

mfg
 
Der Chipsatz an sich unterstützt NCQ.

Aktivieren kann man das jedoch bei dem Board nicht im Treibermenü.
Ich weiß allerdings nicht ob NCQ jetzt automatisch an ist, oder generell, oder gar nicht.
Jedenfalls ist es nicht manuell wählbar.
 
Würd ich dir auch gerne beantworten.
Ich stand mit dem Board vor der gleichen Frage und bin auch nicht viel weiter als zuvor.
Vielleicht mal ne Anfrage an den Biostarsupport...

Edit:
Wenn du nicht unbedingt auf die Onboardgrafik oder das mATX Format angewiesen bist, wäre das tForce 4U vielleicht eine Alternative.
Geht genauso gut zu takten und ich betreibe jetzt auch schon 2 mit passiver Kühlung. Hier funktioniert dann auch NCQ so wie es soll bzw läßt sich zu- oder abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht, da ich das Board erst vor kurzem gekauft habe und nicht nochmal Geld ausgeben will. Ausserdem kann mein Gehäuse nur µATX aufnehmen ;).

Ist aber auch nicht so wichtig mit NCQ. Dachte man könnte noch ein wenig Performance rausholen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh