So,
wie versprochen kommt ein Update, wieder mal bei weitem nicht so viel geschafft wie ich wollte, aber zufrieden bin ich trotzdem, denn es hat alles geklappt.
Ich hatte vor ein paar Tagen bereits feststellen müssen, dass das Furnier auf dem Seitenteil ohne Window Blasen geworfen hat... ziemlich große... Ich bin jetzt nochmal mit dem Bügeleisen ran gegangen und hoffe, dass es jetzt hält. Das wird sich in eins/zwei Tagen zeigen.
Dann ging es ans Mainboard
Das blau passte mir irgendwie nicht ins Konzept, daher musste es weg.
Dazu habe ich alles schön sorgfältig abgeklebt, die Feinarbeiten mit Maskierband von Tamiya und das grobe dann mit Kreppband.
Dann noch ein paar Aufkleber von den Buchsen entfernt und dann ging es ans lackieren
Die blauen USB Buchsen mussten natürlich auch weichen...
Jetzt muss nur noch der Jumper angepasst werden.
Auch der blaue Kühler passte nicht ins Konzept...
Ursprünglich wollte ich ihn einfach schwarz lackieren, das wäre aber denke ich dann insgesamt zu dunkel geworden.
Ich habe dann mit Schleifpapier versucht das Eloxat zu entfernen, das ging aber recht bescheiden.
Also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und bin auch recht schnell fündig geworden.
Mittels Chemischerreaktion wurden die beiden Teile entfärbt. Dazu habe ich mich an häuslichen Reinigungsmitteln bedient und nutzte den Rohrreiniger dafür.
Innerhalb weniger Sekunden waren die Kühler blank. Anschließend dann noch ein Zitronenbad, um weiteres Reagieren zu verhindern.
Anschließend habe ich dann wieder alles zusammengebaut, das schaut dann so aus:
Ein wenig Bange hatte ich natürlich schon, ob die Hardware im Anschluss noch funktionieren wird, aber das tut sie. Ich war erleichtert.