Biostar TForce 4 U Sammelthread!!!

wenn du über 3volt vdimm betreiben willst must du ein jumper umstecken dan gehts über 3 volt .... vcore bis ca 1,7volt +-0.03

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ corsairmicro

Hi,

also, ich hab die T-Force Serie jetzt durch.
Am besten gefiel mit das 6100-939 und das Ultra.
Das SLI war auch gut, aber etwas schlechter als die anderen beiden.

Wie NoiseKiLLeR schon gesagt hat, sind auch über 3volt für die Rams möglich.

Falls du dich für ein Ultra entscheidest...
Passiv Betrieb ist auch möglich, du mußt den Lüfter also nicht drauf lassen ;)
Im Übrigen hätte ich noch eins über, falls du Intreresse hast :d

Grüße
Siddy

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Biostar.jpg
    Biostar.jpg
    42 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

laut dem Biostar Handbuch ist per Umstellung des Jumpers ständig 3.3V Vdimm möglich. Das ist ja schonmal erfreulich. Also wenn ich günstig eine PCIe Graka finde, werde ich sofort umsteigen.

Läuft bei euch 1T Command Rate problemlos ? Habe damit , oder fast alle User des Asrock DualSATA Boards, Probleme. Will nicht stabil laufen.

1T Command läuft anstandslos,
so wie es in meiner Sig steht.
Nur das Board ist halt mittlerweile ein Ultra ;)

was mich persönlich ein bischen stört ist das bei dem ultra die sata ports zu dicht an der grafikkarte liegen :( find ich nicht der börner :( die hätte man wo anders evt platzieren können

Jupp, wohl war.
Ich hatte vorher Kabel die abgewinkelt waren, die passen hier nicht mehr :shake:

kann mir wer sagen ob ?! crucial ballistix gut laufen auf dem board oda doch eher corsair pc 4400 xms platinium mit samsung tccd ... :(

bei mir gehen die crucial keinen schors...220 und fertig :( find das absolout mies... !

evtl kann mir ja mal wer nen rat geben oda so

lg

-systro-

Ich finde Samsung Chips laufen generell ganz gut auf dem Board.
Crucial fand ich nicht so den Knüller,
hab meine Tracer auch wieder verkauft.
Ich denke die werden überschätzt.

jo meine crosair gehen auch 1:1 285mhz mit t2 und 260 mit t1 ... denkemal das samsung chips verbaut sind .. kann ja nicht draufschauen ... hatte vorher 2 x 1gb riegel crosair valuselect mit samsung chips die liefen auch super ...

so hier mal ein kleiner screen das mal beweist das nicht nur DFI die nase forne hat, sondern auch ein etwas, in schlechte licht gerückter hersteller auch was drauf hat :)

3061cachemem.png

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Hi Siddy
Sieht schön aus. :hai: TForce von Biostar :)

@corsairmicro
Hier mal die Seite zum kucken.
http://www.biostar.com.tw/t-series/uniqufeature/unique_features.php

Für das aktuelle BIOS hier im Thread nachfragen, die China Seite ist richtig schwierig geworden, denn die zeigen nun neue AM2 Boards.

Na dann Frag ich gleich mal nach dem Bios. Da gabs mal ne Seite mit nem Beta Bios!? Kann man das Beta auch hernehmen?

Habe damals 2 Versionen dort runtergeladen..
cu51m127.bst
oder
cu51m410.bst

Danke fuer den Link! Seit gestern gibts da wohl ein neues Bios. Das CU51M602. Ich werd das dann gleich mal verwenden.

Jetzt nochmal was andres: Kann ich bedenkenlos 1T bei alles Settings einstellen? Ich hab die 2x512MB Standart MDTs cl2.5 und das 939-tforce-microatx. Ich habe erstma nicht vor zu uebertakten.

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem alten 6100er konnte ich alles 1t fahren bis 260fsb

ist aber ram abhänging .... also kann man nicht auf alle beziehen

Was für Vorteile haben denn die Beta Biose ? Gibts denn irgendwo aktuellere offizielle Bios Updates als auf www.biostar.com.tw . Sind mir nämlich ein wenig zu alt.

schau weiter oben den link von mir

beta biose sind originale nur verbessert sprich 180 teiler oder mehr ram einstellungen, evt t1 bugs behoben oder wie auch immer ..... usw einfach flashen anschauen

Habe das CU51M602 Bios verwendet (neuestes) und bekam dann einen Bluescreen beim booten, der wollte nicht mal mehr von der WinXP Install CD booten. Habe jetzt das 410beta drauf und es tut alles wieder. Vielleicht wars auch nur ein Fehler beim Flashen.

Noch 2 Fragen haett ich:

1) Wie kriegt man die Rams dazu als Dualchannel zu laufen?

2) hat hier einer MDTs 1T laufen?

Zuletzt bearbeitet:
@gattler

Vorneweg. Ich habe auch ein Biostar TForce 6100 für S754.

Das Bios 410 Beta ist aber für das Biostar TForce 6100-939. Die Version 602 ist für das Biostar TForce 6100 (S754)
Beim S754 gibt es keinen Dual Channel.

Zuletzt bearbeitet:
gattler schrieb:
Habe das CU51M602 Bios verwendet (neuestes) und bekam dann einen Bluescreen beim booten, der wollte nicht mal mehr von der WinXP Install CD booten. Habe jetzt das 410beta drauf und es tut alles wieder. Vielleicht wars auch nur ein Fehler beim Flashen.

Noch 2 Fragen haett ich:

1) Wie kriegt man die Rams dazu als Dualchannel zu laufen?

2) hat hier einer MDTs 1T laufen?

Sofern du das 6100-939 besitzt und die Rams in den richtigen Plätzen stecken
ist Dualchannel automatisch aktiviert.

Ich gehe davon aus, daß das bei dir nicht der Fall ist,
sprich, die Riegel nicht in den richtigen Slots stecken.
Dies würde zudem dein Bootproblem erklären.

Grüße
Siddy

mal ne frage, bekommt man den für sli un ultra serie auch irgendwo betas ? wer da nich abgeneigt welche mal testen zu können :)

Siddy schrieb:
Sofern du das 6100-939 besitzt und die Rams in den richtigen Plätzen stecken
ist Dualchannel automatisch aktiviert.

Ich gehe davon aus, daß das bei dir nicht der Fall ist,
sprich, die Riegel nicht in den richtigen Slots stecken.
Dies würde zudem dein Bootproblem erklären.

Grüße
Siddy

Das wars! Slot 1 und 3 sind Dualchannel. Was im Handbuch empfohlen wird (1+2) ist also nicht so doll.

Nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen:
[TLR]Snoopy schrieb:
Die Version 602 ist für das Biostar TForce 6100 (S754)
Es gibt für beide T-Force 6100 Versionen - 939 & 754; AM2 mal außer acht gelassen - ein BIOS mit der nummerischen Bezeichnung 602.

Die Version für Sockel 939 heißt CU51M602.CBT und die Version für Sockel 754 heißt CR51M602.CBT. Bitte beim Flashen auf die jeweils richtige Version achten!

Grüße, TFA

So Leute , hab das Board gerade bei Atelco bestellt. Mal schaun wie schnell es per Nachnahme ankommt. :coolblue:

Ich bekomm nichts als Abstürze mit dem Fan Utiliy Tool. Läuft das bei jemandem?

Gibts da Alternativprogramme? Habe meine Lüfterpoti leider verlegt.

also bei mir läuft es tadellos nus ich habs wieder deinstallt weil das teil so wie es ist nicht zu gebrauchen ist. keine tray funktion nicht... keine profile...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh