Biostar TForce P965 Deluxe *** SammelThread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich mal den Fred bei Anandtech in Ruhe anschaut stellt man genaz schnell fest welch enormes potenzial doch eigentlich im Biostar steckt.Die fahren da FSBs von 470-480...effektive 3,8Ghz und das anscheinend auch noch mit einer Luftkühlung.

Wenn sich keine drastischen Mängel des Boards mehr zeigen habe ich meine Wahl wohl so langsam getroffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Strombuchse liegt ansich genial, nur nicht für uns :d .
Im Ernst: Für die CPU und den PCI-E Port liegt der Stecker super, da nur minimale Wege auf dem Board zurückgelegt werden müssen. Beim Asus-typischen Layout muss der Strom über die ganze Platine geleitet werden.

Mich interessieren auch die Chipsatz Temps, mal schauen wie hoch die sind, bzw wie warm der P965 wird.
 
M3PhistOh schrieb:
Wenn sich mal den Fred bei Anandtech in Ruhe anschaut stellt man genaz schnell fest welch enormes potenzial doch eigentlich im Biostar steckt.Die fahren da FSBs von 470-480...effektive 3,8Ghz und das anscheinend auch noch mit einer Luftkühlung.

Wenn sich keine drastischen Mängel des Boards mehr zeigen habe ich meine Wahl wohl so langsam getroffen.
Ja, also ich muss auch zugeben, dass das Board einen ziemlich guten Eindruck macht. Habe bis jetzt noch kein Biostar Board gehabt, aber wenn dieses Mainboard einigermaßen Bug-frei ist, könnte das ein heißer Kandidat werden;)

Stimmt es eigentlich, dass der GBit Lancontroller via PCI-Bus angebunden ist und nicht über PCIe? Meine da was gelesen zu haben...
 
am besten finde ich ja, das das dingen Memtest integriert hat :lol:

memtest.jpg
 
hmm..

Was mache ich eigentlich wenn mein NT unten im Gehäuse sitzt, ich muss ja mit dem Stromkabel an den ganzen Karten vorbei.:(
 
TopGun80 schrieb:
Was mache ich eigentlich wenn mein NT unten im Gehäuse sitzt, ich muss ja mit dem Stromkabel an den ganzen Karten vorbei.:(

Für solche Gehäuse ist das Layout nicht ganz so berauschend..ich werde auch meine Probleme bekommen da mein Board "Kopf steht".Da muss man einfach schauen ob man es hinter dem Board verlegen kann und es dann an der Seite rausführen kann...wird sich sicher ein Lösung finden.
 
toll.... gestern bestellt, gestern bezahlt (paypal) und nu isses doch nicht mehr
vorrätig und die von k&m wissen nicht wann die nächste lieferung kommt :mad:
 
Chrisch schrieb:
toll.... gestern bestellt, gestern bezahlt (paypal) und nu isses doch nicht mehr
vorrätig und die von k&m wissen nicht wann die nächste lieferung kommt :mad:

Wo man mal wieder erkennt das die Statusanzeigen auf der Seite nicht wirklich Up to date sind.Aber das ist ja so ziemlich bei jedem versand der Fall.

http://www.kmelektronik.de/main_site/

hier steht es noch auf lieferbar.
 
Das board scheint ja keine besondere Phasen-Stromversorgung zu haben, für den Conroe bzw. Allendale mag das ja kein Problem sein, aber für einen Kentfield könnte das zu wenig sein. Wird der überhaubt unterstützt?
Wie sieht das überhaubt aus, sollen noch mehr Allies und Connies kommen, oder direkt nur noch die Kentfields?
 
M3PhistOh schrieb:
Wo man mal wieder erkennt das die Statusanzeigen auf der Seite nicht wirklich Up to date sind.Aber das ist ja so ziemlich bei jedem versand der Fall.

http://www.kmelektronik.de/main_site/

hier steht es noch auf lieferbar.
genau da hab ich gestern bestellt, heute morgen stand dort nicht lieferbar und
hab dort vor ca. 25min angerufen und die haben mir gesagt das keins mehr lieferbar
sei, und wissen auch nicht wann die nächsten kommen :mad:
 
murdoc schrieb:
Das board scheint ja keine besondere Phasen-Stromversorgung zu haben, für den Conroe bzw. Allendale mag das ja kein Problem sein, aber für einen Kentfield könnte das zu wenig sein. Wird der überhaubt unterstützt?
Wie sieht das überhaubt aus, sollen noch mehr Allies und Connies kommen, oder direkt nur noch die Kentfields?

da fragst du mich zuviel..
Die Frage würde ich vielleicht auch eher im Conroe Sammelfred stellen,ich denke mal das du da eher eine Antwort erhälst.

@Chrisch Dann frag doch mal nach warum das Board auf der Seite immer noch auf Lieferbar steht.Bei unpassender Antwort..Stornieren..sofort das Geld zurück verlangen...woanders bestellen.

Hier bekommst du es angeblich ab morgen: http://www3.hardwareversand.de/8VNYndH1PdnJ-g/1/articledetail.jsp?aid=7560&agid=396&ref=13
 
Zuletzt bearbeitet:
M3PhistOh schrieb:
da fragst du mich zuviel..
Die Frage würde ich vielleicht auch eher im Conroe Sammelfred stellen,ich denke mal das du da eher eine Antwort erhälst.

@Chrisch Dann frag doch mal nach warum das Board auf der Seite immer noch auf Lieferbar steht.Bei unpassender Antwort..Stornieren..sofort das Geld zurück verlangen...woanders bestellen.

Hier bekommst du es angeblich ab morgen: http://www3.hardwareversand.de/8VNYndH1PdnJ-g/1/articledetail.jsp?aid=7560&agid=396&ref=13
hab ich schon gefragt, mir wurde gesagt das es daran liegt das die dinger zwar
auf lager sind, aber reserviert für die, die schon vor mir bestellt haben!

Hab auch bei Hardwareversand bestellt und hoffe das es ab morgen lieferbar is ;)

Gruß
Chris
 
ich werde auch bei hardwareversand bestellen aber 2boards und dann teste ich die ausgiebigdurch....:evil:
 
Na dann bin ich ja jetzt schonmal auf die Ergebnisse von euch beiden gespannt.
Bis jetzt ist das einzige was ich an dem Board bemängeln würde der verpatzte Stromanschluss.Dinge über die man bei dem Preis/leistung dann soch locker hinweg sehen kann.

Aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben.
 
habs mir auch bei K&M bestellt war verfügbar, und jetzt plötzlich net , die haben mir aber gesagt die Woche bekomm ich es noch. poste dann einen Testbericht
 
Scheint ja echt ein Brett mit viel Potential zu sein. Freue mich auch schon auf die ersten Erfahrungsbeichte. Eine feine Sache ist auch das dicke Zubehörpaket (unter anderem ein Kophörer :d und ein "USB Charge Set", was immer das auch ist:confused: ).
Mal ne ganz andere Frage. Biostar bietet ja auch ein anderes C2D Brett namens TForce 945P an. Was haltet ihr von dem? Hat jemand schon Erfahrungen mit 945P Chipsatz gemacht?
 
McSvenson schrieb:
Scheint ja echt ein Brett mit viel Potential zu sein. Freue mich auch schon auf die ersten Erfahrungsbeichte. Eine feine Sache ist auch das dicke Zubehörpaket (unter anderem ein Kophörer :d und ein "USB Charge Set", was immer das auch ist:confused: ).
Mal ne ganz andere Frage. Biostar bietet ja auch ein anderes C2D Brett namens TForce 945P an. Was haltet ihr von dem? Hat jemand schon Erfahrungen mit 945P Chipsatz gemacht?

FSBmax 800Mhz und soweit ich weiß unterstützt der Chipsatz nur IDE Raid.Davon mal ganz abgesehen sind die 945er Chipsätze eben einfach nicht so potent wie 975 oder 965er.

Vor allem der 965 wird mit dem Conroe zusammen noch das Maß aller Dinge werden..sobald alle Bugs ausgemerzt sind.
 
der chipsatz soll laut pcgh in spielen so schnell sein wie der 965 , so steht es im shw, suche gleich den beitrag 223

Die bios einstellungen sind auch sehr gut, auf der biostar seite kannst du dir das manual runterladen.

Erfahrungen habe ich noch keine, aber du könntest es dir ja bestelen und zur not per fernabgesetz zurück schicken.

Vlt werde ich es mir sogar selber holen anstatt dem 965 deluxe, der preisunterschied ist ja immerhin 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
M3PhistOh schrieb:
FSBmax 800Mhz und soweit ich weiß unterstützt der Chipsatz nur IDE Raid.Davon mal ganz abgesehen sind die 945er Chipsätze eben einfach nicht so potent wie 975 oder 965er.

Vor allem der 965 wird mit dem Conroe zusammen noch das Maß aller Dinge werden..sobald alle Bugs ausgemerzt sind.

Die IDE- bzw. RAID-Funktionalität hängt aber von der verbauten Southbridge ab. Wenn mindestens die ICH7R (wie beim AsRock Conroe X-Fire eSATA II) verbaut ist, geht auch SATA-RAID problemlos.
Und außerdem hängt der 945er dem 965/975 nur marginal hinterher...was man bei der täglichen Arbeit bzw. beim Daddeln sowieso nicht merkt.
 
Ich wollte mir zunächst auch das Gigabyte DS4 holen, aber wenn man die Beiträge der User zum Thema P965 liest, ist das ziemlich abschreckend. Viele haben massive Probleme mit RAM und Graka (und das nicht nur bei Gigabyte Mobos). Da spielt man beim Einkaufen wirklich "Russisch Roulette". Beim einen läuft der MDT, beim anderen läuft der gleiche Riegel nicht.
Naja, ich warte mal die Erfahrungsberichte zum Biostar ab. Vielleicht ist dieses ja nicht so zickig ;)
 
Da ist mal besonders folgender Teil des Artikels hervorzuheben:

While our board and BIOS are from the first production run, we were surprised after dealing with our other P965 based boards at how stable and generally dialed in this board is right now. Although we certainly believe that future BIOS releases will extract additional performance from this board, it was nice to boot up this board and have it just plain work as advertised. This board did not require a BIOS of the day or week to work with various Conroe steppings or to address memory performance and stability issues.

Für die unter uns die des Englischen nicht ganz so mächtig sind:

Da unser Board und Bios zu den ersten Produzierten gehörte waren wir angenehm überrascht wie stabil es im Vergleich mit unseren anderen P965 Boards lief.Wir glauben das zukünftige Bios Versionen weitere Performance aus dem Board holen werden,es hat einfach Spass gemacht das Board zu booten und gleich damit zu arbeiten.Dieses Board braucht kein tagesaktuelles Bios um mit den verschiedenen Conroe Steppings oder Speichertimings zurecht zu kommen.

Sinngemäße Übersetzung..nicht Wort für Wort

Liest sich auf jeden Fall sehr positiv.Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
 
hab auch das board bestellt, nun geht die windoes installation mit ide rom überhaupt? habe nur ide rom.

meine platten sind sata
 
Im Bezug auf das Biostar hab ich da noch nichts negatives gehört.Würde mich persönlich aber auch mal zu 100% interessieren da mein DVD-Rom auch über IDE läuft.
 
der IDE Port beim 965er läuft genause wie jeder andere IDE Port ;)

Gruß
Chris
 
hat es endlich jemand bekommen? Ich bin auch stark interessiert an dem Board.
 
nein, bei Atelco (somit auch Hardwareversand) ist der liefertermin jetzt unbekannt. :(

wenn das so weiter geht, kauf ich mir wieder nen Gigabyte :p
 
Chrisch schrieb:
nein, bei Atelco (somit auch Hardwareversand) ist der liefertermin jetzt unbekannt. :(

wenn das so weiter geht, kauf ich mir wieder nen Gigabyte :p

Da stand doch bis eben noch Liefertermin ab 08.08.2006.Ich wollte die Bestellung morgen raushauen.Wenn es etwas gibt über das ich mich gnadenlos aufregen kann, dann ist es wenn man sich nicht auf Termine verlassen kann die auf der Webseite stehen.
 
genau über sowas rege ich mich auf, weil das Biostar lieferbar war hab ich meins
verkauft und das Biostar bestellt. Nu isses doch nicht lieferbar und ich steh ohne
da :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh