Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitcoin unterliegt durch die feste Grenze von 21 Mio. Währungseinheiten einer Deflation.Denke nicht dass bitcoin Zukunftsfähig ist. Dazu bräuchten wir erstmal einen Markt der frei ist von Inflation.
Quelle? Große Farmen halten kaum mehr als 10% der Gesamtrechenleistung. Es gibt Pools, die mehr als 40 oder auch mal knapp 50% haben, da sind aber tausende Personen beteiligt. Und den Kurs manipulieren kann ein Pool sowieso nicht.50% der bitcoins werden zur zeit von einem betreiber gefarmt
Stimmt nicht.Wenn es aber wirklich stimmt, dass ein Betreiber 50% der Coins besitzt(?)
Was ist denn der Sinn einer Währung?Das ist nicht der Sinn einer Währung.
Universelles Zahlungsmittel zu sein. Davon ist Bitcoin in etwa Lichtjahre entfernt.Was ist denn der Sinn einer Währung?
Warum? Ich habe Bitcoin schon häufiger benutzt, um Sachen zu kaufen und zu verkaufen. Und damit bin ich nicht alleineUniverselles Zahlungsmittel zu sein. Davon ist Bitcoin in etwa Lichtjahre entfernt.
Ja: http://www.hardwareluxx.de/community/f155/bitcoin-hype-oder-revolution-1020040-2.html#post22182641Was wird eigentlich berechnet wen man die generiert?
Hoffe doch was sinnvolles?
Mit Bitcoin bist du nächste Woche verhungert und verdurstet. Total universell, wenn man damit nicht mal seine Grundbedürfnisse befriedigen kann. Träum weiter.Warum? Ich habe Bitcoin schon häufiger benutzt, um Sachen zu kaufen und zu verkaufen. Und damit bin ich nicht alleine
Nein. Auch das ist völliger Quatsch. Elementar für die Berechnung ist die mehr oder minder beliebig festgelegte Difficulty. Mit steigender Schwierigkeit geschieht genau welcher sinnvoller Prozess, der beim Basiswert nicht vorhanden war?
Nein, absolut garnichts sinnvolles. es wird nur Rechenzeit für irgendwelche Hashes aufgewendet.Mal ne kurze Frage.
Sry wen ich die Antwort übersehen haben sollte.
Was wird eigentlich berechnet wen man die generiert?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Ich zitiere nochmal aus dem Artikel:Mit Bitcoin bist du nächste Woche verhungert und verdurstet. Total universell, wenn man damit nicht mal seine Grundbedürfnisse befriedigen kann. Träum weiter.
Beachte bitte die Hervorhebung. Es gibt mehr als schwarz und weiß. Bitcoin kann auch einfach ergänzend zu den bisherigen Währungen funktionieren. Es gibt übrigens Leute, die komplett ohne Geld (über)leben.Bitcoin besitzt jedoch viele Stärken, die eine Nutzung sinnvoll erscheinen lassen. Der unverzügliche Transfer von Geld von und zu einem beliebigen Punkt der Erde gab es so bisher noch nicht. Wenn doch, dann nur mit erheblichem Aufwand oder horrenden Gebühren. Eine Bitcoin-Überweisung ist hingegen nicht aufwendiger als eine Online-Überweisung und kostet wenige Cent. Auch erreicht man mit Bitcoin einen beliebig hohen Grad an Privatsphäre, wofür bisher Dienste wie die PaySafeCard notwendig waren. Dieses und weitere Unternehmen wie PayPal und Western Union sind die Hauptkonkurrenz von Bitcoin, weniger das Bankensystem an sich – auch wenn dies oft herbeigesehnt wird.
Du bist gerne eingeladen ein Modell vorzuschlagen, dass gleichzeitig kein Vertrauen in irgendeine andere teilnehmende Partei erfordert und keine Rechenleistung benötigt. Solange ist Mining kein "völliger Quatsch", sondern die einzige Lösung um ein System nach dem "Zero Trust"-Prinzip zu ermöglichen.Nein. Auch das ist völliger Quatsch. Elementar für die Berechnung ist die mehr oder minder beliebig festgelegte Difficulty. Mit steigender Schwierigkeit geschieht genau welcher sinnvoller Prozess, der beim Basiswert nicht vorhanden war?
Es wird nicht mehr Aufwand betrieben als notwendig. Siehe den Post, den ich vorher verlinkt habe.Nein, absolut garnichts sinnvolles. es wird nur Rechenzeit für irgendwelche Hashes aufgewendet.
Genau das halte ich für eins der größten Mankos. Es widerstrebt einfach aller Logik nur für ein ZAHLUNGSMITTEL, mehr aufwand zu betreiben als zwingend notwendig (Geld drucken).
Alle Ereignisse, die das Zeug dazu gehabt hätten, haben den Kurs eigentlich relativ kalt gelassen. Sogar die Pleite von Mt. Gox hatte keine wirklich spürbaren Auswirkungen auf den Kurs. Das Vertrauen in Bitcoin scheint also größer zu sein, als viele Leute annehmen - oder wahrhaben wollen.dafür gibts bei Bitcoins noch extremere Kursschwankungen wenn Server gehackt, Betrügereien aufgedeckt, etc. werden....
Aber unbedingt.EDIT: Dass die Gesamtmenge an Bitcoins begrenzt ist, hat noch nichts mit Inflation oder deren Vermeidung zutun...
Bargeld ist toll, in dem Moment wo der Empfänger allerdings mehrere hundert (oder tausend) Kilometer entfernt wohnt und trotzdem eine schnelle (und vor allem auch sichere) Übertragung gewünscht ist, stößt das System "Bargeld" doch recht schnell an seine GrenzenWenn Ich Anonymität will, dann zahle ich überall bar. Das kann bitcoin nie kompensieren.
Die meisten Leute geben sich wohl auch nicht viel Mühe, zu verstehen, was Bitcoin ist und wo die Chancen liegen. Statt einer sachlichen Debatte über Möglichkeiten und Probleme entgegnet einem leider ziemlich schnell eine Mischung aus Ignoranz und Rabulistik, was sehr schade ist.Zudem ist bitcoin für 99% der Bevölkerung nicht nachvollziehbar.
nein man verbrät absolut bescheuert und unverantwortlich resourcen.Mal ne kurze Frage.
Sry wen ich die Antwort übersehen haben sollte.
Was wird eigentlich berechnet wen man die generiert?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Wenn die schlimmen, schlimmen Banken wieder straucheln und uns in ihre dunkle Welt rein zehen wollen, bist du unbetroffen!Wo liegen für mich die Vorteile?
nein man verbrät absolut bescheuert und unverantwortlich resourcen.
Etwas abstrakte Idee aber wär natürlich tollGesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Das natürlich becklopt.
Wen es was sinnvolles wäre wie Krebsforschung oder so.
Könnte man sich es echt überlegen ungenutzten Rechner in der zeit rechnen zu lassen.
Mach doch mal eine Rechnung welchen Anteil das Bitcoin-Netzwerk am weltweiten Energieverbrauch hatnein man verbrät absolut bescheuert und unverantwortlich resourcen.
Paypal ist welche Art von Währung? Und was haben Leute, die zum Scheißen in den Wald gehen, mit Währungen zu tun? Ist das unser zukünftiges Gesellschaftsmodell? Geld als universelles Tauschmittel (also BTC schonmal nicht) hat uns gewisse zivilisatorische Vorteile beschert. Tauschen ist recht mühselig.Beachte bitte die Hervorhebung. Es gibt mehr als schwarz und weiß. Bitcoin kann auch einfach ergänzend zu den bisherigen Währungen funktionieren. Es gibt übrigens Leute, die komplett ohne Geld (über)leben.
Welchen Sicherheitsunterschied gäbe es, wenn man noch mit der Startschwierigkeit rechnen würde? Die Differenz ist verpuffte Rechenleistung und nichts anderes. Bitcoin-Fans werden immer so wahnsinnig unrealistisch. Das ist ein Spekulationsobjekt und nichts anderes. Der Erfolg von Bitcoin begründet sich in seiner massiven Aufwertung und nicht in seinen Systemvorteilen. Die Leute sehen Geld (und zwar harte Euros, auch wenn sie die mit abschätzigem Unterton als FIAT betiteln, weil BTC ja was besseres ist). Alles andere ist nur vorgeschobenes Blabla für die große Mehrheit.Du bist gerne eingeladen ein Modell vorzuschlagen, dass gleichzeitig kein Vertrauen in irgendeine andere teilnehmende Partei erfordert und keine Rechenleistung benötigt. Solange ist Mining kein "völliger Quatsch", sondern die einzige Lösung um ein System nach dem "Zero Trust"-Prinzip zu ermöglichen.
Zum einen gibt es eine Grenze was den Abstand zwischen zwei Blöcken angeht. Ein Block braucht eine gewisse Zeit um durch das Netzwerk zu propagieren, wir reden hier durchaus von einigen zehn Sekunden. Wird ein neuer Block generiert bevor ein vorgehender allen Teilnehmern bekannt ist, kommt es zu verwaisten Blöcken. Das betrifft bei Bitcoin mit nominell 10 Minuten zwischen zwei Blöcken 1,5% der Blöcke, die nachträglich als ungültig erklärt werden.Welchen Sicherheitsunterschied gäbe es, wenn man noch mit der Startschwierigkeit rechnen würde?
Bitcoins sind nahezu beliebig teilbar. Momentan ist die kleinste nutzbare Einheit 10^-8 BTC.21 Mio wird es nur geben?
Das reicht ja noch nicht mal für 1 bitcoin für jeden Deutschen
Das Argument zählt nicht, schließlich benutzen nur ein par Millionen (sind wirklich schon Millionen) diese Währung.Mach doch mal eine Rechnung welchen Anteil das Bitcoin-Netzwerk am weltweiten Energieverbrauch hat
Ich könnte ja ein Rechner im Keller stellen da gehen die stromkosten aufs Haus verteilt XD
Ich verstehe nicht, was du meinst.Auch wenn Sie beliebig teilbar sind heisst das ja bei der momentanen Wertstellung dass pro Bundesbürger weniger als 458€ zur Verfügung stehen.
Es gibt Länder oder zumindest Städte (nicht in Deutschland), da kostet die kWh nur wenige Cent. Bitcoin-Mining lässt sich auch ohne Stromdiebstahl profitabel betreiben.