[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Hoffentlich bekomme ich diese Woche meine Seitenteile und Füße fürs prodigy. Für die Radiatoren kombi habe ich jetzt auch noch eine zusätzliche Option gefunden. Der 240er im Deckel machte mir große Sorgen bezüglich der verschlauchung. Wenn radi und Lüfter intern sind ist der Platz zwischen radi und mobo/cpu-kühler ar$ch knapp
Kann sein das es nur 2x 140 in front und boden vor dem nt wird
Die bügel werden aber definitiv nicht mehr montiert.
Gesendet von meinem PAD 9718DR mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machste denn dann mit den offenen montage löchern von den bügeln?
 
Was machste denn dann mit den offenen montage löchern von den bügeln?
Wie gesagt, es gibt neue Seitenteile. Die gehen weiter rauf und runter als die Originalen Seitenteile und werden an den verschraubepunkten der Bügel montiert...
In einer oder 2 Wochen seht ihr die ersten ergebnisse. CAD Pics in meinem Worklog
 
Hey Leute;)
ich berate gerade meinen Onkel beim Kauf eines neuen PCs... Konnte ihn glücklicher weise überzeugen kein Notebook zunehmen und sich einen festen PC zukaufen. Da er vom meinem Prodigy so begeistert war, habe ich es ihm kurzerhand empfohlen und in die Zusammenstellung mit reingepackt!:d
Wär nett wenn ihr einmal drüber guckt...

RAM: 8GB TeamGroup Value ddr3-1600 dual kit
CPU: i5 3350P boxed
PSU: BeQuiet Pure Power CM l8 430W
HDD: 1000 GB Seagate Barracude 7.200rpm, sata 6gb/s
natürlich das Bitfenix Prodigy in schwarz
Mobo: Asrock z77e itx (wegen der schon vorhandenen WLan Karte, sonst hätte ich das h77m oder andere genommen)
GPU: Sapphire AMD Radeon HD 7850 1GB ddr5 dual-x Version
CPU Kühler bin ich mir noch unsicher, habe momentan den Thermalright AXP 100 im Visier...:d oder würdet ihr zu einer Kompakt Wasserkühlung tendieren?

Ach und wenn ich zeit habe kommen vom Zusammenbau auch gutes Fotos, wenn ich meinen Freund (der hat wenigstens Ahnung vom Fotografieren und das Equipment- im Gegensatz zu mir) überzeugen kann und er seine Zeit fürs Hardware fotografieren opfert.
Grüße y6nn1ck
 
Passt doch alles... Und ja sie ien kompakt Wasserkühlung ist was feines... Aber in deinem Fall reicht ein leiser LuKü'hler


Wie gesagt, es gibt neue Seitenteile. Die gehen weiter rauf und runter als die Originalen Seitenteile und werden an den verschraubepunkten der Bügel montiert...
In einer oder 2 Wochen seht ihr die ersten ergebnisse. CAD Pics in meinem Worklog

Bin echt mal gespannt wie das ohne den Gummirahmen wirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nt schacht is ja nich so breit wie das nt selbst. Also könntest du ihn etwas schmaler machen wenns zu eng werden sollte

Wenn der nt Schacht nicht so breit ist wie ein nt wäre, würde das doch nicht mal reinpassen...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
..ich berate gerade meinen Onkel beim Kauf eines neuen PCs...
hier Build Your Own HTPC gibt es einige Vorschläge inkl. das BitFenix Prodigy / RIPNAS..

Build Your Own HTPC schrieb:
RIPNAS



Abmessungen BxHxT: 250 x 404/320 x 359 mm​
Gehäuse: BitFenix Prodigy ca. 65€, Riesengroß gaanz klein, Luxx Sammelthread, Kraftklotz,
Gehäuse (ohne Abb.): Lian Li PC-Q08 ca. 90€
Netzteil: Enermax Triathlor 300W ca. 40€ / be quiet! System Power 7 300W ca. 30€, 300-Watt-Netzteile im Test
Motherboard: ASUS P8H77-I ca. 85€ / ASRock H77M-ITX ca. 75€
CPU: Intel Core i3-3225 ca. 110€ / Pentium G2020 ca. 50€ / Core i7-3770 ca. 250€
AMD Alternative: Motherboard: ASRock FM2A85X-ITX ca. 80€ + CPU: A8-5500 ca. 90€ / A10-5700 ca. 110€
Ram: 2x2 GB DDR3-1600 ca. 30€
System-SSD: Crucial m4 SSD 64GB ca. 60€ / Crucial m4 SSD 128GB ca. 90
DVD-RW: Pioneer DVR-220LBK ca. 20€ / DVDRW/BDRW: Pioneer BDR-208DBK ca. 70€
Optionen:
Ersatz für boxed Kühler (Prodigy): Thermalright HR-02 Macho 120 ca. 30€, Testbericht,
Daten-HDD (24/7): Western Digital Red 2000GB ca. 90€ / Western Digital Red 3000GB ca. 120€
RC-6 IR-Receiver inkl. FB: Internal IR with MCE Remote ca. 15€, Userbericht, + Kollimatorlinse ca. 5€
HiFi Gerätefüße: Lian Li SD-02A ca. 5€ + Abdeckleisten: ca. x€
ab ca. 330

Bemerkungen:
Feedback/aufgebaut von:

..vielleicht ist eine Alternative für Dich/Deinen Onkel dabei.
 
Wollte es nur kurz rein werfen: Falls einer ein weißes Prodigy sucht ich verkaufe meins wieder -> PM
 
Wenn der nt Schacht nicht so breit ist wie ein nt wäre, würde das doch nicht mal reinpassen...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Oh ja stimmt sry, habs vertauscht :d

Der schacht is natürlich breiter als das nt ;)

Recht hast du... Aber meinst nicht das de Lack dann abplatzt?... Muss ich mal sehen, wenn das ST da ist,wieviel SPACE ich noch habe...

Der lack wird bestimmt etwas leiden. Aber dein mobo sitzt ja oben drauf und die blende an der seite, man sieht also nichts
 
ohkai, ich warte mal ab, bis es da ist, dann berichte ich mal...grüne LED`s sind auch bestellt, dann wird die Beleuchtungsanlage nochmal modifiziert...;)

Cool wäre ja so ein 3 oder 4-Stellungsschalter....1-off, 2-nur LED Stribes, 3-LED Stribes und Nick...;)...und 4- nur NICK...aber das wäre zuviel des Guten...und habe keine Lust, ein 2`ten taster zu bohren nur für LED...mir reichen jetzt die beiden schon..^^

E://



...nur nochmal überlegen, wo die rechte LED Leiste hin soll...unten reicht eine...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf den Bildern siehts eigentlich so aus als würde nen 240er Radi in die Front passen wenn man alle HDD Käfige wegnimmt, woran scheitert es? (habe keine Konfig gefunden die das so verwendet)


Ansonsten ne andere Frage: Der BeQuiet Dark Rock 2 sollte doch ohne irgendwelche Probleme ins Prodigy passen oder?

lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheitert an dem Laufwerkskäfig für 5 1/4.
Ja der passt bestimmt wenn ein Scythe Mine 2 passt sollte alles andere auch passen^^
 
Alles klar, danke dir.

Bin atm nämlich am überlegen meine Hardware umziehen zu lassen. Aktuell werkelt alles noch in einem Coolermaster Elite 120 Advanced... da ist es aber doch bissel arg Warm mit dem 3770k aufm AXP-100 :fresse2:


Folgendes hatte ich mir überlegt zu holen:

http://www.caseking.de/cart_load/86454ed9da31e81943be06e44f53ad60

2 BeQuiet Shadow Wings PWM 120er habe ich hier noch da...

Wollte dann vorne eben diese beiden einbauen, hinten den im Warenkorb befindlichen 140mm Shadow Wing und oben dann auch noch einen 120er Shadow Wing. Entsprechende PWM Verteiler habe ich noch rumliegen, wäre also nicht das Ding.

Das BeQuiet E9 580W CM sollte auch passen, auch wenns "arscheng" wird.


lg

Marti
 
uploadfromtaptalk1369932618321.jpg

Solele... Mal schön trocknen lassen....

uploadfromtaptalk1369932649123.jpg


E://

ajuqz.jpg


Gefällt mir sehr... :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, sieht nice aus :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
jepp...und meine Beleuchtung optimiert...;)


Mal 3 Bilder gemacht....leider kann man es nicht so knipsen, wie man es wirklich sieht...:fresse2:



Hier mein Nick mit Grün....



Leider macht mein Handy nicht das Bild so wie ich das sehe...



Hier mit Window....



:wink:...Baustelle geht weiter...
 
Sogar das BitFenix Logo ist Grün :eek:

Womit hast das angepinselt? Vorher abgeschliffen und grundiert ?
 
nee...einfach drüber...bei Toom gewesen und dort NeonGrün geholt. Anschliessend einfach drüber gesprüht....sieht in "real" noch besser aus, wie auf den Bilder...;) Dank dir, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen..Danke dir..!!!





..nun heisst es warten, 30m Black & 30m Green & 80 Crimps für mein ATX kommen bald, dann ist das ATX Kabel dran...^^
 
Nichts zu danken :P Sieht wirklich super geil aus!

und so drübersprühen hält? Hmm dann Pinsel ich mein Logo auch noch an.
 
Smatter, ein Wort: Spitze!

Das Grün gefällt mir super! Wollte ich eigentlich auch zuerst in meinem TJ(hab deins gesehen und Grün ist einfach ne geile Farbe), aber das blöde Board hat so blaue Akzente und meine Tastatur leuchtet Blau :S
 
Uhi... Danke dir für die Resonanz....

Ich bin irgendwie kleben geblieben auf dem Grünen...

Blaues Board...?.. Welchen Sockel hast du... Ich hatte grundsätzlich das Sniper G1.A. Welches Schöne Grüne Akzente hat...
 
Planupdate:

http://www.caseking.de/cart_load/470b72e44daa1419a1c320a1061e5ff2


Was würdet ihr sagen?

Man sieht denke ich schon wo es hingehen soll: Da soll mein Stinger mit 3770k nebst 660 Ti FTW+ rein - ergo ne EVGA Edition :)


Da die Meshfront so schön Clean ist würde ich vorne noch einen "Powered by EVGA" Button anbringen, mehr aber nicht.


Hintergrund ist, wie schon mal geschrieben, das meine Temps im CoolerMaster Elite 120 Advanced trotz AXP-100 schon grenzwertig sind, daher der (geplante) Umstieg.
Finanziell wäre es nicht das Ding falls jemand sagt das oder jenes ist unnötig, habe noch einige Sachen zu verkaufen die demnächst in den MP wandern (u.a. nen i5 3470S und nen HTC One V) - Wurde halt sehr viel Wert auch auf die Optik gelegt.



lg

Marti



P.S: Wegen den SATA Kabeln: das 30cm wird für die 3,5" im unteren Rahmen verwendet, das 50cm für die SSD an der Seitenwand und das 70cm für den LG Brenner im 5 1/4 Schacht - damit man die Kabel schön "wegverlegen" kann.



€dit @Smatter: Eben erst die Restlichen Pics von dir gesehen ... einfach :bigok: was du da hin gezaubert hast :hail:

Das sieht mal richtig Dick aus :eek:


Hm, hast du das Window-Seitenteil auf der rechten Seite selber gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Vorhaben... :-P... Da freue ich mich auf Schöne bilderchen....
E://

Nö... Das war @quakemasterg... Frage ihn mal, wenn du sowas haben willst.. :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh