Biostar TForce 4 U Sammelthread!!!

hab am wochenende das tforce 4 ultra (sockel 939) verbaut. hat zwar etwas länger gedauert, aber mittlerweile läuft die kiste.

ein problem besteht aber noch: aus dem lautsprecherausgang des online-sounds kommt nur ganz ganz leise sound raus - kaum hörbar. der front-kopfhörer-ausgang funzt hingegen ganz normal. hat jemand schon mal eine ähnliche erfahrung gemacht - an was könnte das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch die richtigen stecker für den frontausgang ... du brauchst praktisch ein loop kabel ... wie soll ich das erklären .... ;)

normal ist der sound ausgang auf dem board gejumpert, wenn du das kabel für front einsteckst, dan geht nur die front. das kabel mus also noch ein loop kabel dabei haben das der sound, vom ausgang front, nach hinten durch gerreicht wird ... dan sollte dein sound auch kommen ....
 
NoiseKiLLeR schrieb:
hast du auch die richtigen stecker für den frontausgang ... du brauchst praktisch ein loop kabel ... wie soll ich das erklären .... ;)

normal ist der sound ausgang auf dem board gejumpert, wenn du das kabel für front einsteckst, dan geht nur die front. das kabel mus also noch ein loop kabel dabei haben das der sound, vom ausgang front, nach hinten durch gerreicht wird ... dan sollte dein sound auch kommen ....

vielen dank - werd ich gleich heute abend mal rumbasteln.

noch eine frage (sry for beeing a noob) :) Ich hab mich gestern mal ein wenig ans übertakten getraut: hab auf 10 x 220 eingestellt, ht-multi auf 4 - hat alles wunderbar geklappt - temperatur idle 35 grad (bei ca. 32 grad zimmertemperatur) und unter last ca. 46 grad. auf aida32 wurde mir dann aber ein fsb von 293 mhz angezeigt. wie errechnet sich dieser wert und ist das okay so?

(board tf4u (939) und x2 3800+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal lieber was CPU-Z und/oder Everest dazu sagt.
Möglicherweise nur ein Anzeigefehler ;)
 
aida ist sehr ... hm wie soll man sagen, schlecht entwickelt, nem am besten everrest oder cpuz ist genauer.
 
danke erstmal - aber was mich halt wundert: die taktung der prozis wird richtig angezeigt... nur bei irgendeinem punkt steht eben dieser seltsame fsb - also sollte der eigentlich ja auch bei 220 liegen, oder?
 
mach mal ein bild von mit der druck taste und in paint einfügen ... speichern ... hochladen ;) dan weis man mehr
 
Moin,

wollte mir ja das Biostar Tforce Ultra holen, ist aber im moment nirgends lieferbar.
Nun habe ich auf das SLI um disponiert.
Das müsste doch das passende sein, oder?
Es gibt ja noch diese Version 4SLI-A9.
 
Jupp, das iss das richtige ;)

Das 4SLI-A9 ist kein T-Force.

Hättest du was gesagt, hättest du meines kaufen können ;)
ich wollt mir wieder die mATX version des Biostar holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen Award Flasher für Windows. Hab kein Diskettenlaufwerk mehr da und möchte das Bios unter Windows flashen. Hab nur das Dos Utility gefunden.

Kann man eventuell einen USB Stick dafür missbrauchen ?
 
A propos BIOS... beim TForce 4 Ultra (939) ja nicht den automatischen Online-Bios-Flasher verwenden! Der zieht sich nämlich das Uralt-BIOS der biostar.com.tw Seite. Eine aktuelle Version hab ich auf biostar.cn gefunden....
 
Hallo, hab heute auch mein TForce6100 bekommen! Nur leider läuft es nicht :shake: ! auf dem Board läuchten unten 2 winzige LEDs rot sobald ich das Netzteil einschalte, bei den LEDs steht irgendwas von Dimm. Also dachte ich natürlich zuerst es sei was mit den Speichern, hab aber alles versucht alle möglichen Dimmplätze auch nur mit einem Speicher und Speichern von unterschiedlichen Herstellern (Corsair,Geil, No Name, MDT). Also daran kann es nicht liegen.


Was bedeutet das wenn die 2 von den 4 LEDs rot leuchten?


Ich bin absolut kein Newbie, alles wurde korrekt verkabelt eingebaut usw. allerdings finde ich nirgends was zu der Bedeutung dieser LEDs!




Gruß Deep
 
geht bei dir gar nichts? also weder boot noch sonstwas? das hatte ich nämlich bei meinem einbau auch... und zu meiner verlegenheit muss ich gestehen, dass ich einen "blinden" mainboard-abstandshalter vom gehäuse nicht abgemacht hatte und dieser (dank biostar-layout) von unten am board einen kurzen erzeugte :] kannst ja mal nachschauen, ob das bei dir auch so ist.... und toi, toi, toi.... mehr weiß ich leider nicht - bin im gegensatz zu dir ziemlich n00b :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
Kurze Frage: Kann mir jemand einen vernünftigen Link (Der direkt zum Download führt) zu dem neusten Bios des Biostar TForce 4U geben? Auf der chinesischen Seite hab ein paar Orientierungsschwierigkeiten :( .Allerdings bitte keine Beta´s. Wär sehr nett.
 
Deepflyer schrieb:
Hallo, hab heute auch mein TForce6100 bekommen! Nur leider läuft es nicht :shake: ! auf dem Board läuchten unten 2 winzige LEDs rot sobald ich das Netzteil einschalte, bei den LEDs steht irgendwas von Dimm. Also dachte ich natürlich zuerst es sei was mit den Speichern, hab aber alles versucht alle möglichen Dimmplätze auch nur mit einem Speicher und Speichern von unterschiedlichen Herstellern (Corsair,Geil, No Name, MDT). Also daran kann es nicht liegen.


Was bedeutet das wenn die 2 von den 4 LEDs rot leuchten?


Ich bin absolut kein Newbie, alles wurde korrekt verkabelt eingebaut usw. allerdings finde ich nirgends was zu der Bedeutung dieser LEDs!




Gruß Deep

Das Manual
Dort stehen die genauen Infos über die Lichter :)
 
Hallo,

möchte mir ein board für den E6300 kaufen und dann habe ich das
Biostar T-Force 4 U 755
bei alternate entdeckt.
Hat jemand erfahrung mit dem board? Irgendwie konnte ich im forum nichts darüber finden.
Vielen dank im vorraus :)
 
Wenn, dann würde ich ein Core2 Duo ready Board kaufen.

Biostar TForce 945P Supports Core™ 2 Duo CPU(Only for Version 2.0)

oder

Biostar TForce P965 Deluxe
 
Hier mal die Seite von:
Biostar

Ich habe ein Biostar TForce 6100 (nForce410 AMD) und bin sehr zufrieden mit dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlechteste OC boar das ich je hatte!

So nachdem ich mein TForce 6100-939 edlcih mal zum Leben erwecken konnte, muß ich mal ein kleines Zwischenfazit ziehen! Bis jetzt habe ich eigentlich immer OC auf hohem Niveau betrieben (Mein letzten PC könnt ihr in der Signatur sehen). Jedoch hatte es mich gereizt mal zu sehen was mit einem Lowcost Overcklocking PC so alles möglich ist. Die ernüchterung kamm ziemlich schnell :hwluxx:

Aber der Reihe nach, das Board kommt in einer hübschen Verpackung mit allem Zubehör was man so braucht. Die Optik des Boards hat mich auf den ersten Blick erstmal an mein DFI erinnert ;) . Auch dem Power und Reset Knopf (sehr nützlich für OC mit offenem Aufbau) sowie dem Jumper für die 3,2V Speicherspannung zollte ich erstmal Respekt!

Aber die Ernüchterung kamm dan beim ersten Einschalten, der Monitor blieb Schwarz :eek: ! Die Speicher (TwinMos)waren in A1 und B1 gesteckt, ein umstecken in A2 und B2 blieb ebenso erfolglos wie das setzen in A1 und A2 sowie B1 und B2. Ok, meine alten VSS boost Speicher rausgeholt (die liefen bisher auf allen erdenklichen Boards) und das ganze nochmals, aber mit gleichem Ergebnis :-[ ! Als ich dan nur ein einzigen Speicher eingebaut habe lief das Board endlich an, hierfür mußte der Speicher aber in B2 sitzen! Ok, alles installiert und erstmal ein aktuelles (CU51M602) Bios gezogen. Das Bios hat sehr viele Brauchbare einstellungen für ein Board dieser Preisklasse, aber die bringen mir nichts den das Problem mit den Speichern blieb nach wie vor! Ok dachte ich mir, begnügst du dich "erstmal" mit einem Speicher und übertaktest die CPU mal. Gesagt getan CPU (Athlon64 3200+) auf 2500 MHz übertaktet bei "erstmal" Standard Vcore. Windows bootete jedoch gabs bei Prime95 sofort Fehler, was mit Standardsapnnung der CPU ja auch zu schön gewsesen wäre ;) ! Kein Problem dachte ich mir, erhöst Du halt die Spannung! Da war das nächste Problem, sobald ich die Spannung der CPU verändere bleibt der Bildschirm schwarz :hmm: egal ob ich nur auf 1,4v oder auf 1,5v gehe es spielt keine rolle, eine veränderung der CPU Spannung zieht einen schwarz bleibenden Bildschirm mit sich!


So das waren die ersten Erfahrungen mit dem Board!

Mein Fazit lautet: Diese Board hat bei mir als OC Board eine glatte 6 (ungenügend) erreicht! Wer ernsthaft OC betreiben will sollte auf erfahrene Hersteller in diesem Bereich setzen!


Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du eine schlechte Erfahrung mit deinem Board gemacht hast , muss es nicht heissen das alle schlecht sind. Was für Twinmos Speicher hast du da überhaupt ? Mit Windbond Chips oder Twinmos ? Was für ein Netzteil ? Mit welcher Kühlung wird das Ganze betrieben ? Meinst du nicht es könnte schlicht und ergreifend an deiner CPU liegen ??

Ein DFI Board wird auch nicht viel mehr bringen...
 
ich denke du hast einfach das falsche (kaputte) board erwischt. ich hatte das teil ja auch und bin mehr oder weniger hardcore ocer und konnte dem board nur gute seiten (außer dem recht zickigem ram verhalten) abgewinnen.
Vc ging bei mir bis 1.75V (gemessen). HTT konnte ich es bis auf 330 ohne mods treiben, war sehr zufrieden, jedoch war/ist mir die ganze K8 Architektur zu lahm :P und deshalb hab ichs wieder verkauft.

hatteste vlllt mal nen anderes bios oder nen tipp hierher verwendet?
 
@corsairmicro ich habe ganz klar geschrieben das daß Board bei mir durchgefallen ist und nichts verallgemeinert! Aber soll ich jetzt sagen das Board ist absolute Weltklasse wenn es bis jetzt die reinste Katastrophe ist :hmm: ?! Aber ich denke auch negative Erfahrungen sind für potenzielle Käufer wichtig, damit man sieht das dieses Board eben auch sehr große Schattenseiten haben kann. Das drumherum wie Netzteil/Kühlung usw. kannst du getrost mir überlassen, ich beschäftige mich (ohne gluckscheissen zu wollen) schon seit ca. 10 Jahren mit OC, wobei ich es intensiv seit ca. 6 Jahren betreibe!

Das war jetzt abe nicht böse gemeint, gell ;) !

@son_of_liberty momentan hab ich das CU51M607RH von dieser Seite hier drauf, was aber kein Unterschied machte! Bei allen Speichern die ich getestet habe handelte es sich um Standardspeicher. Getestet wurden bisher Twinmos, Corsair, VSS Boost, MDT und Geil.


Gruß Deep

Edit: Mit welchen Speichern habt ihr den bisher gute Erfahrungen auf dem Board gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung liefen bisher UCCCs am besten.
Bei MIR jedenfalls ;)

Schade, daß das Board bei dir so schlecht ging.
Ich hab die komplette Serie eigentlich durch,
und die liefen alle super und das 6100-939 davon eigentlich am besten.

Gruß
Siddy
 
Ich dreh echt noch durch :stupid: ! Was mich nur ärgert ist, warum macht das Board kein Mux mehr sobald ich die Vcore von "Startup" auf irgend einen anderen Wert stelle :confused: !

Hatte diese Problem schonmal jemand?


Gruß Deep
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh