Biostar Tforce 945p v.2.0

Nee du genau wie bei dir auch mit Vcore hoch und chipsatz spannung hoch bei 360Mhz ist schluß. Also board schaltet ab beim Boot versuch dann 360Mhz laufen sauber ohne Probleme.Mein Ram geht auch mit 5-5-5-12 daran sollte es nicht liegen der leif auf dem AM2 Sys mit 840 4-4-4-12 1T 2,0V da sind noch reserven bei mir.
Ich muss mal schauen was es jetzt ist das bei 361 abgeschaltet wird vieleicht irgennd eine bios einstellung mal sehen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ärgerlich ist ja, daß man immer den clear cmos-jumper setzen muß, wenn es nicht klappt. außerdem gehen gespeicherte bios-settings bei clear cmos wieder verloren.
da muß biostar nachbessern, beim asus p5b stellt sich das bios wieder auf default zurück, wenn oc-einstellungen nicht gehen.
 
Naja das ist ja der Sinn von Cmos-clear. Was ist denn der unterschied zwischen Defaulteinstellung und verlorenen Bios-settings? :>
 
asus zeigt doch, daß es auch anders geht (die nennen es c.p.r. und funktioniert hervorragend). ich meine gespeicherte bios-settings, die verloren gehen.
man kann bis zu 50 bios-settings abspeichern, aber was nützt das, wenn nach clear cmos alles wieder weg ist. sinnvoll wäre es, bios-settings auf beliebigen datenträgern abzuspeichern (usb-sticks).
 
Aso nette Funktion. ;) Allerdings ist sowas wohl eher luxus für höherpreisige Boards. Biostar ist ja imo auch noch nicht so lange auf dem consumermarkt tätig.
 
ärgerlich ist ja, daß man immer den clear cmos-jumper setzen muß, wenn es nicht klappt. außerdem gehen gespeicherte bios-settings bei clear cmos wieder verloren.
da muß biostar nachbessern, beim asus p5b stellt sich das bios wieder auf default zurück, wenn oc-einstellungen nicht gehen.

Öhm weiß nicht was du machst aber bei mir geht das so wenn der mit irgennd einer einstellung net booten kann macht er einen Reset und startet ganz normal neu so das ich direkt ins bios kann um es zu ändern.also das Funktoniert einwandfrei bei mir probier mal (Entf.) aus also gedrückt halten dann müsste er auch ganz normal starten.

Edit: Du kannst auch Bios Profile erstellen und speichern ;) also von daher ist das schon mal sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mich auch grad gefragt. ^^
btw: Hab grad meine X1900XT 256Mb bekommen. *Freu*
(Gestern erst bestellt, Respekt)

edit: oh, etwas langsam...
 
habe jetzt auch mal das neue bios aufgespielt.
die gespeicherten bios-profile gehen jetzt nicht mehr verloren nach clear cmos, schon mal sehr gut!!!
leider muß ich immer noch clear cmos machen, wenn' s übertakten nicht klappt.
der rechner geht sonst immer an und wieder aus, wie in einer endlosschleife.
habe leider momentan auch keine idee, wie man noch über fsb 360 kommen könnte. habe auch schon memset 3.0 probiert. wennn ich auch nur einen timing-wert ändere (z.b. cas von 4 auf 5), friert win xp sofort ein.
schade auch, daß clockgen (soviel ich weiß) bisher nicht mit diesem chipsatz funktioniert.
 
selbe ist bei mir auch zu viel oc und ich hänge in einer schleife. hilft halt nur noch cmos clear. mich stinkt das gewaltig an mit dem sata quatsch -.-
 
Hi, habe mehrere Fragen:

-wie hoch kann man die vCore einstellen?
-wie hoch ist der vDroop (idle-last)
-gibts Mods für das Board?
-wieviel vDimm kann man einstellen?
-läuft der Kentsfield drauf?
-Pentium D's dürften kein Problem sein, oder?
-wenn man per Crystal CPUID den Multi senkt, kann man dann noch gut mit dem Tool Ocen?

Das wars erstmal ;)

Gruß Dennis
 
So ich hab nun alles durch aber nix das board will nicht über die 360Mhz FSB hinaus.360Mhz sind dualPrime stabiel aber bei 361Mhz schaltet es ab ich versteh das nicht was das sein kann .
 
kann mir einer sagen welche einstellungen im bios für EIST zuständig sind? wollt das deaktivieren und dann mit RM Clock alles managen :)
 
ja das heißt C1E musst du deaktivieren dann geht es
 
So ich hab nun alles durch aber nix das board will nicht über die 360Mhz FSB hinaus.360Mhz sind dualPrime stabiel aber bei 361Mhz schaltet es ab ich versteh das nicht was das sein kann .
genau wie bei mir. werde mich mal direkt an biostar wenden, scheint am board zu liegen. was nützt es, wenn man im neuen bios jetzt sogar bis fsb 500 mhz einstellen kann.
als wäre eine sperre bei 360 mhz eingebaut. schon kurios, bei genau 360 mhz läuft das board 24/7 bombenstabil, aber schon ein mhz mehr und es startet nicht mehr.
 
Hab was neues stellt man bei PCIe 101Mhz ein gibt es auch keinen Boot mehr mit 360Mhz.Da kommen wir der sache schon näher leider kann man nur nach oben Regeln und nicht nach unten .Teste jetzt mal wie sich das mit dem 33Mhz bei denn PCI slots verhält.

€: So mehr geht mit dem Board im moment nicht bzw mit dem Bios

 
Zuletzt bearbeitet:
@CBOT:
Hast du den Corsair Speicher 2x512MB 5400C4 4-4-4-12?
Den habe ich auch auf dem Board und momentan Probleme den mit CL4 bei DDR666 laufen zu lassen. Merkwürdigerweise zeigt CPU-Z im SPD für DDR666 nur CL5 an.

Ich komme mit dem Tforce945 auch nur bis FSB360MHz. Danach ist schlagarttig Ende (lustige Reboot Schleife).

Bin morgen früh übers We erstmal weg. Melde mich dann wieder.

Übrigends: Original war bei mir ein BIOS vom 25.7.2006 drauf und das ging überhaupt nicht zu übertakten!!! Ich habe im BIOS FSB280 eingestellt und im Windows hatte ich immer die standardmäßigen 266MHz.
Habe jetzt das BIOS vom 14.9.2006 drauf.

Gruß
mibo
 
Hi, habe mehrere Fragen:

-wie hoch kann man die vCore einstellen?
-wie hoch ist der vDroop (idle-last)
-gibts Mods für das Board?
-wieviel vDimm kann man einstellen?
-läuft der Kentsfield drauf?
-Pentium D's dürften kein Problem sein, oder?
-wenn man per Crystal CPUID den Multi senkt, kann man dann noch gut mit dem Tool Ocen?

Das wars erstmal ;)

Gruß Dennis
Niemand Antworten?
 
asus zeigt doch, daß es auch anders geht (die nennen es c.p.r. und funktioniert hervorragend). ich meine gespeicherte bios-settings, die verloren gehen.
man kann bis zu 50 bios-settings abspeichern, aber was nützt das, wenn nach clear cmos alles wieder weg ist. sinnvoll wäre es, bios-settings auf beliebigen datenträgern abzuspeichern (usb-sticks).

Genau sowas gibbet beim TForce P965 Deluxe :banana:
 
@Mibo
Ja ich hab denn : Corsair XMS2 2x512MB 5400C4 675Mhz 4-4-4-12 Rev.7.2
Das mit CPU-Z ist normal dasstimmt sogar Corsair sagt du musst die Timings von hand einstellen bei mindestens 1,9V ich hab 2,05V drauf.

@bl1zZ
Vcore soll bis 2,0V gehen
Droop hab ich keinen Spannung ist Default bzw Everest und CPU-Z sagen 1,325V unter last immer da man im bios nur in 0,012V schritte angezeigt bekommt kann ich nicht sagen was wirklich anliegt.
Mods gibt es noch nicht kommt aber noch .
Vdimm maximal 2,3V per Jumper.
Kentsfield weiß ich nicht.
Pentium D laufen alle drauf
Das mit Crystal hab ich dir schon gesagt nur Multi ändern ansonsten musst du die OC software von biostar benutzen.

Genau sowas gibbet beim TForce P965 Deluxe
Jo bei sottil gings aber nicht erst nach einen bios update da es bei mir von anfang an lief.


@sottil
Hast schon was gehört von Biostar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon was gehört von Biostar ?

noch keine antwort bekommen. glaube auch nicht, daß sich da was tut.
kundenservice ist bei diesen asiatischen herstellern nicht so toll.
mal abwarten. habe denen direkt eine mail geschickt, da das vorgefertigte web-formular offenabr seit etlichen jahren nicht mehr aktualisert wurde (es kennt kein pci-express, kein windows xp...)!

hast du schon einmal dieses eigentümliche oc-tool von biostar ausprobiert?
wenn man die einstellungen zurücksetzt, ist der fsb auf einmal bei 200 mhz!!!
der e6300 läuft dann nur noch mit 1,4 ghz. offenbar ist das tool
nur für cpus mit fsb 200 mhz gedacht. mit diesem tool komme ich nicht über 296 mhz. ist doch sehr kurios.
 
Hab ich probiert mit dem Tool das geht aber nur wenn alles im Bios auf Default steht leider.Denn wenn der FSB über 300Mhz ist Friert sofort der Rechner ein wenn ich es starten will.
Clockgen und wie sie alle heißen kenn das Board nicht bzw denn Chip der dafür Verantwortlich ist also derTaktgeber.
 
Naja auch wenns OT ist, von Gigabyte habe ich innerhalb von 24stunden eine Antwort auf meine Frage bekommen. :)
 
mit welchem tool kann i denn bei dem board die cpu temps zuverlässig auslesen? everest 3.01 sagt mir 42/44°C...rmClock 56/59°C alles idle bzw. bissl surfen und bla. wenn ich reboote und im bios schau sind es um die 30°C bei 21°C raumtemp alles.

das verwirrt mich ^^
 
CoreTemp ist gut obwohl Everest zeigt mir die gleichen Temps an wie das Tool.
 
40/42°C sagt coretemp. freezer7pro läuft aber auch mit nur 400umin. wird wohl von smart so geregelt per bios.
 
42/41 hab ich mit Boxed auf 800U/min per smart.

Ich schau mal ob Polygon ein Mod bios macht bzw sich das mal anschauen kann da er für die anderen Tforce modelle auch ein Mod bios gemacht hat.
 
na das scheint ja soweit zu passen. schade das man keine festen werte im bios einstellen kann zb. 1000u/min als festen wert. weil mein freezer dreht nie hoch komischerweise. bleibt bei den 400umin.obwohl im bios eingestellt das ab 45°C das teil hochdrehen soll. also muss das bios noch andere werte auslesen die drunter liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh