[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Ich hab auch schon was bei Quakemasterg in der Mache...ich muss nur Zeit finden die beiden Seitenteile zur Post zu bringen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, muss ich direkt mal machen, danke für den Tipp :wink:

Wenn ich rechts noch nen schönes Window rein haben kann (nicht so groß wie deines, sondern exakt bis zum SSD Rahmen in der Seitenwand) würde ich das nämlich direkt mal in die Planung mit einfließen lassen :bigok:


Hatte erst mit Wakü geplant, aber da man dort so schöne LuKühler rein bekommt... :fresse2:


Habe jetzt nicht noch mal geschaut, aber hast du deine Anschlüsse an der rechten Seite mit Wegrationalisiert?


lg

Marti



P.S: Pics wird da viele geben - wird der erste "Neubau" bzw Umzug seit wir ne ordentliche Digicam haben :bigok:
 
Bin grade dabei ein paar Testläufe zu machen.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ausfällt.

Zwischen Frontverkleidung nicht montiert und Frontverkleidung montiert liegen +7 °C Unterschied (200er Radiator + 180mm Lüfter 560rpm).

Ist die Frontverkleidung ab, habe ich eine Wassertemperatur von 33,5 °C.
Ist die Frontverkleidung montiert, habe ich hingegen eine Wassertemperatur von 40,5°C. Tendenz steigend.

Zimmertemperatur etwa 20°C.

Jetzt muss ich mal sehen ob ich mir ne Meshfront kaufe oder die Solidfront modifiziere. Finde die Meshfront leider absolut überhaupt nicht ansprechend.

*genervt*
 
Uhi.. Doch so ein Unterschied, wie gesagt, der eine User, der Name fällt mir gerade nicht ein, hatte paar Seiten zuvor ein Rest gehabt und dort war es nicht so gravierend...

@pirate85...jepo,dieses Frontgedönse brauch doch kein Mensch... :fresse2:
 
Das mit der solid Front habe ich ja gesagt. Gab hier schon mehrere die das Problem mit der Solid Front hatten.
 
Hallo habe meine Gehäuse jetzt auch mal Tierfergelegt.

IMG_5871.jpg
IMG_5872.jpg

und irgend jemand wollte noch Bilder von der Seite mit dem orginal Taster und USB.

IMG_5873.jpg
IMG_5877.jpg

Ist eng aber es geht.

Achja warum ich es Tiefergelegt habe:

IMG_5870.jpg

Abgebrochen!!! Danach ist es immer weg gestanden und sah auch nicht mehr gut aus.
Wahr wohl auf dauer zu schwer mit dem ganzen Wasser + Kühlern und Hardware.
Da werd ich wohl keins auf Kulanz bekommen oder Daniel?

Gruß Danny
 
Sieht richtig gut aus! Was für Plastikleisten hast du denn verwendet um die untere Schiene abzudecken?
Ich gehe schon davon aus, dass du da Ersatz bekommen wirst von Bitfenix


Hallo habe meine Gehäuse jetzt auch mal Tierfergelegt.

Anhang anzeigen 236937
Anhang anzeigen 236938

und irgend jemand wollte noch Bilder von der Seite mit dem orginal Taster und USB.

Anhang anzeigen 236939
Anhang anzeigen 236940

Ist eng aber es geht.

Achja warum ich es Tiefergelegt habe:

Anhang anzeigen 236941

Abgebrochen!!! Danach ist es immer weg gestanden und sah auch nicht mehr gut aus.
Wahr wohl auf dauer zu schwer mit dem ganzen Wasser + Kühlern und Hardware.
Da werd ich wohl keins auf Kulanz bekommen oder Daniel?

Gruß Danny
 
Hallo Liebe Community, ich brauch ein wenig euren Rat.
Ich hab mir ein neues System mit dem Bitfenix Prodigy zusammen gestellt.

Harware:
Bequiet Straigt Power 450 Watt
Bitfenix Prodigy in Schwarz
Bequiet Silent Wings 2(140 Vorn) und 120 hinten
DVD-Brenenr(Sata)
16 GB Skill Rip-Jaws. ->1nen erfolgreich demontiert, der andere ist dabei kaputt gegangen.
240 Gb SSD Samsung 840,
Core I5-3470
Asus 660 TI Boraderlands 2 Edition
Board: ASUS P8H77-I
Aktueller Kühler: Boxed.

Das mit dem Ram ist zwar doof, aber ich habs selbst verbockt. Den RAM hatte ich vorher schon gekauft und wollte den ungern weg schmeißen. Daher die Bastelaktion.

Nun mein Problem:
Ich habe den Skythe Big Shuriken Rev. B. erworben. Ergebnis: Passt nicht aufs Board. Kommt an den RAM und ich kann keine Graka mehr einsetzten.

Welcher Lüfter kann idealerweise die Ram-Rippen ab und eine Graka einbauen?

Was ist für mich wichtig beim dem Kühler: Gute Leistung bei so gut wie keiner Lautstärke. Daher war ich ein Freund von Skythe.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich bin sehr Dankbar für jede Anregung. Aktuell ist der Boxed-Kühler okay, aber nicht auf dauer.

Vielen Dank,

Jaro22
 
Hallo habe meine Gehäuse jetzt auch mal Tierfergelegt.

.....

und irgend jemand wollte noch Bilder von der Seite mit dem orginal Taster und USB.

.....

Ist eng aber es geht.

Achja warum ich es Tiefergelegt habe:

....

Abgebrochen!!! Danach ist es immer weg gestanden und sah auch nicht mehr gut aus.
Wahr wohl auf dauer zu schwer mit dem ganzen Wasser + Kühlern und Hardware.
Da werd ich wohl keins auf Kulanz bekommen oder Daniel?

Gruß Danny



Schönes Ding Danny....erinnert mich irgendwie an die alte Hinterachsenverkleidung von Citrön....



...Wa´s hast denn da für Abdeckung genommen, oder einfach die Gummifüsse gekürzt...??

Jetzt noch schön die Füsse mit LED`s ausstatten und ich kann mir das gut vorstellen...;)
 
Gnah... heute erstmal 200 Steine losgeworden für Babyfotos und GeburtsUrkunde Himmel :eek:

Damit verschiebt sich mein Einkauf etwas...

Haue dann in den Post mal nen aktuelles Bild von der derzeitigen Behausung meiner HW rein, dürfte so ziemlich eins der kleinsten hochleistungs itx Systeme mit LuftKühlung im luxx sein :)

Aber halt thermisch sehr warm das ganze...

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • Mein System aktuell.jpg
    Mein System aktuell.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding Danny....erinnert mich irgendwie an die alte Hinterachsenverkleidung von Citrön....

...Wa´s hast denn da für Abdeckung genommen, oder einfach die Gummifüsse gekürzt...??

Jetzt noch schön die Füsse mit LED`s ausstatten und ich kann mir das gut vorstellen...;)

Ja an die Zitrone hatte ich dabei noch nicht gedacht.
Zu eurer Frage. Ja habe die Gummifüsse einfach mit einem Cutter-Messer abgeschnitten.
Bischen Gewalt dann waren´s kürzer.

LED brauch ich noch Allgemein. Brauch aber was sehr günstiges :-P
Die Farbe steht auch noch nicht fest, aber denke mal Blau ist am besten. Dann ist die Kombination Schwarz-Gelb-Blau.
 
So dann mal Glückwunsch zum Kind. Die "ersten 200 €" sind dann schon mal weg. Aber das war erst der Anfang das wird schon noch viel mehr.
Las dir sagen bei 3 Kindern. :d Oder warum meinst du das mein PC so klein ist. :lol:

Das Orange is ja echt cool aber die Kabelbinder. :eek: Müssen die sein oder hast nur Angst? :d
Schon mal mit schwarzen Kabelbindern probiert?
Wie schauen deine Temperaturen jetzt aus? Besser?

Gruß Danny
 
Temperaturen:
Idle
Wassertemperatur 26°C (Zimmertemperatur im Bild unten)
CPU 34°C
GPU 29°C
aru7utyp.jpg


Load
Wassertemperatur 39°C (Zimmertemperatur in der Zeit auf 24°C angestiegen)
CPU 55°C
GPU 53°C

Die Kabelbinder sind fürs Gewissen, stechen auch nur auf den Fotos so heraus. Daher finde ich es nicht schlimm.

i5 2500K 4GHz 1,240V
GTX 670 @ 1050MHz/1650MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey iCrack..sieht ja schnuckelig aus....ABER, ich muss 1980 recht geben, das mit den Kabelbindern an den Tüllen finde ich auch nicht so dolle..:(
Aber ohkai, wenn es nur so extrem wirkt, durch deine Nahaufnahmen und dir gefällt ist es doch ohkai. Desweiteren sieht der Orange Schlauch so blass aus...meinst nicht, das du besser gefahren wärst mit klarem Schlauch und richtig geilem Orangen H²O..?...aber das sind alles nur konstruktive Kritikpunkte, wie ich das sehe. Auch die abgerissenen orangen Fetzen in den Kabeldurchführungen...:hmm:...machen das GesamtSyS bissel runter.

Ich denke, ich muss mir auch noch ein 240`iger in den Himmel setzen, deine Temp`s sind ja echt ohkai....

Ansonsten schönes SyS...*thumb up*
 
Oh.

Die abgerissenen Dinger die du meinst sind schon ausgetauscht. Habe ich auf dem Bild vergessen.

Das mit dem Kabelbinder ist wirklich nicht schlimm. Hat eigentlich die selbe Farbe wie der Schlauch, welcher auch blasser wirkt als er ist... Handycam vom Nexus 4 :thumbdown:

Und ich habe lieber farbigen Schlauch und meine Komponenten verfärben sich nicht :-)
Auch wenn das orange durch die Flüssigkeit vielleicht besser käme.

Danke :-)
 
Maximal aquaero 5 lt... Alles was größer ist -> nein! :)
 
Wenn du den top radi um ein loch nach hinten versetzt hast du easy platz für einen ae5. Pics davon hab ich mit Sicherheit im worklog.

ohkai...;)...mich würde mal interessieren, ob ich meine Steuerung noch drin behalten kann, mit einem 240`er im Top...muss ich wohl mal testen..



Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Danke :)
...mir will das ganze aber noch nich so recht gefallen, da die eigentlichen montagelöcher ja noch da sind. Wenn ich die sachen zum lakieren bringe werd ich direkt ma fragen ob man da nich noch was machen kann
 
ich würde dir auch 2 für unten rechts und links abkaufen...;)..mach mal angebot, wenn du das machst, PN..:wink:

btw...bei mir kommt jetzt andere Seite erstmal dran, solange ich kein Crimp für ATX Strang habe....



..:fresse2:...pulvern, befestigen etc...denke aber nicht mit Beleuchtung, da ich dort ja kein Window habe...
 
Bist ja immer felissig ;)
Sieht sehr interessant aus. Is das final?
 
Nee.... Habe mich heute bei 2 Ausschnitten vom Plexi verschnitten... *argh... Nun muss ich morgen erstmal los, Plexi kaufen... :-P

Ich würde auch gerne einen Grünen Rand machen, weil ja keine Beleuchtung auf dieser Seite vor handen ist. Zu mindestens da, wo nicht die Luftungslöcher sind... Also oben Mittig, rechts, links und unten.

Nur fällt mir gerade nicht ein, wie ich das realisieren kann... Hast evtll eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh