[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eigentlich das weiße gehäuse aber du machst mir gerade das schwarze mit den grünen akzenten echt schmackhaft :d
 
Wenns ein einfacher rand werden soll kannste das ja entweder direkt auf dem plexi auftragen oder auf dem stahl.
Wenn ich dir aber ein tipp geben darf: Mach lieber kein rand. Mach lieber innen noch irgendwas grün, vllt ein paar LEDs die die graka beleuchten. Sonst würde sich das mit dem rahmen der front beissen
..also das aber nur ein vorschlag :fresse:
 
hmm...mal sehen...noch mehr KlimmBimm...ich wollte ja evtll beleuchtete Füsse in Grün. Und das sollte eigentlich alles an Beleuchtung sein...

MAl sehen, danke für den Vorschlag...*thumb Up*
 
Hier mal ein Bild von meinem Stock Prodigy in weiß:



Verbaut sind:
- i5-3470s @ Cooltec Coolforce2
- Asus P8H61-I
- 8GB Corsair ValueRam
- Dell Perc 6/i mit BBU
- 5x WD20EADS @Raid 5
- 1x OCZ Vertex 2 60GB
- 140mm Spectre Rear, 230mm Spectre Front
- Recon in weiß

Außerdem befinden sich noch in dem Gehäuse:

- RaspBerry Pi 512MB (für DNS)
- TP-Link TL-MR3020 (Als Backup für DSL)

Genutzt wird der kleine als Backup Station für mehrere Macs mit TimeMachine und als Snapshot Station für 3 im Netz hängende Remote Server.
 
Wow mal was anderes :d
Sieht mir aber eher nach nem mini-server aus :fresse:
 
@ m0rf: welche verbräuche erreichst du mit deiner kiste? sleep/idle/back-up?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Wow mal was anderes :d
Sieht mir aber eher nach nem mini-server aus :fresse:

So ist es auch gedacht :)

Man muss halt auf Features wie ECC RAM und eine eigene NIC verzichten, ansonsten ist das Teil einfach super. Fast 8TB redundanter Speicherplatz mit den Read/Write Werten einer aktuellen SSD, was will man mehr?

@mcpaschetnik: Müsste ich mal messen, wenn ich das nächste mal neu boote. Durch die 5 Platten und den Raidcontroller wird das allerdings so einiges sein, was der aus der Dose zieht, zumal der Raidcontroller auch kein Spindown der Platten unterstützt.
 
huhu...

eurer erfahrung nach, der beste luft kühler für das prodigy?

was sagt ihr?

welcher ist zu raten?
 
Solange keiner auf die Idee kommt nen Mo-Ra 3 in das Gehäuse zu biegen ist ja noch alles Ok. :banana:

Das wäre eigentlich mal ne geile idee. Vllt meinboard und nt hochkand einbauen, die eine gehäusehälfte wegflexen und dafür dann den Mo- Ra als seitenwand nehmen :fresse2:

deswegen schrieb ich extra luft kühlung....

Sry, hab ich überlesen ;)
Da können die andere in dem fred hier mehr sagen, kenn mich da nicht so gut aus.
 
Also mein Mora ist größer als mein Prodigy. Passt net als Seitenwand :fresse:


Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf tweaktown gibts die ersten bilder vom Prodigy 2.0...
Auf OCN wurden die Bilder offiziell bestätigt.
Es passt nun ein M-Atx Mobo rein, aber in inverted-Atx ausrichtung, also hochkant, mit graka´s oben und cpu unten
Großer lüfter im Boden, sieht nach 180/200mm aus
Netzteil hochkant stehend in der Front. wie bei aktuellen Lianli´s
Optische laufwerke, vermutlich fraglich oder ein slim das hinter dem Mobo tray montiert ist.
Festplatten und co vermutlich hinterm Mobotray.

Mal sehen bis es offizielle Bilder gibt.
 
Auf tweaktown gibts die ersten bilder vom Prodigy 2.0...
Auf OCN wurden die Bilder offiziell bestätigt.
Es passt nun ein M-Atx Mobo rein, aber in inverted-Atx ausrichtung, also hochkant, mit graka´s oben und cpu unten
Großer lüfter im Boden, sieht nach 180/200mm aus
Netzteil hochkant stehend in der Front. wie bei aktuellen Lianli´s
Optische laufwerke, vermutlich fraglich oder ein slim das hinter dem Mobo tray montiert ist.
Festplatten und co vermutlich hinterm Mobotray.

Mal sehen bis es offizielle Bilder gibt.

Uhi... Mal husch NACH Bildern suchen... Bin gerade zwar in der Bauphase meines kleinen Prodigy, aber mal sehen wie das 2.0 aussieht...

Wann soll es denn released werden..?

E://

Gerade das Bild gesehen, spricht mich jetzt nicht sooo an... Da bleibt ich beim Rev. 1.0 Prodigy...
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun der Killer ...
Einige wissen ja das ich ein ROG itx board wollte, wie so viele andere
=> Asus Maximus Impact => ROG ITX für Haswell... SOOO Geil.
 
Ich bin noch nicht schlüssig, ob oder ob nicht...

Die MSI Boards aka H87 und Z87 finde ich richtig Geil... So schön schlicht...

Aber grundsätzlich bin ich mit meinem 27k recht zufrieden...
 
Von den Bildern her muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich die mATX Variante zum brechen finde.

Bin mal gespannt auf die finalen Bilder, aber bisher bin ich für die mATX Variante gar nicht zu begeistern...

Sieht für mich so aus, als wäre ein genialer LuKü Build damit möglich, aber für WaKü sehe ich das Case absolut nicht als Verbesserung. 200er hat keinen Platz. 240 oben auch nicht, wenn man zwei GraKas nimmt erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen vernünftigen matx build hattens das case vergrößern müssen was wohl zu teuer geworden wäre weil alle Teile neu entwickelt werden mussten. So scheint es eine halbherzige umsetzung geworden zu sein. Gfoit ma net.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Ich setzte in 2-3 Tagen mal meinen mAtx Umbau hier rein. Platz für 2 240er Radis intern usw. Für Luft-als auch WaKü mMn besser geeignet. Außerdem Platz für ein Selim Laufwerk sowie ne Lüftersteuerung an Originalposition. Das soll mir erstmal jemand nachmachen :fresse:
 
Ich setzte in 2-3 Tagen mal meinen mAtx Umbau hier rein. Platz für 2 240er Radis intern usw. Für Luft-als auch WaKü mMn besser geeignet. Außerdem Platz für ein Selim Laufwerk sowie ne Lüftersteuerung an Originalposition. Das soll mir erstmal jemand nachmachen :fresse:
:d :d Pics or it didn´t happen :d :d
Das ist aber mal eine ansage...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh