[Subnotebook] Bis 13,3" und max 700€

spezii

Semiprofi
Da ich jetzt schon 3-4 Monate nicht mehr auf dem
laufenden binm was Notebooks angeht und ich jetzt eines für ca. 700€ 13,3" suche,hoffe ich auf hilfe von jemanden der sich auskennt.

Es sollte einen neueren CPU und Grafkkarte haben die zum Surfen und zum ruckelfreies Youtube sehen ausreicht.
USB 3.0 wäre nicht schlecht muss aber nicht sein.

Hat jemand einen guten tip,wäre sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüß dich, ich habe hier mal meine Favoriten zusammen getragen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f271/series-3-300v3a-thinkpad-x220-oder-alternative-833275.html

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das Samsung 300v3a laut einem User sehr leise ist, ein gutes Display hat (sieht man auch in dem einen Video). Aber ich wüsste gern wie gut die Akkulaufzeit ist.

Beim X220 mmh einerseits ein geiles Thinkpad, dann aber für 690€ nur ein i3, keine dedizierte Grafikkarte.

Vielleicht wäre auch für dich das Dell Vostro 131 interessant. Akkulaufzeit sehr gut, jedoch läuft lüfter ständig bei "deutlich hörbares, wenn auch nicht unangenehmes Rauschen"

Neu im Rennen für mich ist das Dell Vostro 3350
DELL Vostro 3350 Silber - i5-2410M inkl. 4 Jahre Vor-Ort-Service

Hat ne gute Akkulaufzeit, sogar USB 3.0 ist meistens leise bis Lüfter aus.
Nur diese spiegeloptik zwischen den Tasten... warum nur^^ Aber gut, es hat sogar eine dedizierte AMD 6490 - für einfache Spiele/ minimale Details ok.

Gibts auch für 100€ weniger in kleinerer Ausstattung.

Das Samsung oder 3350 mmmh schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Dell Vostro 3350 klingt schon mal gut, aber ich würde zu dieser Variante tendieren.

i3, dedizierte ATI-Graka und das für 550€ :coolblue:

Ich würde gern ein wenig CAD/CAID damit betreiben. Wie gesagt, bei einem Notebook muss ich nichts rendern/ 678 Teile/ Baugruppen mit zich schrauben haben.
:)

Lohnt sich der Aufpreis von 200(!) Euro für ein i5? Wobei die i5 version sogar nur eine 320GB Platte hat. Würde auch reichen, aber man zahlt drauf um weniger zu haben!?i3 500gb 549€ vs i5 320gb 763€

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank,sind wirklich gute Tips dabei.
Muss mich erst mal über das Dell schlau machen.

Habe das Dell was w0nn3pR0pp3n gepostet hat seit 10 Tagen. Die Verarbeitung ist gut, lässt sich jedoch an manchen Stellen etwas eindrücken. Auf der Tastatur kann man gut tippen und für kleinere Spiele reicht es allemal. Die Akkulaufzeit ist bei Surfen sehr gut, liegt bei 7h , je nachdem was genau man macht. Der Akku steht alelrdings etwas hervor und hebt das Gerät etwas an, aber so zu schreiben ist ganz angenehm! Das Display finde ich ok, betreibe es bei wenig Helligkeit, stelle jedoch keine hohen Ansprüche. Für den Preis denke sehr gut.

Lohnt sich der Aufpreis von 200(!) Euro für ein i5? Wobei die i5 version sogar nur eine 320GB Platte hat. Würde auch reichen, aber man zahlt drauf um weniger zu haben!?i3 500gb 549€ vs i5 320gb 763€
Die i5 Version hat dafür noch eine Tastaturbeleuchtung und Win7 Prof. dabei. Für mich lohnt sich der Aufpreis aber nicht, da ich Win 7 Prof sowieso kostenlos über MSDNAA bekomme.

Mmh das Samsung 300v3a hat für 100€ mehr nen i5 und nicht diese chrom optik um die Tastatur, das Tastenfeld ist zudem matte gehalten genauso wie das schicke Gehäuse an sich.

Ich denke Samsung 300v3a oder 3350 wirds werden. Ich warte ab, was Samsung zu dem Akku sagt. Wenn es da irgendwann hochkapazitive Akkus von denen gibt, wird sowas als Nachbau denk ich auch erhältlich sein.

Ich würde gern den Praxistest machen. Wenn ich Zugfahre bin ich echt froh, dass mein jetziges Akoya mini e1210 komplett matt/weiß ist. Wenn dann mal Baumschatten-Himmel- Baumschatten angesagt ist hat mich das nicht gestört beim Film gucken. Wenn aber bei dem 3350 dann das Tastaturfeld flackert, weil es so spiegelt.... oh man können die sich nicht mal zusammen tun und das ultimative Subnotebook bauen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung-Subnotebook finde ich auch sehr SEHR interessant, aber bisher habe ich noch keine gescheiten (deutschen) Reviews gefunden :confused:

Bitte mal melden wenn du welche gefunden hast!
Bin auch interessiert an dem Ding.
Aber só ganz ohne alles ist es doof! :)
Gerne per PN! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh