Biostar TForce P965 Deluxe *** SammelThread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, Conroe E6600 Tray mit 2*1 Gig DDR2-800 Gskill GBHZ (0606)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Obwohl ich schon eine ganze Zeit lang mitlese, habe ich mich esrt heute angemeldet, weil ich jetzt eine Frage zum Biostar Tforce 965 habe.

Wie ich aus den Postings entnommen habe, scheint es ein ganz ordentliches preiswertes Board zu sein. Ich habe mit overclocken u.ä. z.Zt. nichts am Hut, sondern möchte mir einen PC als Videorecorderersatz bzw. Multimediazentrale aufbauen. Das heißt für mich, dass ich den ganzen Schnick Schnack den das Asus P5W.. oder das Gigabyte P965 ... bieten, gar nicht nutzen kann und will.
Ich brauche ein stabiles Board möglichst mit SPDIF out.

Die einzigen Fragen, die ich nicht aus dem Biostar Manual (download) klären konnte:
Unterstützt das Board zuverlässlich Suspend zu Ram oder Suspend to Disk?
Läßt es sich über die RealTimeClock wieder aufwecken? Gibt es diese Option zumindest im Bios Hat das schon jemand getestet?

Danke für jede Info

Neuschwabe

So, habe mir jetzt auch das Tforce 965P bestellt. Meine Überlegung das Tforce 945P zu kaufen habe ich verworfen, da ich in keinem test ein 945P board gesehen habe (alles tests der 1. rev wohlgemerkt), dass stabil über 300Mhz schafft. Angeblich haben die einen übertaktungsschutz, der bei zu großen Differenzen zwischen PCIe und Fsb dicht macht.

Eine gute Wahl.
So habe bis jetzt mein neues System aufgesetzt. Läuft auch einwandfrei und butterweich bis jetzt. Das neue Betabios habe ich auch installiert. Gehe jetzt aber zu einem DVD Abend, von daher mach ich heute nix mehr am PC.

Benches und erste OC Versuche erfolgen wahrscheinlich morgen!

ich weiß auch nicht was ich nehmen soll. bei meinem händler liegen 3 boards für mich bereit.

ein asus p5b - wohl kein schlechtes board, aber auch nicht sonderlich günstig.
ebenso ein msi neo-f p965 - kein schlechtes board und recht günstig, aber fsb nur bis 333mhz -> zu wenig.

und eben das TForce P965.... ich mag biostar nicht, aber das board scheint nicht schlecht zu sein.

plödes dilemma :(

neuschwabe schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Obwohl ich schon eine ganze Zeit lang mitlese, habe ich mich esrt heute angemeldet, weil ich jetzt eine Frage zum Biostar Tforce 965 habe.

Wie ich aus den Postings entnommen habe, scheint es ein ganz ordentliches preiswertes Board zu sein. Ich habe mit overclocken u.ä. z.Zt. nichts am Hut, sondern möchte mir einen PC als Videorecorderersatz bzw. Multimediazentrale aufbauen. Das heißt für mich, dass ich den ganzen Schnick Schnack den das Asus P5W.. oder das Gigabyte P965 ... bieten, gar nicht nutzen kann und will.
Ich brauche ein stabiles Board möglichst mit SPDIF out.

Die einzigen Fragen, die ich nicht aus dem Biostar Manual (download) klären konnte:
Läßt es sich über die RealTimeClock wieder aufwecken? Gibt es diese Option zumindest im Bios Hat das schon jemand getestet?

Danke für jede Info

Neuschwabe

erstmal herzlich Willkommen :)

Die Suspend Modes sind mittlerweile eigentlich standard bei so ziemlich jedem Board.Genau so wie die Wake on Lan oder Wake on Keyboard Funktionen die eigentlich in jedem guten Bios vorhanden sind.Zur Sicherheit solltest du dich aber vielleicht mal an Bodo666 wenden,der das Board immo intensiv testet.

neuschwabe schrieb:

Neuschwabe

getest nein,da ich gerade das System neu aufsetze bzw. kein Bedarf daran habe. Aber S1 bzw. S3 bzw. S1&S3 sind aber im BIOS implementiert. Bzgl. RTC kenne ich mich persönlich nicht so gut aus :p , es gibt höchstens "Reload Time Events", wenn das dasselbe ist ???

Gruß

Kai

mhhh wie schaut eigentlich mit mdt ram und dem Tforce p965 aus?

habe leider die problematischen mdt 667er cl4... :(

Also @Mokuskamer hat ein paar Einträge vorher geschrieben, dass er nen 667MDT ohne Probleme auf diesem Board betreibt. Aber das soll ja mit dem P965 Chipsatz so ne Art "Lottospiel" sein (mann muss sich einfach nur mal den Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread durchlesen, da kann einem ja Angst werden :eek: ).

Bezüglich der Spannungswandler, was soll das denn für ein Kühler sein, den man mit solchen Bohrungen montieren kann? Ich würde da eher speicher kühler draufkleben.

Wie schaut es denn mit der Chipsatzkühlung aus bei diesem Board? Von den Fotos her sieht mir das recht mager aus. Da sind die Lösungen von Gigabyte beim DS4/DS6 oder beim Asus P5W doch irgendwie besser. Habt ihr an der Kühlung was geändert um die hohen FSBs zu erreichen? Ansonsten scheint das Board ja echt der Hammer zu sein.

Also du hast bei den Spannungswandlern zwei Bohrungen (eine links und eine rechts) und da kannst du dann einen Kühler befestigen (wenn du einen hast)

Bezüglich der NB Kühlung sei gesagt, dass die Heatpipekonstruktionen zwar schön ausschauen, aber beim P965 wahrscheinlich überdimensioniert sind. Meine NB Temp liegt bei ca 44° und das finde ich i.O

Es folgen noch einige Bilder zu Bios und WakeUp (in meinem Post davor)

bodo666 schrieb:
Bezüglich der NB Kühlung sei gesagt, dass die Heatpipekonstruktionen zwar schön ausschauen, aber beim P965 wahrscheinlich überdimensioniert sind. Meine NB Temp liegt bei ca 44° und das finde ich i.O
so schauts aus...

ausserdem haben die Heatpipe Lösungen den Nachteil wenn man den Chipsatz
mit Wakü kühlen will! Dann muss man auch für die SB nen neuen Kühlkörper kaufen
usw usw!

Gruß
Chris

Ok, dann bin ich total beruhigt und hoffe, dass ich mir bald mal ein Conroe-System basierend auf diesem Board bauen kann :)

@bodo666: Wie läuft der E6400 sonst so auf dem Board? Irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten mit dem DS3/4/6 oder dem P5W? Genau diese Kombination wollte ich mir nämlich etvl. zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
So Bilder sind da. Wenn mir noch jemand verraten würde, wie ich die Bilder neben einander hinbekommen, dann wär ich ganz zufrieden.

@ falconch: Hab leider keinen Vergleich, aber bis jetzt läuft das System 1a und irgendwie auch runder als davor mit meinem A64 3700+. Vielleicht liegt das an Dualcore :d
Ließ einfach mal die Sammelthreads der anderen Boards, aber ich würde mir wieder das Biostar kaufen. Wegen den Ramproblemen (dafür soll der P965 bekannt sein) kann ich leider nix sagen, da ich nur 1 Riegel habe der mit 533 läuft.
Falls ihr noch spezielle Bilder haben wollt, dann lasst es mich wissen.

Habe auch schon in den anderen Threads gelesen. Wäre mal cool einen Vergleich zwischen DS3, P5W und dem Biostar bei gleichem Takt/FSB und evtl. Ramteiler mit verschiedenen Benches zu haben. Kommt Zeit kommt Vergleich ;)

Im Moment habe ich noch einen Athlon XP @2,3GHz. Von daher kann ich auch noch ein paar Monate warten ;)

bodo666 schrieb:
Falls ihr noch spezielle Bilder haben wollt, dann lasst es mich wissen.
wo genau aufm Mobo sitzt der Jumper um die VDimm auf 2.2v zu stellen?

Könntest evtl mal in nem Bild makieren? Dann kann ich meinen Poti & schonmal
passend feddich machen mit passender Kabellänge :d

Ja, im Manual kannst es sowieso besser erkennen. Der liegt neben dem CMOS Clear Jumper.

gibt es schon etwas neues zu dem board?

Braucht man ein atx2.2 netzteil oder reicht ein 2.03?

Zuletzt bearbeitet:
@McSwenson

HI !!!

JA ganz genau, ich betreibe den MDT Speicher völlig problemlos. Sind 2 x 1024MB
und die laufen bei mir ganz normal mit 4-4-4-15 bei 375MHz (also 750Mhz DDR2).
Wie gesagt, ich habe damit keine Probs.

ciao

Moki

@ Mokuskamer: kannst du bitte deine OC Ergebnisse posten mit max FSB usw, weil ich bin mit meinem DDR2 533 schon sehr eingeschränkt.
Zum Stromstecker kann ich leider nix genaues sagen, nur dass man den 4Pol ATX braucht und nicht den 8pol (wie bei vielen anderen i975X und P965 Mobos). Ansonsten wird es schon ein 20->24Pin Adapter tun.

1. OC Ergebnisse im meinem Review-Post!

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man denn überhaupt einen Adapter? in dem manual zum DS3 hab ich gesehen, dass man einfach ein 20pin kabel an den 24pin port stecken kann, somit einfach 4 pins ausläßt.

Bin ich der einzige bei dem die Bilder nicht gehen:hmm:

edit: hat sich geklärt..hab natürlich bis auf Seite 3 alles angeschaut:wall:

edi2: Packt das mal in den Eröffnungspost.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh