HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.157
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BTC wird selten per GPU gemined. Die sind schlicht zu langsam bei zu hohem Stromverbrauch.Oh Mann! Explodieren die Grafikkartenpreise erneut?
Wird Zeit, dass diese völlig irrsinnige Vernichtung von Ressourcen verboten wird!
Wird Zeit, dass diese völlig irrsinnige Vernichtung von Ressourcen verboten wird!
Es wird ja auch anders Crypto geminert und dann in BTC getauscht. Also doch GPU Mining. Asics sind viel zu teuer.BTC wird selten per GPU gemined. Die sind schlicht zu langsam bei zu hohem Stromverbrauch.
Jeder der hier ernsthaft mining betreiben möchte nutzt einen ASIC Miner.
Gebraucht gibt es ASIC Miner bereits für 150 Euro, da kauft keiner eine aktuelle GPU.
Du sagts das, als ob ungezügelte Profitgier (und dazu auch noch ohne Bereitschaft zur kompensierenden Leistungserbringung!)ein hehreres Ziel sei, als die Befriedigung grundlegender menschlicher Bedürfnisse, wie Entspannung und seelischer Ausgleich.Und PC Gaming mit hochgezüchteten High End GPUs mit Stromverbrauchswerten von 300-400W (oder gar noch mehr) ist keine Rssourcenverschwendung? Immerhin kommt dabei hinten nicht einmal Geld für den Nutzer raus, sondern nur simple Unterhaltung.
Zumal GPUs im Miningbetrieb in der Regel undervolted betrieben werden und somit in der gleichen Betriebszeit sogar weniger Strom verbraten als eine zum Spielen genutzte Karte, die in der Regel "out of the Box" ohne Optimierungen verwendet wird.
Meist kommt jedoch unfundiertes gehate von Menschen welche nicht genau wissen was ein BTC wirklich ist. Schade.
Naja. Wenn so läuft wie die letzten 5 male, dann steigt btc auf knapp 100000 und fällt dann um ca. 70% auf etwa 30k.In 2 Monaten wieder BTC fällt um 10k auf 10k
glaubst doch selbst nicht an so einen "run" auf 100kNaja. Wenn so läuft wie die letzten 5 male, dann steigt btc auf knapp 100000 und fällt dann um ca. 70% auf etwa 30k.
Na dann kläre uns doch mal auf.Meist kommt jedoch unfundiertes gehate von Menschen welche nicht genau wissen was ein BTC wirklich ist. Schade.
Nö.glaubst doch selbst nicht an so einen "run" auf 100k
Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?Dieses "Ding" ist viel älter als der Durchschnittsuser hier.
Du weißt es aber auch nicht.Ich unterstelle, dass viele der Motzkoffer nicht wissen, was ein BTC ist. Bitte verdreh mir nicht das Wort im Mund
Und jemand der behauptet die Energie, welche beim Minen in das Netzwerk fließt, ist mit einer Stichflamme aus sinnlos verbranntem Spritt gleichzusetzen hat nicht verstanden was da passiert.
So einfach ist das.
Ah Hash Funktionen meinst du. Sorry ich hab den Zusammenhang da nicht begriffen.Der Trick bei BTC ist nicht die Zeichenfolge, sondern was man wie mit der Zeichenfolge anstellt.
Ich habe soweit verstanden wie der BTC und das Netzwerk dahinter funktionieren.Du weißt es aber auch nicht.
Allein deine Aussagen zu den Eigenschaften zum BTC-System zeigen, dass grundlegendes nicht verstanden ist.
Falsch. Sie sind solange sicher, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Das ist seit der Einführung des BTC bisher noch nicht passiert.Keine Krytowährung ist in sich sicher. Mathematische Beweise sind gerne genommen.
Sie sind solange sicher, wie die Komplexität hinreichend groß ist.
Das macht nichts, bis dahin verwendet das Netzwerk sichere Verfahren.In 100Jahren knackst du das System BTC mit deinem Taschenrechner, oder in 200 Jahren.
Wir schreiben irgendwelchen Gemälden abermillionen zu. Such dir irgendwas aus, es gibt immer jemandem der diesem Objekt bzw. Asset einen Wert zuschreibt.Mal unabhängig davon, dass wir hier von einen Zeichenfolge, sprich einem Sack ASCII-Zeichen, reden, der man den Wert 16k EUR zuschreibt.
(also an sich nichts anderes wie diese Zettel mit bunten Bildern und einem Silberstreifchen, wo man eine numerische Zeichenfolge draufschreibt und ihr damit einem Wert zuschreibt)
Naja. Wenn so läuft wie die letzten 5 male, dann steigt btc auf knapp 100000 und fällt dann um ca. 70% auf etwa 30k.
Naja was heißt angedacht. Nur weil das irgendwelche Deppen herbeifantasiert haben? Da steckt ja nun kein Business Plan hinter.Eigentlich war dem BTC schon Ende 2017 ein Stand von 200 000$ angedacht und dann kam der Einbruch. Erst jetzt knapp 3 Jahre später hat er wieder das Level von damals.
Ich behaupte, etwas ist sicher, wenn dessen Sicherheit beweisen wurde. Solange gilt es als unsicher. Die Frage ist nur, kannst du mit der Unsicherheit leben.Falsch. Sie sind solange sicher, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Das ist seit der Einführung des BTC bisher noch nicht passiert.
Komm schon, Haarspalterei brauchen wir nicht betreiben.Ich behaupte, etwas ist sicher, wenn dessen Sicherheit beweisen wurde. Solange gilt es als Unsicher. Die Frage ist nur, kannst du mit der Unsicherheit leben.
Und das ist ein allgemeiner Konsens in der IT.
Stichwort Asymptotische Sicherheit. Die Sicherheit nähert sich also nur an, wird aber niemals den Wert "sicher" annehmen. Kennt man z.B. von der 1/x-Funktion.
Es gab bereits einen Vorfall, der die Schwachstellen aufgedeckt hat. Also SOOOO sicher kann es daher nicht sein.Aber dennoch ist die ganze Geschichte stand jetzt hinreichend sicher. Haetten wir sonst alle bereits mitbekommen wenns nicht so waere.
Ich wünschte dein Maßstab würde auch in anderen Bereichen angewendet (zB Impfstoffe).Ich behaupte, etwas ist sicher, wenn dessen Sicherheit beweisen wurde. Solange gilt es als unsicher. Die Frage ist nur, kannst du mit der Unsicherheit leben